1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Aronld Lok BR243 noch altes Digital-Format ?

THEMA: Aronld Lok BR243 noch altes Digital-Format ?
Startbeitrag
Hartmann* - 05.03.10 13:40
Hallo,

wer hat schon Erfahrungen mit der Arnold-Lok Art.-Nr. 82309 (BR243) gemacht.
Hat die Lok noch 14-Fahrstufen oder schon 28-Fahrstufen.
Wie gut fährt sie.

mfg
Henning

P.s.: mir wurde das Arnold Startset 7063 mit den alten Command 6 angebotten Herstellungsjahr 2002-2005, wieviel ist es wohl noch Wert ?

Die 82309 hatte wimre einen ganz alten Platinendecoder drin, 14 Fahrstufen.

Der Command 6 ist höchstens noch als Antiquität interessant.
Also wenn man vom Wert des Command 6 (0 EUR) abzieht wieveil der Umbau der Lok kostet und dazuzählt wieveil der Rest der Packung wert ist wird man wieder so auf 0 EUR landen.

Gruß,
Harald.
Hallo,

wenn ich dem Foto trauen kann das ich in meinem Archiv gespeicher habe, unterscheidet sich der Digitalrüstsatz für die BR 243 von den anderen Drehgestellloks dahingehend, dass nicht ein fest aufgebautet Lokplatinendecoder sondern eine Lokplatine mit Lötschnittstelle und ein "Decoder von der Stange" zum Einsatz kamen.
http://pswag.die160er.org/digital/arnold/81015a.jpg

Das müsste den Umbau auf einen zeitgemässen Decoder erleichtern.

Ich würde den Wert des Digitalstartsets mit dem Preis eines vergleichbaren Analogsets ansetzen, da die Digitalkomponenten veraltet sind. D.h. es sind nur das rollende Material und die Schienen interessant.

Grüße, Peter W.
ich würde auch sagen so um die 60 € ca müste der Wert liegen  mit der Digitaleinheit kann man nix mehr anfangen

gruß Andy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;