1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: LAMOFS 11. Stammtisch am 12.03.10 in Marzling

THEMA: LAMOFS 11. Stammtisch am 12.03.10 in Marzling
Startbeitrag
em200a - 05.03.10 16:57
Hallo Forumanen, hallo Stammtischler,

in einer Woche ist wieder Zeit für Spur N am Stammtisch.

Treffpunkt:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling

Zeit:
Fr. 12.03.10 - diesmal um 19.30 Uhr
Eine halbe Stunde früher, damit die Spareribs nicht gleich aus sind! Aber wer erst um 8 kann, ist natürlich genau so Willkommen.

Hoffe daß möglichst viele kommen. Neuzugänge sind natürlich sehr gerne gesehen. Bitte hier eintragen oder PN an mich.

Testkreis und DCC-Zentrale sind hoffentlich auch wieder dabei (Reinhard und Klaus?)

Am Sonntag, 14.03. ist dann in Freising Flohmarkt. Da wäre schon die nächste Möglichkeit eines Treffens. Außer die Zusage von Karl-Heinz habe ich noch keine. Bitte noch um Nachricht wer zum Flohmarkt kommt wegen Reservierung in Aufham - futtern soll ja auch drin sein.

Tragt euch bitte fleißig im Thread ein, damit er möglichst weit oben bleibt .


Gruß aus Freising

Christian Strecker


Servus Christian,
jojojo, Testkreis ist natürlich wieder an Bord.
Statt neuer Modelle bring ich diesmal Autoersatzteile zum ankucken mit
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,

gut, dann bring ich einen Kolben mit. Kann auch noch mit Vorder-, Ober- und Seitenteilen von Fritzmeier-Verdeck und manchen anderen Kleinteilen dienen .

Also, bis Freitag (und Sonntag?).


Gruß aus Zolling

Christian Strecker

moin,moin,

na endlich ist wieder stammtischzeit.
sehen uns am freitag

.gruß georg
Hallo Christian,
ich bringe den Markus und den Helmut mit, die DCC-Zentrale nehme ich mit, wenn Bedarf ist.
Falls jemand seine "DCC-Lok" laufen lassen möchte und keine Zentrale hat.

Mein Thema: Gemeinsamer Besuch der H0 Anlage in Kirchheim-Heimstetten (miniland.de), mir gefällt sie gut, schaut Euch mal die Internetseite an, damit wir darüber reden können.
Könnte auch die DR V60 DCC mitbringen, aber die hat Reinhard bereits vorgestellt.

Gruß aus München

Klaus K.
Hallo,

wie ich Christian bereits gemailt habe, kann ich leider nicht kommen.
Weder am Freitag, "Fonsi" ist da bei uns, noch am Sonntag.

Ich wünsche Euch ein schönes Stammtisch/Flohmarktwochenende und hoffe hier auf Berichte, damit mir richtig gelb vor Neid wird.

Gruß, Thomas

PS: Der Thread ist wieder oben!
Hallo,

werde auch kommen, eventuell kommt meine Sohnemann auch mit.
Bringe außerdem ein paar aktuelle Bilder meiner viertelfertigen Anlage mit (allerdings nur auf dem Notebook).

Servus
Manfred
Hallo,

ich melde mich als Neuzugang an.

Kann eine Bachmann HHP-8 (DCC) mitbringen.

Gruß, Andreas
Hallo Andreas,

freue mich, Dich kennen zu lernen. Herzlich Willkommen.

Bis Freitag. Frage mich nur, wo S. in Bayern liegt - aber das können wir dann am Stammtisch klären.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Andreas und Manfred,
könnte ebenfalls meinen Laptop 15" mitbringen, einfacher wäre eine CD oder DVD
oder ein USB-Stick, falls ich meinen wieder finde.

Würde es Dir was ausmachen, wenn ich meine Bilder auf deinem Notebook ansehe?

AN Andreas
Nehme die DR V60 DCC und die V60 von Minitrix mit, interessanter Vergleich!  

Gruß
Klaus K.
moin,moin zusammen,

ist ja toll, unser stammtisch wird immer größer.
freue mich schon auf die neuen gesichter.

gruß
georg
@7
Willkommen zum Stammtisch Andreas!

Da freuen sich unsere Digi-Fahrer wenn die Digi-Fraktion verstärkt wird!
Andreas, wo ist "S" in BAYERN?

Schrobenhausen, Starnberg, Scheyern, Sulzemoos????

Klaus, Markus und ich sind gegen 19:30 vor Ort.
Hoffentlich gibt es noch die guten Spareribs!

