Anzeige:

THEMA: 111 orientrot
THEMA: 111 orientrot
IC-Fan - 06.03.10 13:16
Hallo zusammen,
wieviele 111er in orientrot, bei denen das Lätzchen bis an die Frontfenster gereicht hat, gab es eigentlich? Sind da bei Revisionen vielleicht auch Änderungen vorgenommen worden? Nach längerer Recherche hab ich nur die 111 068-3 gefunden. Demnach ist die orientrote Fleischmann 111 036-0 falsch nachgebildet worden.
Vielleicht hat ja jemand Antworten und evtl. Bildmaterial.
Gruß.
Boris
wieviele 111er in orientrot, bei denen das Lätzchen bis an die Frontfenster gereicht hat, gab es eigentlich? Sind da bei Revisionen vielleicht auch Änderungen vorgenommen worden? Nach längerer Recherche hab ich nur die 111 068-3 gefunden. Demnach ist die orientrote Fleischmann 111 036-0 falsch nachgebildet worden.
Vielleicht hat ja jemand Antworten und evtl. Bildmaterial.
Gruß.
Boris
Hallo Boris !
guck mal hier:
http://www.baureihe111-fanseite.de/bilder/021_040/111036vr_1.php
schönes Wochenende,
Dirk
guck mal hier:
http://www.baureihe111-fanseite.de/bilder/021_040/111036vr_1.php
schönes Wochenende,
Dirk
Hallo Dirk,
danke erstmal. Auf der Seite war ich schon.
Gruß.
Boris
danke erstmal. Auf der Seite war ich schon.
Gruß.
Boris
Hallo Boris,
Fleischmann wechselt(e) oft die Bedruckung aus. Dann wird einfach eine neue Loknummer aufgedruckt und die Sammler freuen sich über eine weitere Variante. So schlecht finde ich die Idee nicht.
Vermutlich ist die 111 036 in dieser Lackierung ohne Vorbild. Gefunden habe ich aber noch die 111 041mit Lätzchen bis an die Frontfenster.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4678968,4678968#msg-4678968
Grüße
Markus
Fleischmann wechselt(e) oft die Bedruckung aus. Dann wird einfach eine neue Loknummer aufgedruckt und die Sammler freuen sich über eine weitere Variante. So schlecht finde ich die Idee nicht.
Vermutlich ist die 111 036 in dieser Lackierung ohne Vorbild. Gefunden habe ich aber noch die 111 041mit Lätzchen bis an die Frontfenster.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4678968,4678968#msg-4678968
Grüße
Markus
Lothar Kesseböhmer - 07.03.10 10:46
Hallo,
Die 111 036 war nie in orientrot unterwegs.
Gruß Lothar
Die 111 036 war nie in orientrot unterwegs.
Gruß Lothar
Hallo Lothar,
richtig. Ist aber bei GFN nichts neues - man denke nur an die 103 mit rotem Rahmen.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
richtig. Ist aber bei GFN nichts neues - man denke nur an die 103 mit rotem Rahmen.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Danke erstmal für die Beiträge.
@Markus
Netter Link und teilweise schöne Fotos, aber auch bei dieser 111 reicht das Lätzchen nicht bis unter das Fenster. Gab es tatsächlich nur die 111 068-3 bei der das der Fall war?
Gruß.
Boris
@Markus
Netter Link und teilweise schöne Fotos, aber auch bei dieser 111 reicht das Lätzchen nicht bis unter das Fenster. Gab es tatsächlich nur die 111 068-3 bei der das der Fall war?
Gruß.
Boris
Lothar Kesseböhmer - 07.03.10 12:03
Hallo Boris,
Es war definitiv nur die 068 so unterwegs, die wurde sogar geändert, ehe weitere 111-er umlackiert wurden.
Gruß Lothar
Es war definitiv nur die 068 so unterwegs, die wurde sogar geändert, ehe weitere 111-er umlackiert wurden.
Gruß Lothar
Hallo Lothar,
hab ich mir fast gedacht. Kannst Du auch sagen, wann diese 111er verändert wurde?
Gruß.
Boris
hab ich mir fast gedacht. Kannst Du auch sagen, wann diese 111er verändert wurde?
Gruß.
Boris
Hallo,
jetzt muss ich doch mal meinen "Senf" dazugeben...
Die 111 068 war doch eine Designstudie in Himbeerrot.
Müßte so um 1987 gewesen sein.
Alle anderen wurden dann später mit anderem Lätzchen
und orientroter Farbgebung , bei Gelegenheit, umlackiert.
Hans Hans
jetzt muss ich doch mal meinen "Senf" dazugeben...
Die 111 068 war doch eine Designstudie in Himbeerrot.
Müßte so um 1987 gewesen sein.
Alle anderen wurden dann später mit anderem Lätzchen
und orientroter Farbgebung , bei Gelegenheit, umlackiert.
Hans Hans
Lothar Kesseböhmer - 07.03.10 12:19
Hallo,
Die 111 068 behielt ihr "Himbeerrot" auch, es wurde halt nur die Streifen unter den Führerstandsfenstern ergänzt, das geschah ziemlich schnell nach der Vorstellung (die war Ende 1986). Ebenso wurden auch die ersten 120.1 in Himbeerrot geliefert.
Gruß Lothar
Die 111 068 behielt ihr "Himbeerrot" auch, es wurde halt nur die Streifen unter den Führerstandsfenstern ergänzt, das geschah ziemlich schnell nach der Vorstellung (die war Ende 1986). Ebenso wurden auch die ersten 120.1 in Himbeerrot geliefert.
Gruß Lothar
Stimmt, bei den ersten 120ern reichte das Lätzchen auch bis an den Unterrand der Frontfenster.
Also gibt es leider keine wirklich vorbildnahe orientrote 111.
Es wird Zeit für eine neue Epoche IV 111! Vielleicht tut sich im nächsten Jahr etwas.
Gruß.
Boris
Also gibt es leider keine wirklich vorbildnahe orientrote 111.
Es wird Zeit für eine neue Epoche IV 111! Vielleicht tut sich im nächsten Jahr etwas.
Gruß.
Boris
Wie sieht es denn mit der Arnold Art.Nr. 2328 als 111 011-3 aus ?
Die hätte ich praktisch neuwertig abzugeben.
Jürgen H.
Die hätte ich praktisch neuwertig abzugeben.
Jürgen H.
Hallo Jürgen,
die Arnold 111er gefallen mir nicht.
Gruß.
Boris
die Arnold 111er gefallen mir nicht.
Gruß.
Boris
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;