1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Frage zu Arnold Halberstädter Beleuchtung

THEMA: Frage zu Arnold Halberstädter Beleuchtung
Startbeitrag
Kubuku - 11.03.10 17:19
Auch ich ,als alter Arnoldianer, habe mal eine Frage. Bei den Arnold Halberstädtern aus dem Jahr 2000 (3229/3230 usw.) wurde auch eine dazu passende Innenbeluchtung mit Artikelnummer 7365 angeboten. Wer hat diese Wagen schon mal damit beleuchtet und wie wird da der Strom übertragen? Eine genaue Anleitung, Bilder oder Skizzen wäre hilfreich. Im Voraus tausend Dank an Alle

Kurt



Hi Kurt !

Erst mal eine Frage meinst Du diese hier http://cgi.ebay.de/Arnold-7365-Waggonbeleuchtu...TL100220145003r21132

wenn ja, ist es eigenartigt, dass Du diese nicht kennst.

Denn das ist die Uralt Beleuchtung von Arnold.

Zur Funktionsweise, folgendes, zuerst das Drehgestell demontieren, dann die Kupferplatte, in die Bodenplatte drücken.
Dann die Drehgestelle wieder montieren, dann die Achsen ausbauen und die Kupferfedern in die Drehgestellbohrungen legen diese übertragen die Spannung.

Zum Schluß den Lichtleiter in die Kupferlaschen einrasten.

Gruß Thomas


Hallo Thomas!

Danke für die Antwort.

Sicher kenne ich diese Innenbeleuchtung, aber genau deshalb frage ich , ob jemand schon mal  die 7365 in die Halberstädter eingebaut hat und alles genauso funtioniert wie bei den alten Wagen ?

Kurt
Hallo Kubuku
Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich habe die Beleuchtungen rumliegen und habe mit den aktuellen Verkehrsroten endlich Wagen gefunden, die ich damit bestücken möchte.

An alle:
Sind die Schlußlichter eigentlich auch bei den Halberstädtern verbaubar???
Hatte in der Bucht schon öfters welche gesehen und würde mir die auch noch zulegen, wenn die passen würden!!

Gruß Marko
Hallo,
die Beleuchtung für die "Uralt-Waggons" von Arnold,
passt NICHT in die neuen Waggons von Hornold und Arnold.

Also nicht für die  Wagen mit der neuen Kurzkupplungs-Kulissenführung.

Die Beleuchtung passt aber in die älteren Waggons mit der älteren Kurzkupplung mit  Zwangsführung.

Aussnahme könnte lediglich der Mitteleinstiegs-Steuerwagen sein.

Das sollte seit 1998(!) bekannt sein.

Hans Hans

@4:

Und für die neuen Halberstädter hilft nur Selberbasteln? Arnold/Hornby bietet ja nichts an!

Gruß
Peter
Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Gibt es von Arnold Neu gar keine Innenbeleuchtung für die neuen Wagen ?

Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;