Anzeige:

THEMA: Schlußlicht an Erzwagen ?
THEMA: Schlußlicht an Erzwagen ?
N-Dirk - 07.03.10 14:54
Hallo,
ich möchte einen Wagen des langen Heinrich mit Schlußlicht versehen.
Dazu suche ich evtl. Vorbildfotos über die richtige Anbringung (Position).
Ich würde mich sehr über Links, Bilder oder "sachdienliche Hinweise" freuen....png)
Vielen Dank.
Grüße.
ich möchte einen Wagen des langen Heinrich mit Schlußlicht versehen.
Dazu suche ich evtl. Vorbildfotos über die richtige Anbringung (Position).
Ich würde mich sehr über Links, Bilder oder "sachdienliche Hinweise" freuen...
.png)
Vielen Dank.
Grüße.
Hallo Dirk,
ein Vorbildfoto habe ich auf die schnelle nicht gefunden aber hier
http://www.kazmedia.de/bahn/ootz50.html
kann man die Schlussignalhalter erkennen, oben am Wagenkasten die beiden viereckigen "Knubbel". Dort kommen am Tag die Schlusscheiben und Nachts die Laternen dran (zumindest früher, heutzutage ja nur noch Schlusscheiben).
Gruß
auch Dirk
ein Vorbildfoto habe ich auf die schnelle nicht gefunden aber hier
http://www.kazmedia.de/bahn/ootz50.html
kann man die Schlussignalhalter erkennen, oben am Wagenkasten die beiden viereckigen "Knubbel". Dort kommen am Tag die Schlusscheiben und Nachts die Laternen dran (zumindest früher, heutzutage ja nur noch Schlusscheiben).
Gruß
auch Dirk
Hallo,
etwa seit Begin der Epoche 4 sind die Laternenhalter praktisch alle auf der Pufferbohle, direkt über den Puffern angebracht, auch wenn sich an dem Wagenende eine Bremsbühne befindet. Die hochgestellten Halter sind Reste aus der Zeit der Oberwagenlaternen, als der Lokführer die Zugschlußlaterne mit dem weißem Licht nach vorne noch sehen können musste.
Auf Bildern (Google) ist der Halter in der neuen Position meist nur als kleines Quadrat direkt über dem Puffer der Wagenstirnansicht erkennbar.
Gruß,
Roger
etwa seit Begin der Epoche 4 sind die Laternenhalter praktisch alle auf der Pufferbohle, direkt über den Puffern angebracht, auch wenn sich an dem Wagenende eine Bremsbühne befindet. Die hochgestellten Halter sind Reste aus der Zeit der Oberwagenlaternen, als der Lokführer die Zugschlußlaterne mit dem weißem Licht nach vorne noch sehen können musste.
Auf Bildern (Google) ist der Halter in der neuen Position meist nur als kleines Quadrat direkt über dem Puffer der Wagenstirnansicht erkennbar.
Gruß,
Roger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;