1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Homepagefrage: Welche Verbesserungen??

THEMA: Homepagefrage: Welche Verbesserungen??
Startbeitrag
Schienenbus - 14.03.10 20:35

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 14. 03. 10 bis 28. 03. 10

Wie findet ihr meine Homepage?
Grauenvoll.
32 Stimmen (60.38 %)

Naja, geht so.
10 Stimmen (18.87 %)

Schon super, weiter so!
8 Stimmen (15.09 %)

Grauenvoll. Ich gebe dir unten Vorschläge.
3 Stimmen (5.66 %)

Schon super! Ich gebe dir unten Vorschläge.
0 Stimmen (0 %)

Naja, geht so. Ich gebe dir unten Vorschläge.
0 Stimmen (0 %)


Insgesamt 53 Stimmen

HI!

Ich habe ja eine Homepage, welche ich jetzt auf das Thema MoBa umstelle. Der Link ist:

http://thessangyong.jimdo.com/

Wie findet ihr sie bis jetzt und was kann ich noch verändern?

Vielen Dank

dm

Moin Dennis,

ich habe "grauenvoll. Ich gebe dir unten Vorschläge" angekreuzt.
Nun denn:
- Die Gestaltung ist ansprechend - die Seite hat das Zeug zu etwas Gutem!
- Warum heisst die Page "ssangyong"? Das hat nix mit Moba zu tun. Ev. besser gleich einen anderen Account bei dem Hoster lösen?
- Die Homepage ist eine riesen Baustelle. Will sagen, es hat noch keinen Inhalt. Das finde ich grauenvoll... Man sollte eine Homepage erst publizieren, wenn sie Inhalt aufweist. Anders gesagt: "Wenn man nicht weiss, was man sagen soll, sollte man die Klappe halten" (tönt krasser als es gemeint ist)
- Überlege dir deshalb: Was will ich der Welt mitteilen? Was profitiert die Welt vom Besuch auf meiner Webseite?

Also: weiter so - es ist noch lange nicht fertig

Hier noch zwei Links:
http://www.webpagesthatsuck.com/ lerne gutes Webdesign durch das Studium von schlechtem Webdesign
http://www.useit.com/ Benutzerfreundlichkeit und Inhalt sind zwei wichtige und gleichzeitig grundverschiedene Dinge


Gruss
Felix
hallo Dennis,

wie soll man eine unfertige Seite beurteilen???

Ich habe auch bei jimdo meine HP.
http://vaueff.jimdo.com/

Bevor ich diese Publik gemacht habe, habe ich sie erst "mit Leben gefüllt".
Das wäre auch mein Vorschlag an dich.
Dabei würde ich nicht unbedingt jede Lok abbilden, die sich in meinem Besitz befindet (Longfinger is watching you).
Zeig uns was von deiner Anlage.
Ein "Haftungsausschluß / Disclaimer" ist auch von Vorteil.  
Und das Impressum sollte auch vollständig ausgefüllt sein

lG
Volker

Hoi Dennis,

schliesse mich Volkers Meinung bzgl. Leben füllen an.
Nicht aber der bzgl. Impressum - solange Du keine Dienstleistungen oder Artikel anbietest ist das nicht nötig:

Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

Hierunter zählen insbesondere Inhalte, die passwortgeschützt sind und das Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird, Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert oder wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt.


Doei
Trixi
Sorry, aber die Eröffnung dieses Umfragethreads ist einer der unnötigsten Threads hier in der letzten Zeit!

Was soll man denn bewerten? :
1) Startseite->!!! Under Construction !!!  
2) Die Anlage->Meine Anlage->Fakten->Mehr Infos und Bilder in Kürze!!

Dann gehört zu einer vernünftigen Homepage, wenn man nichts zu verbergen hat ein vernünftiges und VOLLSTÄNDIGES Impressum.

Das einzige was man in diesem Fall zu Gute halten kann, ist Dein Alter von 15 Jahren!

Sorry, aber in diesem Fall hilft eigentlich nur die reine Wahrheit einschenken und nicht um den heißen Brei herumzureden!

Trotz Alledem: Es kann durchaus sein, dass die fertige Homepage interessant wird, aber wer so was halbfertiges (wobei "halb" schon sehr übertrieben ist) ohne jeglichen Informationsgehalt bewertet haben will, muß auch mit entsprechender Kritik leben!

Tipp: Lasse diesen Thread von Ismael schliessen oder noch besser verschwinden und informiere uns in einem ganz normalen Thread ohne Umfrage, wenn Deine Homepage zu mind. 90% fertig ist. Lasse den Kopf wegen meiner notwendigen wenn auch harten Worten nicht hängen, sondern arbeite weiter an Deiner Homepage, ich denke, dass das Grundkonzept gar nicht so schlecht ist.

Und noch was ganz zum Schluß: In Deinem Profil gefällt mir was ganz besonders: "Zusatzinformationen: Analog-Nutzer und stolz drauf!!"

Grüße Andreas, der auch ein überzeugter Analogfahrer ist.


