1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: gelbes Schild an Tank von altroter 218

THEMA: gelbes Schild an Tank von altroter 218
Startbeitrag
Fliesengott - 05.03.10 12:04
Hallo,

ich entschuldige mich jetzt schonmal dafür, dass ich drei Threads gleichzeitig eröffne, aber ich bastel im Moment an meinen Loks und brauch da Rat

ich habe einige Bilder von einer altroten BR 218, wo auf dem Tank seitlich ein großes gelbes Schild klebt, welches rechteckig ist und fast die Hälfte des Tankes einnimmnt. Es hat einen gelben Rahmen und darin steht in zweizeiliger gelber Schrift "etwas". Ich kann aber nicht entziffern, was darauf steht. Vielleicht weiß das jemand. Leider sind die größten Fotos nur aus einer Zeitschrift. Kann ich hier nicht einstellen. Aber ich habe ein kleineres Foto im Anhang, wo das Schild auch drauf ist.
Da ich mir eh Decals machen lassen will, würde ich das auch gerne machen.

Fabian

Die von Fliesengott zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




"auf Steilstrecken nicht zugelassen"
galt für die Vorserie 218 001 - 218 010
Gruß
Klaus
ah, okay, wenn man weiß, was draufstehen soll kann man es auch nun auf den kleinen Bildern entziffern Danke schön
Wie schon geschrieben, den Aufkleber sollten eigentlich nur die Vorserienmaschienen gehabt haben.
Gruß Björn
Hallo,
zur Ergänzung:
die 218 001-012 waren nur für bis 120 Km/h augelegt.
Ohne hydrodynamische Bremsen nicht für Steilstercken geeignet.

Auch die Frontsteckdosen unterschieden sich von denen der späteren Serienmaschienen.

Einige waren in Regensburg beheimatet,
und konnten bis ins zweite Jahrtausend täglich in Hof beobachtet werden.
Kuppeln, Tanken, Rüsten, Parken....

Hans Hans



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;