1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Lenz Zentrale - Überlast

THEMA: Lenz Zentrale - Überlast
Startbeitrag
Vader - 12.03.10 10:39
Hi!

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich bei der Lenz Zentrale rausfinde, ob sie wegen einer Überlast abschaltet, oder ob ein Kurzschluß vorliegt?

Gruß...
Frederic

Hallo,

welcher Zentralentyp genau?

Es gibt einen ÜberSTROMschutz: Dabei ist kein Unterschied zwischen Überlast und Kurzschluss aus Sicht der Zentrale. Wird der max. zulässige Strom überschritten, schaltet sie sofort aus.

Weiters gibt es einen ÜberTEMPERATURschutz.

Grüße, Peter W.
Hi!

Es handelt sich um die Zentrale LZV 100.

Grund meiner Anfrage ist eine Dampflok, die bei Rückwärts mit langsamster Gangart eben kurz nach Anfahren eine Abschaltung auslöst. Und zwar NUR bei sehr langsamer Fahrt. Schneller passiert nix und vorwärts garnix.

Gruß...
Frederic
Hallo Frederic,
da gibt es im Handbuch zur Zentrale irgendeinen Passus zur Blinkfrequenz der roten LED.
Es gibt da einen Unterschied mit schnell und langsam blinken (Kurzschluß, Prozessor zu heiß...irgensowas)
Frag mich aber jetzt nicht genau, was was bedeutet.
Steht, meine ich unter Fehlermeldungen.

Wenn nix blinkt, sondern die LED konstant leuchtet, dürfte m.E. am Decoder etwas nicht stimmen.

Gruß
Andreas
Es könnte auch evtl. am Motor liegen. Ist der sauber und die Kohlen ok? Mechanisch ist die Lok ok?
Hallo Zusammen

Zitat

Es gibt da einen Unterschied mit schnell und langsam blinken (Kurzschluß, Prozessor zu heiß...irgensowas) Frag mich aber jetzt nicht genau, was was bedeutet.

Schnelles Blinken deutet auf Übertemperatur hin, langsames Blinken auf Kurzschluss.
Was macht bei Dir die LED?

Gruß
Tomi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;