Bis morgen um 19:30
Gruß
Helmut
Hallo,

möchte Euch nur einen schönen Abend wünschen. Hoffentlich werden das Wetter und die Straßen besser. Esst für mich ein Sparerip mit.

Dann wünsche ich Euch noch viel Erfolg auf dem Flohmarkt. Bei Ein- und auch Verkauf.

Bis demnächst...

Gruß, Thomas
Noch 8 Stunden...
Bis zum Showdown. Reinhard, mach Dich auf was gefaßt - hähähä
Hi,
soll ich den Roco-Trafo für KKs Zentrale einpacken, da der Umbau letztes Mal etwas umständlich war? Andere Frage: hat zufällig einer von euch schon die NOHAB von Kato/Hobbytrain und bringt sie mit?
Bis nachher
Markus
Hallo zusammen,

ich bin zwar schon eine Zeit lang hier angemeldet, aber bisher stiller Mitleser. Da ich in Marzling wohne, wollte ich fragen ob Ihr evtl. noch Platz für einen Möchtegern-N-Bahner habt?!

Gruß
Hans
Servus Markus,

nimm mal Deinen Roco-Trafo mit. Wieviel Volt hat der? Muß meine Holzkiste nur immer mitnehmen, weil die Lenz-Zentrale von Klaus nur 15 - 16 Volt kann und der Conrad-Trafo für den Heißwolf aber 18 Volt hat.

Bis in 6 Stunden!


Gruß
Christian
Und gleich nochmal Hallo, jetzt nämlich an Hans,

natürlich haben wir Platz, notfalls müssen wir halt dem Nager seelische Gewalt androhen. Hatten aber letztes mal problemlos schon drangebaut.

Also herzlich Willkommen Hans!


Gruß
Christian
Danke schön!

Da sich meine Fuhrpark allerdings noch in sehr engen Grenzen hält komm ich nur zum Kennenlernen und schauen (und staunen?!) vorbei.

Vorstellung dann heut Abend.

Gruß
Hans
Servus Hans,

jetzt verrate ich Dir ein Geheimnis und ich muß sagen, es ist sehr schwer damit zu leben, aber wir haben alle einmal klein mit der Spur N angefangen .

Komm einfach vorbei. Ich glaube es ist für Dich auch ganz interessant, auch zukünftig. Aber das können wir heute am Stammtisch auch noch besprechen.


Gruß
Christian
Servus Hans,
auch von meiner Seite: Nur zu, neue Gesichter sind bei uns immer herzlichst willkommen!
Und auch wenn Dein Fuhrpark klein ist kannst Du natürlich gerne was mitbringen, allein schon um mal zu sehen was der Heißwolf-Fahrregler aus den Modellen (vorausgesetzt Du fährst analog) rausholt.
Gruß und bis später
Reinhard

P.S. @ Markus, Christian: Hab diesmal ein Reserve-Päärchen Kabel mit Krokoklemmen eingepackt. Man weiß ja nie
Hallo Reinhard,

hab auch ein wenig aufgerüstet, mal sehen wie es diesmal mit dem Drahtverhau funktioniert.

Gruß
Christian
moin,moin

fahre gleich nach der arbeit vorbei.
wird für mich wieder ein 20 stunden tag.
also bis später.
gruß

georg

ps. harry kann nicht kommen.
Moin,

da ich wieder mal aus entfernungstechnischen Gründen ( .-) ) nicht erscheinen kann, wünsche ich euch allen

"Gut Holz"
" immer Hp2 "

und viel Spaß !

Gruß,
Günter
Hallo zusammen,
bin gerade dabei, meine Sahnestückchen in den Koffer einzupacken!
Ein bisschen Eisenbahn,
in bisschen Autos,
ein bisschen "Eigenbau"

... bis in 2 Stunden!
heizt schon mal den Kessel vor!

Gruß
Helmut
Hallo alle zusammen,

war ja wieder ein schöner Abend, wenn auch mit Starschwierigkeiten beim Fahrbetrieb. Aber soll ja auch mal passieren.

Hoffe unseren beiden neuen hat es auch gut gefallen und sie kommen mal wieder.

Christian (der andere) hat auch schöne Arnold-Neuheiten mitgebracht. War sehr interessant, die mal in Natura zu sehen. Vor allem das SBB-Krokodil lief bemerkenswert schön.

Also bis Sonntag auf dem Flohmarkt Freising,

oder am 07.05.10 beim nächsten Stammtisch,

oder am 08. oder 09.05.10 in Oberschleißheim.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;