1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: US Doppelcontainerwagen: DeLuxe vs. Walthers

THEMA: US Doppelcontainerwagen: DeLuxe vs. Walthers
Startbeitrag
Christian_B - 03.03.10 13:06

Hallo Chris,


Beide?        
Die von DeluxeInnovations sind etwas feiner detailliert!


lg  Christian
Hallo Christian,

die Deluxe sind weit filigraner, eleganter und auch etwas empfindlicher.

Auch haben vor allem ältere Walters nur die Rapido-Kupplung.

Ich habe beide und ziehe auf jeden Fall die De Luxe vor (der normale Preis ist dafür auch 2 bis 3-mal so hoch...).

Gruß

Robert
Hallo,
danke für die Antworten.

Ich habe aber noch eine Frage zu den aktuellen Walthers Wägen.
In der Beschreibung es:

'Cars come equipped with free-rolling trucks and standard N Scale couplers. '

Was meinen die jetzt mit standard couplers: den 'europäischen' Haken, oder die 'amerikanischen'
Klauen ?

Und : wie sind die Laufeigenschaften? Mit meinen Athearn hoppern habe ich in der hinsicht ja keine guten erfahrungen gemacht, die sind schwergängig wie.. naja schwergängig halt...

Gruß -chris-
Hallo Christian,
ich habe 4 Einheiten von Walthers,
zwei musste ich mit neuen Radsaetzen von Thomschke versehen,danach liefen sie viel leichtgaengiger als vorher,die anderen beiden liefen von Anfang an recht leichtgaengig.
Es gibt moeglicherweise zwei Versionen mit unterschiedlichen verbauten Achsen in der Serie.
Die Waggons sind recht schwer da das Chassis aus Metall ist und sie laufen nach meiner Erfahrung nur durch Radien ab 280mm aufwaerts.
Die Kupplungen sind Rapido Standardkupplungen,keine Klauenkupplungen nach amerikannischem Vorbild.
Ich wurde sie aber gerne wieder kaufen und bin insgesamt zufrieden mit ihnen,besonders auch wegen dem guenstigen Preis.
Sind momentan beim Peter Joseph Sammler- Service im Angebot fuer ca. 35 Euro inclusive Versand.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruss, Sascha
Hallo Sascha,
danke für deine ausführliche Antwort.

Nur habe ich jetzt schon wiede eine Frage: welche Kupplung muß ich jetzt dazubestellen??

Schade dass sowas nicht gleich im Walthers Katalog dabeisteht....

Gruß
-chris-
Servus,
ich habe Waltherswagen. Kein Problem. Ich ändere nur immer eine Kupplung auf AccuMate Atlas oder Kato 11-702. Auch bei Walthers SALE schauen !!

Gruß Rainer
Hm,

wenn du eine günstige Klauenkupplung willst, dann kannst du die KATO 11-702 nehmen. Sie paßt eigentlich in fast alle Aufnahmeschächte der RAPIDO N Kupplung (=Standard N Kupplung).
Ist mit eigentlich allen gängigen N Klauenkupplungen kompartibel kuppelbar. Sie kann aber nicht fernentkuppelt werden.

Bei Tausch auf Micro Train Kupplung würde ich aber empfehlen gleich das ganze Drehgestell auf ein Micro Train Drehgestell inkl. MTL Kupplung zu tauschen. Ein reinpfrimmeln einer Micro Train Kupplung in einen Standart Kupplungsaufnahmeschacht bei einem Waggon-Drehgestell ist die Arbeit, Ärger, Nerven und die Kosten nicht wert.

mfG.
"tattoo"  
Hallo,

ich stimme Tattoo zu.

Mit einem MTL-Drehgestell geht der Umbau schnell, sicher und der Wagen läuft auch besser.

Ich hatte auch zuerst die Experimente mit der Kato-Kupplung, aber inzwischen baute ich alle auf MTL-Trucks um.

Gruß

Robert
Hi,

ich hatte zwei 5-er Einheiten von Walthers und habe sie durch 3 5-er Einheiten von Deluxe Innovations ersetzt, sie sind zwar angenehm (?) schwer aber die Detaillierung fand ich dann doch irgendwie nicht mehr Up-to-Date...(mein Eindruck)...das Angebot vom Sammler-Service ist aber nicht zu verachten (wenn ich überlege, was ich damals in den 90ern dafür bezahlt hab *heul*)

Drehgestellmäßig würde ich immer alles auf MTL umbauen, auch wenn's ne Fummelei ist ist es jedoch beim Betrieb die Sache wert.


Grüße

Tim


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;