1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Roco BR 150 öffnen

THEMA: Roco BR 150 öffnen
Startbeitrag
Lothar - 12.03.10 09:45
Hallo,

gibt es einen "Trick", wie das Gehäuse der Roco-BR 150 zu öffnen ist? Ich habe versucht, das Gehäuse zwischen den beiden Drehgestellen auseinander zu spreizen (wie es bei vielen Loks gehandhabt werden muss), dennoch lässt es sich nicht von Fahrgestell lösen. Habe ich etwas übersehen?

Für einen hilfreichen Hinweis wäre ich sehr dankbar!!

Viele Grüße

Lothar

Hallo Lothar,

die Schraube am Dach lösen. ( Wie in DSO )

Gruß, Roland
ups, da war ja jemand Sekunden schneller

lt Waschzettel scheint oben in der Dachmitte eine Schraube zu sein. Nicht ganz in der Mitte sondern zu einer Stirnseite versetzt

http://www.waschzettel.at/N%20Roco/Forms/AllItems1.aspx
Hallo Lothar,

auf dem Dach befindet sich eine Schraube (als Isolator getarnt), die man lösen muss. Danach lässt sich das Gehäuse ohne Probleme abheben.

Die Nut der Schraube ist bei manchen Serien sehr klein. Selbst mein kleinster Schraubendreher ist dafür zu klobig. Was aber funktioniert, wenn man nicht besseres zur Hand hat, ist ein Gleisstück, genauer gesagt dessen Verbindungslasche.

Gruß, Gregor
Hallo,
auf dem Dach gibt es etwas außermittig einen etwas größeren Isolator mit einen Querschlitz wie bei einer Schlitzschraube.
Dieser Isolator ist in Wirklichkeit die Schraube mit der das Gehäuse am Rahmen befestigt ist. Also losschrauben und dann kann das Gehäuse nach oben abegnommen werden.
Gruß,
Eike
Hi,

ist das dann eine sog. "Isolierschraube" ?



WE
Hallo,

vielen Dank allerseits!!! Demontage war erfolgreich! Man muss es eben nur wissen...

Viele Grüße

Lothar
Hallo,

ich würde das so definieren:
Isolatorschraube = Schraubisolator bzw. Nachbildung eines Isolators mit Schraubenfunktion
Isolierschraube = nicht elektr. leitfähige Schraube aus Kunststoff

Grüße, Peter W.
Hi

leuchtet ein

WE
Hallo,
einfach köstlich!!

Hans Hans


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;