Moin Dennis,

vieles wurde ja schon geschrieben...
Was mir auf der Startseite ins Auge sprang: "Vorschritte"
Was ist damit gemeint? Die Schritte, die du vorher gemacht hast? Oder die !! Fortschritte !!, die deine Seite bereits gemacht hat?
Noch eines zu den Fotos: das, was du zeigen willst, sollte ins rechte Licht gerückt werden, dann erkennt man auch was. Das Bild kann man dann auch gerne zurechtschneiden, so daß das Motiv in ganzer Breite zu sehen ist und nicht nur 5 % des Bildes ausfüllt.

Gruß
Kai
Moin Dennis,
habe auch reingeschaut und kann Dir sagen , es gibt noch viel zu tun . Die bisherigen Antworten meiner Vorredner / - Schreiber sehe bitte nicht als " Veriss " an , sondern es ist vielmehr  gut gemeinte " konstruktive " - Kritik , die Dich animieren soll , Dich richtig in die Arbeit reinzuhängen . Für Deine 15 Jahre hast du z. B. mir etwas voraus indem Du eine eigene Web - Seite erstellen kannst . Also , " RAN AN DEN SPECK "  wie man bei uns so sagt , es kann nur besser werden .
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen .

Gruß
Thomas
Eine Zumutung und ich werte die Umfrage als "Verarschung"

Gunter
www.mtkb.de
Na ja Gunter,

beachte das jugendliche Alter des Umfragers.
Mit dem Alter sind wir auch mal gern übers Ziel hinaus geschossen und auf die Schnauze gefallen. Wenn man pfiffig ist, lernt man daraus.

Gruß, Roland
Hallo ,

mit 15 sieht man alles noch anders, z.B. lockerer und evtl. verspielter als jemand mit fortgeschrittenem Alter. Das der Eine oderer Andere es als Verarschung oder als eine Zumutung findet kann ich nach vollziehen.
Trotzdem sollte man Dennis Mut machen. Mit negativen Bewertungen oder gar Urteilen kann man doch m.E: viel Schaden anrichten. Kritik ist angebracht und auch immer gut gemeint.

Deshalb Dennis, verliere den Mut nicht. Einige vergessen, das sie auch mal jung waren. Aus dir kann bestimmt noch ein ganz Großer werden.

         Gruß Robby, der sich freut, das es noch MOBA- Nachwuchs gibt
Hallo Zusammen,

erster Eindruck bis #9, manches Pädagisches, manches sehr Unsensibles, was hier zu lesen ist. Bei vergleichbarer Tonlage müsste man rhetorisch gegenfragen, »ob ihr alten Säcke noch ganz knusper seid?«

Dennis ist 15 und darf mit Fug und Recht so was wie einen geschützten Raum beanspruchen. Das will nicht heißen, dass er tun und lassen kann, wie er es möchte. Aber es meint, dass man ihm etwas gelassener und wohlmeinender gegenüber treten sollte.
Gleich die große Keule rauszuholen zeugt von keiner besonderen Sozialkompetenz, tut mir leid, Gunter! Wenn ich eure Seite zitieren darf: »Ich hoffe, die Site gefällt Ihnen, für Anregungen und Kritik habe ich ein offenes Ohr. Meine Devise ist: geht nicht- gibt´s nicht.« So steht es auf eurer Seite und die Sentenz lässt auf eine größere Offenheit hoffen, als man nach deinem Beitrag vermuten könnte. Ebenfalls hoffe ich, dass ihr über eure Site nicht derartige Granatenschläge erhaltet.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Dennis,

allererster Eindruck: sieht gut aus, ansprechendes Design. Zweiter Eindruck: Oha, Baustelle. Deswegen denke ich, dass du hauptsächlich etwas zur Gestaltung hören möchtest. Da bleibe ich bei meinem ersten Eindruck, das kann man locker so machen. Wegen der »Baustelle« ist nicht ganz klar, wo die Reise deiner Hompage hin gehen soll.
Wie andere schon schrieben, überlege dir möglichst genau, was du der Welt zeigen möchtest. Bedenke dabei immer, dass deine Seite tatsächlich weltweit gesehen werden kann. Deswegen muss man immer abwägen, was für die Besucher interessant wäre, aber auch, was dir Schwierigkeiten machen könnte.
Du musst kein Konzept für alles und jedes Detail haben. Fang mit den für dich jetzt interessantesten Themen an. Alles andere würde ich gar nicht erwähnen, denn das weckt Erwartungshaltungen. Klickt man dann auf einen Link oder Menüpunkt und bekommt den Hinweis, das hier »demnächst was kommt«, ist man gleich genervt.
Das tolle am WWW ist ja die Möglichkeit, eine Webseite jederzeit (!) ändern und ergänzen zu können. Du könntest ein komplettes Thema sozusagen hinter der Bühne — also ohne offiziellen Link — vorbereiten, es Freunden zeigen, um die Wirkung zu prüfen und vor allem, um wertvolle Rückmeldungen zu bekommen. Wenn du dann zufrieden bist, kannst du dieses Teil der Homepage »heiß schalten«, also veröffentlichen. Die Besucher bekommen dann gleich was zu sehen und ihre Erwartung wird nicht enttäuscht.

