1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Arnold Neuheiten HN 2080 und HN 2086

THEMA: Arnold Neuheiten HN 2080 und HN 2086
Startbeitrag
Vader - 10.03.10 11:24
Hi!

Wollte mal fragen, ob hier jemand weiß ob die Arnoldneuheiten HN 2080 und HN 2086 schon ausgeliefert werden.

Bei beiden würde mich ja die Fahreigenschaften interessieren. Und bei der HN 2086 was sich gegenüber der Vorgängerversion geändert hat.

Gruß...
Frederic

Noch nichts von gehört ! Aber auf der Hornby Deutschland Seite werden die Auslieferungen immer vermerkt !

Gruß Björn
Björn,

wo sieht man etwas auf der HN Deutschland Seite? Die linkt doch nur auf die HN International, und da sieht man zur Zeit leider gar nichts.

Grüße, Peter W.
hallo Peter,

auf der rechten Seite der HP sind immer Meldungen mit den News vermerkt.

lG
Volker
Hallo
könnte man den noch schreiben um welche Modelle es sich handelt?  Ich zumindest habe nicht durch die Nummern die Modelle im Kopf. Und wenn jeder erst nachsehen muss finde ich das ein wenig unständlich. Danke.
Lg
Nico
2080 = BR 75, ehem .badische VIc
2086 = BR 18.5 verbesserter Antrieb
Auf Seite 2 von http://www.hornby.de/ftp/Arnold_Neuheiten_2010.pdf

Gruß Gerhard
Hi!

Ja, sorry... die Typen hätte ich natürlich noch dazu schreiben können.

Mich würde ja vor allem interessieren, was "verbesserter Antrieb" bedeutet. Ist ja auch die Frage, ob die dann den Decodereinbau etwas verbessert haben. Bei der jetzigen muß man ja wohl an den Steckbeinchen rumbiegen, damit der paßt.

Die 18.5 ist eine Lok die auf jeden Fall mal auf meine Anlage soll :)

Gruß...
Frederic
Hallo

also im Vergleich zu früher nen 5 Poler. Die neuen Dampfer wie 01 05 und 18 laufen wirklich gut. Leise und sanft, was sehr gut zu den Groden Dampfern passt.
Die Gestänge sind auch dunkel was ein starkes optisches plus bietet. Wird bei den beiden auch so sein. Die erste neuere 18.5 läuft wohl etwas rau wie ich bisher schon öfter gelesen habe.

Lg
Nico
Hi!

Mal nach mehr als einen halben Jahr aufwärmen...

Hat hier eigentlich jemand schon diese beiden neuen Arnold Loks?

Gruß...
Moin Frederic,

die Loks sind noch nicht ausgeliefert. Angepeilte Lieferquartale sind I/2011 für 2080 und II/2011 für 2086. So spricht jedenfalls http://www.hornby.de/ftp/Verfuegbarkeitsliste.xls ,was für mich aber keine Garantie ist, dass die Loks dann auch tatsächlich kommen.

Gruß, Carsten
Moin Carsten,

hoffentlich sind die Artikelnummern nicht identisch mit den tatsächlichen Auslieferungszeitpunkten.....

2080 bzw. 2086 wäre mir doch ein bisserl spät, da brauche ich die Loks vermutlich nicht mehr...

Mit Grüßen, Bernd

P.S.. Bin ja schon weg!

Hi!

Und noch eine Aufwärmrunde... :)
Gibt es neues zu diesen Loks?

Gruß...
Hallo zusammen,

lt. aktueller Verfügbarkeitsliste kommt
# 2080 BR 75.4 erst im IV. Quartal 2011
# 2086 BR 18.5 soll im diesem Qaurtal (III. 2011) kommen.

http://www.hornby.de/index.php

Häufig aber waren solche Ankündigungen sehr vage Termine.
Daher abwarten und Tee trinken....
Getreu dem Motto: Warten auf Neuheiten ist ja soooooooooooo schön!

LG Klaus
Hallo zusammen,
tatsächlich sollte die 2086 BR 18.5 bereits im September 2010 lieferbar sein und ich habe sie im Juli letzten Jahres bei meinem Händler bestellt. Dann hat Arnold den Termin auf das 2.Quartal 2011 geändert und nun (vor 3 oder 4 Wochen) auf das 3. Quartal 2011. Ich bin gespannt, wie oft der Termin noch verschoben wird. Am Besten ist es, man rechnet mit gar nichts mehr und freut sich, wenn es dann doch etwas gibt. Ich bin auch an der BR 52 von GFN interessiert und habe sie sofort nach der Ankündigung bestellt. Die Auslieferung soll ja im November 2011 erfolgen. Ich würde mich schon freuen, wenn ich sie bis Ostern 2012 bekommen würde.

Gruß Winfried

PS. in diesem Zusammenhang noch: die BR 41 aus dem Minitrix-Clubangebot war ziemlich pünktlich. Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder

Hallo alle zusammen,

nur noch kurz eine Anmerkung meinerseits zur 18.5 von Hornby/Arnold:

Nach einigem Zögern habe ich mir die Lok dann auch mal zugelegt.

Das mit dem rauheren Lauf/Knarren kann ich bestätigen und auch nicht. Es liegt bei PWM an der Frequenz - das habe ich mit dem Heißwolf herausgefunden. Bei so ca. 25 - 35 Hz knarrt der Motor schon kräftig, habe ich dann über 50 Hz eingestellt, war das Knarren fast weg - Resonanz? Das "spielen" mit der Frequenz hatte aber kaum Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Die Lok lief immer schön glatt und sanft und gleichmäßig.

Insgesamt gefällt mir die Hornby/Arnold-Lok in allem besser als die Alt-Arnold.

Gruß
Christian Strecker
Hi!

Welchen Decoder hast Du denn in die Lok gesetzt? Gesteckt? Gelötet?
Mußtest Du was anpassen?

Gruß...
... ich hab mal gerade nachgesehen:

die HN 2080 soll nun in III/2012 kommen
die HN 2082                 in IV/2012

falls es noch jemanden interessiert und die Tabellen sind bekanntlich geduldig

Gruß
Micha
Hallo zusammen,

die BR 75 von Arnold habe ich als Modell aus den späten 80er Jahren - und trotz der weit zurückliegenden Konstruktion ist das eine meiner Lieblingsloks, die bis heute bei den gelgentlichen Fahrten auf dem Testgleis einwandfreie Fahreigenschaften hat.

Im Hornby-Neuheitenprospekt steht bei der Neuauflage lediglich "neue Betriebsnummer", das Foto zeigt das Fahrzeug außerdem mit brünierten Rädern. Ist also zu erwarten, dass es sich bei dieser Variante im Grunde nur um eine Wiederauflage der alten Form handelt?

Grüße,
Steve

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;