Anzeige:
THEMA: Fenster und Türen
THEMA: Fenster und Türen
Freddy K - 09.03.10 22:21
Hallo Leute,
für den Selbstbau von Häusern brauche ich Fenster und Türen. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? In H0 gibts ja die Bastelsets von Auhagen usw... aber in N habe ich noch nichts gefunden, oder bin ich zu blind?
Gruß
Freddy
für den Selbstbau von Häusern brauche ich Fenster und Türen. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? In H0 gibts ja die Bastelsets von Auhagen usw... aber in N habe ich noch nichts gefunden, oder bin ich zu blind?
Gruß
Freddy
Hoi Freddy,
ich habe die Fenster von Auhagen auch verbaut - spielt doch keine Rolle ob die für H0 sind.
Kleiner machen ist ja kein Problem - abders herum geht's natürlich nicht
Türen habe ich aber auch noch nicht gefunden.
Doei
Trixi
ich habe die Fenster von Auhagen auch verbaut - spielt doch keine Rolle ob die für H0 sind.
Kleiner machen ist ja kein Problem - abders herum geht's natürlich nicht
Türen habe ich aber auch noch nicht gefunden.
Doei
Trixi
Moin Trixi,
man das ist ja ne gute Idee! Da kann ich ja meinen riesen Fundus an HO-Fenstern mal durchstöbern!
Manchmal ist das Gute doch so nah!!!
Gruß
Freddy
man das ist ja ne gute Idee! Da kann ich ja meinen riesen Fundus an HO-Fenstern mal durchstöbern!
Manchmal ist das Gute doch so nah!!!
Gruß
Freddy
Kai_Eichstädt - 09.03.10 23:47
Moin,
fast alle Fenster und eventuell vorhandenes Fachwerk meiner Gebäude bestehen aus Farbe. Dabei wurde
- die entsprechende Kunststoffplatte mit Tesafilm beklebt
- alles das weggeschnitten, das Fensterrahmen oder Fachwerk sein soll
- alles satt mit Farbe angemalt
- nach deren Trocknung der Rest Tesaflim abgezogen
Gruß
Kai
Die von Kai_Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
fast alle Fenster und eventuell vorhandenes Fachwerk meiner Gebäude bestehen aus Farbe. Dabei wurde
- die entsprechende Kunststoffplatte mit Tesafilm beklebt
- alles das weggeschnitten, das Fensterrahmen oder Fachwerk sein soll
- alles satt mit Farbe angemalt
- nach deren Trocknung der Rest Tesaflim abgezogen
Gruß
Kai
Die von Kai_Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Freddy,
ich habe inzwischen eine Ätzanlage. Auch wenn ich mir diese nicht nur dafür zugelegt habe, so lassen sich doch auch Fenster und Türen individuell anfertigen. Die Notwendigkeit hat sich bei mir bei Verwendung der Resin-Bausätze von Heico ergeben. Problem an der Sache ist allerdings, dass man dann auch bei Großserienbausätzen keine dicken Kunstoffeinsätze mehr haben möchte..... *g*
Viele Grüsse
Frank
ich habe inzwischen eine Ätzanlage. Auch wenn ich mir diese nicht nur dafür zugelegt habe, so lassen sich doch auch Fenster und Türen individuell anfertigen. Die Notwendigkeit hat sich bei mir bei Verwendung der Resin-Bausätze von Heico ergeben. Problem an der Sache ist allerdings, dass man dann auch bei Großserienbausätzen keine dicken Kunstoffeinsätze mehr haben möchte..... *g*
Viele Grüsse
Frank
Beitrag editiert am 10. 03. 2010 07:11.
Hallo Freddy!
Von Auhagen gibt es auch N Fenster und Türen Bestellnr. 48653.
Filigraner sind die Fenster von www.schiffer-design.de
Gruß
Manfred
Von Auhagen gibt es auch N Fenster und Türen Bestellnr. 48653.
Filigraner sind die Fenster von www.schiffer-design.de
Gruß
Manfred
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;