1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: ? zu Herpa Manta B GT/E

THEMA: ? zu Herpa Manta B GT/E
Startbeitrag
Lavamat - 06.03.10 09:42
Also ich hab' mir jetzt das Bild hier:
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=1336
mehrmals angesehen.

Kann es sein, dass der Wagen vorne (viel) zu hoch ist? Ich meine die Schnautze müsste deutlich flacher laufen und als GT/E müsste er auch vorne Stoßstangen haben...
(Siehe hier hinten: http://einestages.spiegel.de/static/entry/fumm...1&a=1078&c=1 )

Oder liegt das an den "15Zoll"-Felgen???

IMHO sieht der irgendwie "falsch" aus.

Oder sehe ich das falsch?

Gruss
Lavamat

mußt ihn halt wie das orginal tieferlegen

gruss kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Hmm, aber dann nur mit Antenne mit Fuchsschwanz

Nee, was ich meine ist die Linienführung des vorderen Kotflügels. irgendwie müsste die Kante hier stärker abfallen.
Das Modell erinnert mich vorne irgenwie mehr an einen Rekord D Coupe ( http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Rekord_D ) als an einen Manta (die Scheinwerfer mal aussen vor).

Gruss
Lavamat

P.S.:
Für alle die jetzt böse "Nietenzähler" rufen: An dem Wagen ist normalerweise nur das Türhalteband genietet. also "2"
Hallo Lavamat,

m. M. nach ist das ein sehr grob geschnitztes Messemuster und wird in der Serienfertigung bestimmt besser aussehen. Warten wir doch mal den Auslieferungstermin ab, bevor wir dann die beiden Nieten suchen :*) .

Johannes
Hallo Lavamat,

das ist ein Handmuster

Wenn der draußen ist können die KSHs aber etliche Tieferlegungssätze und sonstiges Zubehöhr liefern
Von Preiser dann noch bitte Manni Manta mit Westernstiefel und die Blonde Frisöse

Gruß Detlef

Das mit dem "Handmuster" habe ich natürlich auch gelesen.

Was ich da sehe ist aber sicher nicht von Hand gemacht, sondern aus CAD-Daten (Rapid-Prototyping oder gar Prototypenform?) gemacht.

Demnach sind ggf. Korrekturen möglich. Und genau darum geht es.
Wenn hier mehrere meiner Meinung sind, dann würde ich mich beim Hersteller melden und diese Kritik anbringen.

Es wäre wirklich schade, wenn Herpas Engagement hier nur ein Naja-Ergebnis bringt statt eines Auja!-Ergebnisses...
Was nützen mir z.B. nachgebildete Scheibenwischer, wenn das Modell aus 2m Entfernung (soviel zum Nietenzählen ) kaum (oder nur an der Front) als Manta zu erkennen ist?

Übrigens die Variante (die Herpa hier dargestellt) ohne separate Stoßstange sondern mit integrierter Stoßfängerfront gab es AFAIK ab dem GSi...

Gruss
Lavamat
..der ganze Vorbau sieht meiner Ansicht nach doch noch nach Nacharbeit aus....außerdem fehlt das Wichtigste..:

   DER LINKE ARM VON MANTA-MANNI.....

  best wishes

   longrider
(der schon zu Manta-Zeiten die Marke mit dem Stern bevorzugte..)
Hallo Lavamat,

so aus der Erinnerung heraus waren die Frontschürzen der letzten Baulose (GT/E, 400, i200) etwas steiler und wirkten damit voluminöser als bei den vorherigen Modellen. Wenn du dir vorne wie hinten die Stoßstangen mit an das Muster denkst, ändert sich die Kontur schon ganz gewaltig. Ich würde da nicht mehr unbedingt von einem Fehler sprechen wollen.

Aber: Wenn das ein Fahrzeug dieser letzten Serien sein soll, dann hat es einen anderen Fehler: Die Seitenscheiben in den Türen hatten keinen Rahmen - und der ist auf dem Bild deutlich erkennbar (v.a. an der B-Säule).

meint
Roger
Mahlzeit,

das H0-Modell auf der Herpa-HP zeigt die erste Variante des GT/E aus den 70ern mit Chromstossstangen. http://www.herpa.de/collect/(S(fjei0255dtzkyw5...xpress=1&thumb=1
Da diese Abb. auch für das N-Modell benutzt wird, gehe ich davon aus, dass dieses Modell in N kommen wird und die Stossstange wird vielleicht ein separat angesetztes Teil sein!?

Die Kunststoffstossstangen gab´s mit dem Facelift 1980; ab dem Zeitpunkt war der GT/E aber auch nicht mehr zweifarbig.

Gruß Marco
Hallo,

wenn man die unterschiedlichen Aufnahmewinkel mit ins Kalkül zieht, paßt das scho !

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@8

Danke, daran hätte ich auch denken können, mal die H0-Modelle anzusehen.

Also separate Stoßstangen wären

1. eine Erklärung und
2. der Hit! Das wär dann mal wirklich eine Verbesserung.

Ich hab jedenfalls mal ein Mail an Hrn. Wolff von Herpa geschickt. Mal sehen, ob er sich nächste Woche darauf meldet.

Gruss
Lavamat


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;