1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Meine erste Bestellung 2010...

THEMA: Meine erste Bestellung 2010...
Startbeitrag
sago - 05.03.10 16:06
...habe ich gestern getätigt, zumindest was das rollende Schienenmaterial betrifft

Eigentlich kein Geld dafür, musste ich es einfach machen. Viele schöne Modelle werde ich mir wohl eher nicht leisten können, bzw. dafür noch einiges an Ep IV und V Modellen verkaufen müssen...
Aber dieses Set habe ich mir denn doch geleistet (oder eben bei Auslieferung...), 15444 von Minitrix.
Ein schöner EpIII Zug, allerdings (leider) ohne die 03er, die es unter 15333 ebenfalls dazu geben "könnte"...

Hier einmal ein Bild von der Trix-Homepage: http://medienpdb.maerklin.de/product_files/2/img/grossansicht/15444.jpg

Noch ein paar Wagen dazu.... und dann ne schöne E10 davor...

...freu mich schon,

Grüße, Sven

Edit:

Ich hatte ja vor einiger Zeit mal angedeutet das ich drauf und dran war mein Hobby aufzugeben. Auslöser war hier die heftige Erhöhung der Preise bei GFN, hier insbesondere eines Startsets (Digital), für das ich das Geld angespart hatte und das dann noch vor Erscheinen gaaaaanz kräftig angehoben wurde.

Und wenn ich die Preise bei GFN jetzt so sehe ...manman, knapp 50 - 60 Euro für einen D-Zugwagen... also wahrscheinlich 40 - 50 Euro auf dem Markt! Da lobe ich mir die Kosten von knapp 135 Euro für die 6 Wagen bei Minitrix (Marktpreis...) ist da ja glatt nen Schnäppchen


Hallo Sven,
bin mit den Preisen der Hersteller überhaupt nicht einverstanden und kaufe deshalb schon seit ca. 15 Jahren nur noch gebrauchtes Rollmaterial.
Nur Loks kaufe ich noch Neuware. Zuletzt die Hobbytrain und die Roco Loks.

Grüsse
Klaus W.
Hallo Sven,

tja, man wird bescheiden...  Meine Bestellung für 2010 ist das 4er Set Halberstädter von Arnold/Hornby. Es ersetzt die alten, falschen Halberstädter von Arnold Germany.
Außerdem gammelt noch eine Vorbestellung für den LINT herum, falls der sich dieses Jahr noch blicken lässt.

Gruß
Peter
Hallo zusammen!

Tja, die beliebte Preisdiskussion! Ich persönlich halte es ähnlich wie Klaus fahre von Anfang an fast ausschließlich mit gutem gebrauchten Material! Aber was mir zu denken gibt:

3 CNL-Wagen von LS Models = ca. 150€ = 50€ pro Wagen
1 D-Zugewagen von Fleischmann = 50 €

Nicht schwer zu raten, was ich mir da wohl zulegen werde, oder? Denn auch ich mache ab und zu Ausnahmen und lege mir Neuware zu! Und da wird bei mir GFN wohl nur noch die Zugschlussbeleuchtung sehen!

Ich finde diese Preispolitik wirklich schade,  da ich sehr viel von den GFN-Modellen halte. Muss aber auch zugeben, dass ich mich nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen sollte, da sie an mir als 90%iger- Gebrauchtmodellnutzer nun einmal nicht viel verdienen. Doch da ich jeden Euro nur einmal ausgeben kann, möchte ich damit einen möglichst hohen Nutzen erzielen (wie es Adam Smith sagen würde). Will heißen: Möglichst viel Modell für möglichst wenig Geld. Denn soviel habe ich auch nicht im Budget, das ich mir GFN-Unterstützung-Märtyrer-Käufe leisten kann. Das soll jetzt nicht lächerlich klingen, sondern zum nachdenken anregen. Andere können auch schöne Modelle machen!

Mit nachdenklichen und selbstkritischen Grüßen

Christian
Gratuliere, Sven, dass Du Dich durch die Preisdiskussion nicht hast beirren lassen und beim schönsten Hobby der Welt geblieben bist. Wenn man will, findet man immer eine Lösung, aber wollen muss man!
Heinzpeter
Hallo Männer,

