1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Trainanimator

THEMA: Trainanimator
Startbeitrag
Kasdagier - 12.03.10 19:17
Hallo,

ich experimentiere zur Zeit mit den verschiedenen Demos von Steuerprogrammen für eine Digitalbahn rum. Zur Zeit habe ich mich auf den Traincontroller konzentriert. Interessant dabei ist auch der sogenannte 4D Sound und die dazugehörige Programmierung über den Trainanimator.

Meine Fragen dazu:
Benutzt jemand den 4 D Sound und wie sind die Erfahrungen damit. Funktioniert es?

Wie schafft Ihr es eine vernünftige Geräuschkulisse für eine Lok zu erzeugen? Ich habe da so meine Probleme das hinzubekommen. Bei einer E 112 klappte es gut, andere wiederum hören sich scheußlich an und spielen teilweise abgehackte Sounds oder Unterbrechungen. Auch das Bremsengeräuch wird nur manchmal abgespielt. Hat vielleicht jemand Datein mit Sound für den Trainanimator, die er mir einmal zur Verfügung stellen würde.

Ich habe bisher folgende versucht:
E 112 gute Soundkulisse
V200 Standgeräusch grottig, Fahrtgeräusche ok
V60 alles recht grottig
E 94 alles recht grottig
Br 03 versuch ich grade mal.

Würde mich über Antworten freuen.

Hallo,
kurze Richtigstellung:
Zitat

Zur Zeit habe ich mich auf den Traincontroller konzentriert. Interessant dabei ist auch der sogenannte 4D Sound und die dazugehörige Programmierung über den Trainanimator.



Du meinst sicher TrainProgrammer.
Mit TrainAnimator kann man Lokbilder für TC anpassen / erstellen

Gruß
hajo
die schönsten geräusche kommen immer noch von den loks selbst, finde ich, also keine sounds aussem sounddecoder oder wie man das nennt. mein kumpel hat ein paar digitale loks mit mobile station dort rum stehen, alles super, nur der sound, naja....nem rasenmäher kommts schon nah
aber wenns bei deiner e112 gut funktioniert, ist ja schön

dm
Zitat

Hallo,
kurze Richtigstellung:

Zitat



Zur Zeit habe ich mich auf den Traincontroller konzentriert. Interessant dabei ist auch der sogenannte 4D Sound und die dazugehörige Programmierung über den Trainanimator.



Du meinst sicher TrainProgrammer.
Mit TrainAnimator kann man Lokbilder für TC anpassen / erstellen

Gruß
hajo



Nö, das meint er nicht. Die Sounds werden mit dem TrainAnimator bearbeitet.

Gruß

Uli
Über das TC Forum gibt es links zu "fertigen" sounds.
Ich habe vor Längerem experimentiert ( Demoversion) und war recht angetan.
Bevor die Anlage aber nicht weiter fortgeschritten ist, habe ich keine Zeit für weitere Experimente.
Mir gefiel der 4-D Sound besser, als die MTX 44-Öl .

Jürgen H.
Zitat

Über das TC Forum gibt es links zu "fertigen" sounds.
Ich habe vor Längerem experimentiert ( Demoversion) und war recht angetan.
Bevor die Anlage aber nicht weiter fortgeschritten ist, habe ich keine Zeit für weitere Experimente.
Mir gefiel der 4-D Sound besser, als die MTX 44-Öl .

Jürgen H.


Die Sounddecoder gefielen mir bisher auch nicht recht. Ausserdem finde ich es blöd, wenn einige Loks Sound haben und andere nicht.

Hab gestern noch etwas mit der BR03 experimentiert und das hörte sich schon ganz gut an. Preisleistungsverhältnis ist auch gut. Das Programm kostet grade mal 115 €, dafür bekommt man nicht viele Soundloks umgebaut.

Setzt das auch jemand auf seiner Anlage ein ?
Hallo zusammen

Mich interessiert diese Möglichkeit der Beschallung der Anlage auch sehr. Kann man doch  so auch Bahnhofsdurchsagen, Kirchengeläut, Kirmesmusik, Bahnschrankengebimmel, usw. komfortabel in die Lokgeräusche mischen. Ich fahre mit TC silber und werde wohl bei Gelegenheit mal den Sound ausprobieren. Jeder, der die Anlage von Wolfgang Holzgang (http://www.roundhouse.ch/Holzgang/default.htm) schon gesehen und gehört hat, müsste seine Anlage eigentlich auch mit Sound versehen wollen.

Gruss
Rossi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;