1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Günstiger MOBA-Laden in Heidelberg

THEMA: Günstiger MOBA-Laden in Heidelberg
Startbeitrag
Linde - 12.03.10 12:03
Hallo N-Bahner,

ich bin beruflich in den nächsten Tagen in Heidelberg. Kann mir jemand einen günstigen Moba-Laden in und um die Stadt empfehlen, damit ich auch mal auf andere Gedanken komme?

Grüße Sven

Hallo Sven,
kannste in Heidelberg vergessen, da es dort keinen MoBa-Laden mehr gibt.
In Eppelheim, müßte eigentlich zu Heidelberg gehören (wurde bei der Gebietsreform verpasst), gibs Modellbahn Schumann, aber zu Apothekerpreisen.
Empfehlenswerte Alternativen sind:
in Mannheim Modellbahn König
                        Modellbahn Berton
in Ludwigshafen Modellbahn Neugebauer
Besuch unbedingt den NBC Rhein-Neckar Mannheim, Hombuschstr. 18
MO ab 17:00 od. SA ab 14:00
Viel Spaß in Heidelberg
Hallo Sven,

sehr zu empfehlen ist in Ludwigshafen-Oggersheim
                         Spielwaren Werst, Schillerstr. 9  (www.werst.de);  
hat fast alles in N, inclusive Modellautos, Bausätzen etc..

MfG     Dieter
Ich kann meinen Vorrednern zu Heidelberg leider nur zustimmen.
Die MA Läden kenne ich nicht.
Über Werst in LU habe ich bisher nur positives gehört, war aber selbst noch nicht da.

Gruß aus dem HD Süden
Lofty
Hallo,

danke für die Tips. War bei Werst in LU-Oggersheim. Wirklich großes Geschäft und sehr viel Auswahl. Eine 64-iger von FLM ist seither meine, da sie immer rief: "Nimm mich mit, nimm mich mit,......"

Danke nochmal an alle hier. Dennoch, dass es in der Universitätsstadt keinen Mobaladen gibt, finde ich schon traurig.

Grüße Sven
Hallo Sven,

in einer Universitätsstadt soll ernsthaft gelernt und geforscht, und nicht gespielt, werden...  
Die Stadt Bielefeld mit ihrer angegliederten Uni in suburbanster Lage(also keine Universitätsstadt im
eigentlichen Sinn) hat aus diesem Grund auch keinen ernst zu nehmenden Modellbahnladen
für N-Modelle - für H0 ebenso wenig. Es wird also versucht, einer klassischen Universitätsstadt,
wie Heidelberg, den Rang abzulaufen.

Grüße, Uwe
Kiel hat zum Glück noch Modellbahnläden.
Und das, obwohl wir ne Universität haben.
Gruß Björn
Das verstehe ich nicht...
Wollt ihr denn nicht auch freudlos vorwärtsgewandt dahinvegetieren?
Uwe
Mnaja ich meinte doch nur, wir großen Jungs brauchen doch hin und wieder neben dem (manchmal) freudlosem Geacker ein wenig Spaß,  z. B. mit der MOBA        Oder?
Ach so, die Unistadt Leipzig (bei mir gleich um die Ecke) hat da ein wenig mehr zu bieten, neben dem großen "C" gibt es diverse Mobaläden, obwohl die in den letzten Jahren auch deutlich weniger wurden bzw. ihr Sortiment verringert haben. Aber das scheint wohl der Trend zu sein.

Grüße Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;