es gibt, wie Ihr ja verlauten laßt, viele Gründe gebraucht zu kaufen. Das hat aber auch einen Haken. Stellt euch vor, dass eure Meinung gut ankommt. Woher wollt Ihr dann noch gute gebrauchte Modelle nehmen - es wird doch nicht mehr neu gekauft.
Mir kam im Rahmen der Insolvenz bekannter Hersteller die tolle Idee, dass meine Modelle in den Regalen und Kartons bei anhaltender Pleite zu Gold würden. War ja klar, keine neue Produktion, Verknappung, Bedarf. Ich hätte Teile des Bedarfs decken können - zu ganz tollen Preisen. Hohe. Genau so wird es Euch eines Tages auch gehen, solltet Ihr zu wenig Neuware kaufen.
Soweit dazu.
Bei den absolut überzogenen Preisen bin ich Eurer Meinung. So geht Handel nicht, denn wir Käufer zeigen denen mal was eine Harke ist. Ich habe erstmalig in diesem Jahr nicht bestellt. Ich warte jetzt auch ab, dass die angepriesenen Modelle in der Zweitauflage funktionieren und billiger verkauft werden müssen.
In diesem Zusammenhang sei daran erinnert, was Kas auf die Beine gestellt hat (Karlsruher Kopf). Also können heute die Konstruktionskosten lange nicht mehr im Bereich von mehr als 100 bis 200 000 Euro liegen. Aber Aktionäre spielen nicht mit Eisenbahn, sondern mit Aktien und Arbeitsplätzen.

Gruß
IngoR
Hi Sven,

bei mir waren es bis jetzt die 2-er Packung 360 von Hobbytrain, bei Conrad ja nur 59,95 plus Versand und der TEE von Roco in der Bucht.

Es kommen aber noch weitere Sachen hinzu dieses Jahr.

Der ICE von Arnold ist vorbestellt, genauso wie die BR110 Ost von Brawa. ~Beised bei Lippe vorgemerkt.

Auch werde ich mir das Lenz-Startset 100 noch zulegen, sowie dieverse Digitale sachen.

Auch aus den Staaten ist schon was fuer meine beiden grossen da, die haben sich es sehr gewuenscht, 2 Set's von Bachmann:

http://www.bachmanntrains.com/home-usa/products...rod&productId=26

http://www.bachmanntrains.com/home-usa/products...rod&productId=27

Aber nicht fuer den Preis von Bachmann direkt, sondern auch aus der Bucht...

Tja, das war's fuer's 1.

Gruesse von der gruenen Insel
Holger
Hallo,

meine erste Bestellung in diesem Jahr waren Achsen von Thomschke, davon
folgen noch weitere, für die PIKO Weitstreckenwagen.
Für meine Lima/Minitrain SNCF VTU(Corail) gibt´s endlich Peho-Kulissen.
Von LSM hätte ich immer noch gerne eine 8- bis 10-teilige Mistral69 Garnitur,
aber immer noch nicht zu dem Preis...
Ansonsten weiß ich noch nichts.

Grüße, Uwe

Ahoy!

Meine erste (und vermutlich einzige) Bestellung waren die drei Zechengebäude von Fleischmann.
Yay. Wehe, die gehen vor Auslieferung pleite!
ich bin ja noch ziemlich neu hier und meine bahn ist auch erst ein halbes jahr alt, aber ich kaufe fast nur gebrauchte wagen und loks. natürlich, manchmal kommt auch mal etwas neues dazu, aber das sind nur sehr selten loks oder waggons, meistens halt häuser, straßen, büsche, landschaftsbau halt.

dm
Hallo

Meine erste direkte Vorbestellung war die Trix Traxx-DE der Hvle und nun noch Schiebeplanenwagen der Modellunion und die Arnold Halberstädter, Selbstentladewagen, V65 und den 641 Walfisch.
Gruß
Hallo,

meine erste Bestellung dieses Jahr war das Digitale Startset von Fleischmann mit der Dampflok BR 23, dem Proffi Boss und zwei Zügen.
Das habe ich bei Lippe für 269 € bekommen, (uvp des Herstellers 399 €)
Denke das es ein guter Preis ist wenn mann die Einzelpreise beachtet!
Vorläufig wird aber nichts mehr Bestellt...

Mfg Sascha
jordy1:
Lenz-Startset 100?
Willst Du nicht auf die neue Version LZV200 mit LH100 warten, die es wohl auch als Set geben wird? Das bringt in meinen Augen doch spürbare praktische Verbesserungen, und der Fahrstufenmodus 14 wird hoffentlich nicht fallen gelassen (siehe separaten Thread).
Heinzpeter
Hallo Heinzpeter,

die LZV100 reicht bei mir voellig aus, da ich im laufe des Jahres mir noch Railware zulegen werde.

Als Handregler kann ich ja dann auch die MM von Roco nehmen.

Rueckmelder werde ich mir von LDT holen ebenso den DEC fuer die Drehscheibe.

Nur bei den Weichen im sichtbaren Bereich bin ich mir bei den Antrieben (eventuell Fulgurex) und passende Decoder noch nicht ganz sicher, da ich alles Peco habe und die Weichen nicht umbaue moechte und will, da es im Test bei Analog keine Probleme gibt.

Eine Anleitung, wie es gehen koennte habe ich hier aus einem Auszug aus dem NBM von 04/06.

Auch suche ich noch einen passenden Decoder fuer die Peco PL10-W, die ja weniger Stromverbrauch haben und diese schon Fest im Schattenbahnhof eingebaut sind.

Das selbe gilt fuer die Lok's.

Wird also bei mir ein teures Jahr werden mal wieder...

Gruessle
Holger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;