1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Dapol MK3 Virgin und Class 67

THEMA: Dapol MK3 Virgin und Class 67
Startbeitrag
sven - 08.03.10 18:14
allo,

heute konnte ich mein Paket von Hattons in Empfang nehmen  Darin enthalten zwei Booksets mit einen Steuerwagen (DVT) und 3 First Class Coaches in der Virgin Pendolino Lackierung. Warum man entgegen der Ankündigung drei mal einen 1.Kl. Wagen da rein packt ist mir allerdings schleierhaft. Die Qualität ist wie bei den bekannten MK3-Wagen und kann als gut bezeichnet werden, die Lackierung könnte etwas sauberer sein. Aber schick ist er und wie Die vier Wagen inklusive Steuerwagen haben 60 Pfund gekostet. Die passende Zuglok ist ja seit vier (!!) Monaten bei Bachmann Deutschland in der Reklamation.
Außerdem kam noch die Class 67026 als Dummy mit, gegenüber der ersten Serie mit Antrieb ist hier das Gelb an der Front deutlich kräftiger. Ein Beleuchtung hat die Lok leider nicht, aber für 22 Pfund finde ich das absolut verschmerzlich

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Sven,

drei Erstklasswagen in einem vierer-Set klingt nach Beschiss; ich würde es reklamieren.
Die Lok hingegen ist eine Augenweide.

Viele Grüße,
Uwe
Hallo Sven,

ich habe das Bookset  Class 67 Wrexham & Shropshire mit den entsprechenden Wagons.

Meine Class 67 ist seit der ersten Probefahrt teildefekt (teilweise Beleuchtung abgeraucht). Von Dapol bekam ich auf meine Reklamation keine Nachricht. Der Händler (Hattons) war zur Rücknahme gegen Gutschein bereit. Eine Reparatur wird lt. Händler jedoch nicht durchgeführt...

Ich habe daher mein Problemteil vorab behalten.

Fährt Deine Class 67 einwandfrei?

Grüße

Robert
Hallo,

@Uwe
Naja, Beschiss ist wohl etwas hoch gegriffen. Ursprünglich sollte das Set einen Steuerwagen, einen 1.Kl. Wagen und zwei 2.Klasse Wagen enthalten. Vor Auslieferung hat Dapol das aber geändert und auf ihrer Webseite bekannt gegeben. Naja, was solls mich stört es nicht und ich gebe die beiden Sets garantiert nicht mehr her

@Robert
Ja, von deinen Problemen mit dem Set habe ich gelesen...ist wirklich Schade. Dieses schöne Set hätte ich auch gern gehabt. Jetzt warte ich auf die blau/grauen Wrexham & Shropshire Wagen, die sollen dann zwischen die beiden 67er
Hattons ist wirklich ein ausgezeichneter Händler, ich hatte noch nie Probleme mit denen. Für die Qualität der Ware können sie ja wirklich nichts und bei Dapol muss man ja leider echt aufpassen. Die müssen da echt noch etwas tun.
Ich hab ja nun zwei Class 67er, eine angetriebene und eine ohne Antrieb. Die motorisierte läuft wirklich ausgezeichnet, am Anfang war sie sehr laut, dann habe ich sie eingefahren und nun ist sie sehr leise und läuft butterweich Zugegeben, ich musste die erste, die ich bekommen hatte auch zurückgehen lassen, weil das Gehäuse verbeult und verzogen war.

Viele Grüße
Sven
der zug sieht klasse aus, das muss ich sagen obwohl ich nicht so auf englische züge stehe, mir gefallen deutsche und niederländische irgendwie besser, vielleicht liegts dadran, dass ich die öfter sehe aber jedem seins. wenn deine anlage auch dazu passt ...

dm


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;