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THEMA: Minitrix BR44 öffnen
THEMA: Minitrix BR44 öffnen
Dampflokfan - 11.03.10 09:00
Hallo N-Bahner,
ich habe eine gebrauchte BR44 von Mintrix (Glockenankermotor im Kessel) erstanden. Ich möchte die Lok gründlich warten. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Lok demontieren kann. Ich habe keine Schraube gefunden, die den Kessel vom Fahrwerk löst.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank vorab.
Gruß Robert
ich habe eine gebrauchte BR44 von Mintrix (Glockenankermotor im Kessel) erstanden. Ich möchte die Lok gründlich warten. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Lok demontieren kann. Ich habe keine Schraube gefunden, die den Kessel vom Fahrwerk löst.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank vorab.
Gruß Robert
im Schornstein, unter einem Domdeckel oder die Front vom Kessel abnehmen. DA hat Trix die Dinger meißt versteckt
hier findest Du den Waschzettell
http://www.waschzettel.at/N%20Trix/Forms/AllItems1.aspx
hier findest Du den Waschzettell
http://www.waschzettel.at/N%20Trix/Forms/AllItems1.aspx
Dampflokfan - 11.03.10 09:23
Hallo,
Schornstein, Dom oder Rauchkammertüre sind nicht die Lösung. Da habe ich schon nachgeschaut.
Gruß Robert
Schornstein, Dom oder Rauchkammertüre sind nicht die Lösung. Da habe ich schon nachgeschaut.
Gruß Robert
Roland Herzog - 11.03.10 09:34
Hallo Robert,
http://medienpdb.maerklin.de/product_files/2/pdf/12458_betrieb.pdf
es sieht so aus als ob unter dem Führerhaus, verdeckt durch die Deichsel, eine Schraube Kessel und Führerhaus zusammenhält.
Gruß, Roland
http://medienpdb.maerklin.de/product_files/2/pdf/12458_betrieb.pdf
es sieht so aus als ob unter dem Führerhaus, verdeckt durch die Deichsel, eine Schraube Kessel und Führerhaus zusammenhält.
Gruß, Roland
Schau mal in den Waschzettel
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/12210/br44uek_tr12210.htm
Danach sollten die beiden langenSchrauben an der Getriebeabdeckung unten den Kessel an zwei Stellen halten.
Gruß Gunter Wiencirz
Die von Wiencirz* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/12210/br44uek_tr12210.htm
Danach sollten die beiden langenSchrauben an der Getriebeabdeckung unten den Kessel an zwei Stellen halten.
Gruß Gunter Wiencirz
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Hallo
Lok über Kopf halten und die beiden äußeren Schrauben der Getriebeabdeckung lösen,dann Gehäuse vorsichtig nach oben abnehmen.
Gruß Peter
Lok über Kopf halten und die beiden äußeren Schrauben der Getriebeabdeckung lösen,dann Gehäuse vorsichtig nach oben abnehmen.
Gruß Peter
Dampflokfan - 11.03.10 09:46
Hallo N- Bahner,
meine Lok hat die Artikelnummer 12609. Die hat die separate Schwungmasse im Kessel.
Die beiden langen Schrauben habe ich gelöst. Der Kessel löst sich damit aber nicht. Ich möchte natürlich auch nicht zu fest dran reisse, wenn ich nicht definitiv weiß, dass der Kessel nach dem Lösen dieser Schrauben auch wirklich abgehen muss.
Gruß Robert
meine Lok hat die Artikelnummer 12609. Die hat die separate Schwungmasse im Kessel.
Die beiden langen Schrauben habe ich gelöst. Der Kessel löst sich damit aber nicht. Ich möchte natürlich auch nicht zu fest dran reisse, wenn ich nicht definitiv weiß, dass der Kessel nach dem Lösen dieser Schrauben auch wirklich abgehen muss.
Gruß Robert
Hallo nochmal
Habe meine eben nochmal angesehen und auch so aufbekommen.
Gruß Peter
Habe meine eben nochmal angesehen und auch so aufbekommen.
Gruß Peter
Dampflokfan - 11.03.10 10:31
Hallo Peter,
vielen Dank. Ich werde es heute nachmittag probieren.
Gruß Robert
vielen Dank. Ich werde es heute nachmittag probieren.
Gruß Robert
Dampflokfan - 12.03.10 08:06
Hallo Peter,
ich habe es mit den beiden Schrauben versucht und mit ein wenig Kraft hat sich der Kessel dann vom Fahrgestell gelöst.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Robert
ich habe es mit den beiden Schrauben versucht und mit ein wenig Kraft hat sich der Kessel dann vom Fahrgestell gelöst.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Robert
Christian W. - 30.04.11 17:04
Hallo,
greife den Thread mal auf, es geht um die Lok (Art.Nr, 12609).
Habe eine Frage zum elektrischen Anschluss des Motors. Wie ist der gemacht ? Kabel angelötet ? Gibt es da womöglich ein "Kontaktblech - System" welches zum verbiegen neigt?
Oder gibt es da eine andere Technik wie der elektrisch verbunden ist ?
Leider geht das aus meinem ET Blatt nicht 100% hervor...
Mfg
Christian W.
greife den Thread mal auf, es geht um die Lok (Art.Nr, 12609).
Habe eine Frage zum elektrischen Anschluss des Motors. Wie ist der gemacht ? Kabel angelötet ? Gibt es da womöglich ein "Kontaktblech - System" welches zum verbiegen neigt?
Oder gibt es da eine andere Technik wie der elektrisch verbunden ist ?
Leider geht das aus meinem ET Blatt nicht 100% hervor...
Mfg
Christian W.
Christian W. - 04.05.11 13:55
Hallo,
Hat jemand der die Lok schonmal geöffnet hat, eine entsprechende Info für mich ?
Mfg
Christian W.
Hat jemand der die Lok schonmal geöffnet hat, eine entsprechende Info für mich ?
Mfg
Christian W.
MoiN Christian,
die Kabel sind direkt an die Anschlüsse des Motors angelötet.
Gruß Guido
die Kabel sind direkt an die Anschlüsse des Motors angelötet.
Gruß Guido
Christian W. - 04.05.11 21:44
Hallo Guido,
Vielen dank für die Info !
Mfg
CHristian W.
Vielen dank für die Info !
Mfg
CHristian W.
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