1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: GFN BR 24 DCC

THEMA: GFN BR 24 DCC
Startbeitrag
Andreas Pothe [Gast] - 12.12.03 19:58
Hallo,
hat schon jemand die BR24 DB von Fleischmann in DCC irgendwo gesichtet? Laut Terminliste sollte die ja schon im Juli auf den Markt kommen, aber die üblichen Verdächtigen sagen alle "Noch nicht geliefert".

CU
Andreas

hm.. anscheinend ist nur die 80 bisher lieferbar - aber hatte hier nicht eienr über Probleme mit der 64 geredet?!
Die 64 ist auch erhältlich. Aber die 24 habe ich noch nirgends gesehen. Obwohl die 24 prinzipiell ja nur eine 64 mit Schlepptender ist.

CU
Andreas
naja, wenn der Decoder im Führerstand der 64 sitzt, muss er bei der 24 woanders hin
Hallo,

die BR 24 DCC ist soeben ausgeliefert worden.
Die BR 64 DCC ist seit ca. 3 Wochen zu haben.

Zumindestens im Ruhrgebiet, es scheint je nach Verteiler in andere Regionen auch schneller oder langsamer zu gehen

Man kann auch auf der Fleischmann Homepage unter aktuelles nachschauen, dort stehen die Auslieferungstermine. http://www.fleischmann.de

Dieter

Sorry Kai, das mit dem e war ein Versehen
klassische Überschneidung :)
neben den digitalen 24ern sind auch die 78 und eine 110 mit DCC-Decoder ausgeliefert. Letztere hatte bisher 'nen Twin..!
Das signalisiert das Ende des FMZ "Lifecycle".
jup, ich denke zur Messe wird' man die FMZ-Geräte abkündigen. Die Twin-Loks werden dann noch abverkauft und 1-2 Jahre später die Twin-Decoder eingestellt - und dann hat der Spuk FMZ ein Ende.
wo sitzt eigentlich der Decoder in der DCC-Ausführung der BR24 von Fleischmann. Ich besitze eine analoge BR24 und möchte sie gerne digitalisieren. Habe aber noch keinen idealen Platz für den Decoder entdeckt.
im Führerhaus   gruss ronald
hallo

habe letzte woche ne 24 gekriegt mit decoder. das teil war mit lenz mehr schlecht als recht zum laufen zu kriegen. das war jetzt die zweite lok, welche mit den GFN decodern mühe bereitete. nach ner stunde hab ich das teil rausgerissen und durch einen tran dxc74 ersetzt......läuft jetzt super ( war aber leider ne teure übung   )
ich werde mir jedenfalls keine GFN loks mehr zulegen mit eingebautem twin decoder. beide loks reagierten nur sehr verzögert auf die befehle, und ein genaues anhalten war unmöglich, manchmal laufen die loks noch nen halben meter nach...oder bleiben gar nicht stehen....das kanns ja nicht sein, oder?

LG alex
Und was sagt Fleischmann dazu?
alex: Hast du denn den Decoder richtig programmiert gehabt? Denk daran, dass bei GFN 14 FS die Hauseinstellung ist.

CU
Andreas, der auf seine 24DCC noch wartet
Andreas: Selbst wenn der Decoder im 28 FS Modus mit 14 FS oder umgekehrt betrieben wird, hat das keinen Einfluss auf die Tatsache ob er direkt oder nur sehr verzögert (viele CRC Errors) reagiert. Das Datentelegramm ist identisch, der CRC-Algorithmus auch. Es wird beim 14 FS Mode lediglich ein Bit für F0 verwendet (und F1-F4 als Funktionsdatentelegramm übertragen), hingegen ist dieses Bit im 28 FS ein Teil der Fahrstufeninformation (und es werden je nach Zentrale F0-Fn getrennt übertragen).

Grüße, Peter W.
hallo andreas

doch doch! habe die einstellungen auf 28 FS verstellt. das licht liess sich dann sofort verstellen, jedoch liessen die fahreigenschaften nach wie vor zu wünschen übrig; verzögerte reaktionen auf befehle....

LG

alex
Hallo,
@#9 Für mich ist das Führerhaus nicht der ideale Platz für den Decoder. Ich habe gerade einen SLX831 in den Tender eingebaut. Fahreigenschaften super.
Eine Einbaubeschreibung habe ich an Ismael geschickt.
Gruß Klaus
Peter Wagner: Von CRC Errors und Verzögerungen bei der Ansprache war bisher nie die Rede. Hattest du da evtl. Informationen aus einem E-Mail-Kontakt verwendet?

Alex: Defekte Decoder kommen leider immer mal vor. Auch bei cte.

CU
Andreas
Andreas, nein ich hab mich nur Infos aus dem Forum bezogen:

Siehe Antwort # 10 hier oben
und Antwort # 10 in http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=46910 (leider unter "und wieder Mini-Decoder von UB")

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;