1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Stellwerkseinrichtung

THEMA: Stellwerkseinrichtung
Startbeitrag
woidbahnerer - 10.03.10 20:20
Hallo Hobbykollegen,
habe heute mit der Post ein Briefchen erhalten, dessen Inhalt ich Euch gerne in den folgenden Bildern "präsentieren" möchte. Vielleicht ist das ein Modell auf das der Eine oder Andere auch schon sehnlichst gewartet hat.

Gleichzeitig ist das so was wie mein Einstand hier...

Schönen Abend,
Grüße aus Niederbayern

Die von woidbahnerer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

das sieht doch gut aus.
Welche Firma stellt sowas her?

Gruß
Wolli
Moin,

auf dem 1ten Bild kann man es lesen: MBZ

http://www.fotos.mbz-modellbahnzubehoer.de/1_1_2/pages/1_1_20022.htm


Gruß
Thomas
Ja,

wie der Link, zeigt nur für HO.

Gruß
Rainer
@3
Halo Reiner,
das ist richtig. Herr Oswald hat aber mittlerweile viele seiner "nur HO"-Artikel auch in N gelasert.
Am besten ist ihn anzurufen, auf Mails hab` ich noch nie `ne Antwort von ihm bekommen.

Gruß Derk
Hallo Dirk,

wenn der nicht auf mails antwortet, empfinde ich das nicht gerade als Empfehlung.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

dachte ich Anfangs auch.
Aber der Mann betreibt das tatsächlich als One-Man-Show, da bin ich schon froh ihn ans Telefon zu kriegen.
Wegen dem Innenleben fürs Stellwerks war ich seit der Messe München an ihm dran.

Gruß Derk
Hallo Derk.
Die Teile sehen sehr gut aus, insbesondere wenn sie in das Stellwerk Nürnberg gebaut werden
Gruß JürgeN Nürnberg
@ Rainer 5 Die Teile werden/ wären doppelt so teuer wenn du als Einzelkämpfer arbeitest und mußt noch eine Halbtagskraft einstellen,die Mails sichtet, beantwortet und du am Ende feststellt das der Kosten- Gewinnfaktor in keinem Verhältniss steht.
Rainer,

die Teile sprechen für sich, schau sie dir einfach an. Wenn dir dann immer noch eine »Emailzentrale« bei MBZ fehlt, solltest du dich nach anderen Anbietern umschauen.

Schöne Grüße, Carsten
Moin Derk,
ich lese da was von Einstand , also neu hier im Forum : Rätätätä , Willkommen bei der Rasselbande 1zu160 . Tolle Truppe , bei der es auch schon mal hoch und mitunter  " etwas " konträr zugeht . Im Endeffekt stehen aber alle mit leuchtenden Augen und Bewunderung vor den Anlagen  ( ganz gleich ob eigene oder nicht ) und sind eine Gemeinschaft . Darauf kommt es letztendlich auch an . Die Stellwerkseinrichtung ist super . Muß gleich mal bei MBZ reinschauen .

Gruß
Thomas
Moin Derk ,
habe mir die Stellwerkseinrichtung angesehen . Kannst du etwas über den Preis für Spurgröße N sagen  , evtl. per  persönlicher Mail  sagen ? Brauchst nur auf  " Balu " zu klicken , dann kommst du in diese Funktion . wie lange hat es gedauert von der Bestellung bis zur Auslieferung .

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

erst mal Danke für die freundlichen Willkommensgrüße!

Ich denke nicht, daß man aus dem Preis ein Geheimnis machen muß. Ich hab' 6,70 EUR zzgl. 2,38 EUR Versand bezahlt ( Verglichen mit dem im letzten Jahr angebotenen Messingfeingußteil eines bekannten Kleinserienherstellers ein echtes Schnäppchen ).
Derzeit müßte der Bausatz sofort verfügbar sein. Wie gesagt, am besten Herrn Oswald unter der Telefonnummer im Impressum seiner Web-site kontaktieren ( 09565-617590 ). Versand erfolgt dann im praktischen Briefkouvert.

Gruß Derk
Wenn es die für N gibt ! Na endlich ...


Siehe auch hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....seinrichtung#x372668

Gruß Björn
Eine Woche und ein paar Bastelstunden später sieht das Stellwerk nun so aus...

Entgegen dem Vorbild verzichte ich auf den Einbau von Spannwerken im Erdgeschoß.

Die Inneneinrichtung erhebt auch keinen Anspruch auf Originaltreue...

Vielleicht gibt's aber ein paar Anregungen für weitere Details?
Wo krieg' ich einen Schreibtisch nebst (Wählscheiben-)Telefon her? Oder Blumentöpfe für die Fensterbank usw....

Haben sich eigentlich noch andere an die Pfrimmelei gewagt?

Schönen Abend noch,

Grüß Derk


Die von woidbahnerer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Derk,
das sieht schon sehr gut aus, auf die Spannwerke im Erdgeschoß hätte ich auch verzichtet , die wird man eh kaum sehen bei dem kleinen Fenster.
Ich würde aber die Hebel anders anmalen. So wie Deine Hebelbahnk aussieht, gibt es nur Signale in Deinem Bahnhof.
Die Hebel für die Weichen und Riegel sind in der Regel allerdings blau. Außerdem sind die Hebel beim Vorbild genau ungekehrt lackiert: Die Grifffläche ist blank, während der Hebel selbst lackiert ist.
Gruß, Thomas
Danke Thomas!

Super Rat von Dir, den ich gleich mal umgesetzt habe ( s. Bild).
Hatte mir zwar schon Bilder im Web gesucht - und hatte mich dann doch an die Katalogvorlage gehalten.
Aber dafür ist dieses Forum ja da! Vielen Dank für den Tip, wieder was gelernt.

Gruß Derk

Die von woidbahnerer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;