1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Adressen

THEMA: Adressen
Startbeitrag
wajo - 05.03.10 12:17
Hallo Digtalfans,
habe noch mit der Adreßvergabe so meine Probleme(RMX-Zentrale), zumal ich den Traincontroller im Moment noch lerne.
Vielleicht kann ein erfahrener "Digitaler" aus seiner Erfahrung uns Tipps geben, für die wir dankbar wären.
Mit Dank und Grüssen
wajo

Hallo wajo,
mit dem Traincontroller kannst du keine Adressen vergeben. Das musst du mit der Zentrale und dessen Bediengeräten machen.  Was für Adressen willst du denn vergeben? Für Loks oder für Schaltdecoder und wenn letzteres, was für Schaltdecoder sind das?
Also, deine Frage ist zu allgemein, um eine konkrete Antwort zu geben.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Friedhelm,
richtig, die Frage war zu allgemein. Also die Frage betrifft nach dem PC das Interfce SLX 952, die Zentrale RMX 950, die Schaltdecoder SLX 826 und SLX 808, sowie Besetztmelder SLX 816.
Ferner den Lokdecoder SLX 870.
Alles klar ?
Inwiefern?

RMX-Bus (Fahrbus) = Lokadressen, frei Wahl je nach Decoder von 1 bis 9999

Schalt/Meldbus (Sx-Bus) = Schaltadressen/Meldeadressen kannst Du so vergeben wie Du "lustig" bist, je Adresse gibt es 8 Meldestellen bzw. Schaltstellen (Bit 1 bis 8).

Ich rate allerdings dazu z.B. 0- 49 füs Schalten und 50 - 103 fürs Melden zu nehmen. Das sind dann also 50 x 8 = 400 Schaltadressen und 54 x 8 = 432 Rückmeldeadressen.

Später interessieren Dich die Adressen nicht mehr, da Du einmal die Nr. bei Traincontroll eingibst und dann kannst Du sie getrost vergessen....

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;