Deine Rollmaterialfotos finde ich ganz gut. Vor allem, dass du einen einheitlichen Hintergrund und vergleichbare Perspektive gewählt hast. Nur sind sie etwas zu dunkel und es wäre in der tat besser, den Ausschnitt individuell anzupassen. Ich kann dir auch sagen, weswegen die zu dunkel sind. Es ist der weiße Untergrund, der eine sehr große Fläche des Bildes einnimmt. Die Belichtungsmesser in allen Kameras — so ausgefuchst die auch sein mögen — gehen immer davon aus, ein mittleres Grau zu sehen. Das ist ein Grauwert, der 18% des einfallenden Lichts reflektiert. Weiß ist logischerweise heller, da es mehr Licht reflektiert. Diese mehr an Licht schiebt der Belichtungsmesser in Richtung des mittleren Grauwertes und deswegen wird alles dunkler.
Vermeiden kannst du das bei der Aufnahme, mit etwas Überbelichtung bzw. der +Korrektur. Bei den fertigen Bildern kannst du in einem Bildbearbeitungsprogramm die Helligkeit einstellen. Das geht auf verschiedene Weisen, ideal wäre es, die »Tonwerte« zu verändern, indem der mittlere Regler verschoben wird. Alternativ die »Gradation« anpassen. Normal eine Diagonale, die du in der Mitte so ziehen kannst, dass es heller wird.
Die Aufnahmen der 03 und 216 auf deiner Anlage finde ich übrigens sehr gelungen. Gute Stimmung und das Licht gut eingesetzt!

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Dennis,

ich bin’s noch mal. Am Beispiel deiner zwei Reisezugwagen möchte ich dir kurz zeigen, was ich mit der Aufhellung meine.
Bild 1: Dein Originalbild und das Fenster der Tonwertkorrektur, wie sie in Photoshop zu finden ist. Rot umkringelt ist der kritische Bereich. Die Tonwerte reißen schon vor dem rechten Rand ab, sprich es gibt gar kein richtiges Weiß im Bild.
Bild 2: Den Regler für die Lichter (Weiß) schob ich bis an den leichten Anstieg des Diagramms = dein weißer Untergrund ist heller geworden.
Bild 3: Das Bild ist immer noch recht duster, weswegen ich die so genannten Mitten angehoben habe, also den grauen Regler nach links bewegt habe = das Bild ist insgesamt heller.
Bild 4: das fertig korrigierte und beschnittene Bild. Ausserdem hab ich es geschärft.

Noch ein Tipp: behalte deine Originaldaten, wie sie aus der Kamera kommen immer auf und speichere bearbeitete Versionen mit einem neuen Namen. So kannst du jederzeit auf die ursprünglich maximal verfügbare Qualität zurückgreifen.

Schöne Grüße, Carsten

Die von Carste-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Carsten
Bei aller Liebe, aber hier ist auf der Seite nichts zu sehen und daher nix zu verbessern und ich sage schlicht meine Empfindung. Siehe " des Königs neue Kleider "  
Man kann ja noch nicht einmal Tips geben weil man nicht erkennen kann wohin die Reise gehen soll. Es gibt nun genügend gute, mittlere etc, Internetauftritte die man sich ansehen kann und etwas davon lernen aber bitte bleiben wir sachlich, erstmal muß was zum Beurteilen da sein, sagt ein alter Sack :


Hallo,

mein Senf dazu:
- zu viel weiße Flecken
- zu dunkel
- unruhige, abstoßende Strukturen, z.B. http://thessangyong.jimdo.com/s/cc_images/cache_2672602259.jpg
- Fotografiere doch Deine Modelle auf einem anderen Untergrund oder baue ein "Fotodiorama"
- Geh näher ran (Macro)

Tipp zur Zugbildung: Ein beladener Doppelstock-Autotransporter (DDm) in blau ist ein Waggon für Autoreisezüge und gehört nicht einen Güterzug, schon gar nicht mit BR 80.

Grüße, Peter W.
Ich würde mir andere Homepages ansehen und mich gegebenfalls mit nem Kumpel an die HP heranmachen, möglichst wenige dunkle Farben nehmen und stimmige Bilder...


Lass dich nicht niedermachen
Tim
Hallo Zusammen

Also was hier teilweise für seltsame Sprüche abgegeben werden, ist schon sehr heftig. Ich kann mich hier nur Carsten voll und ganz anschließen. Manch einer hier um Forum und auch anderswo wird noch nicht einmal in der Lage sein, so eine Homepage zu gestalten, wie Dennis es gemacht hat. Sicherlich ist die Homepage jetzt nicht gerade der "Bringer" (wie die Altersklasse von Dennis wohl zu sagen pflegt ), aber dennoch hat er versucht, mit vermutlich wenig Erfahrung etwas zustande zu bringen.
Von daher finde ich Ausdrücke wie "Verarschung" oder dergleichen ehrlich gesagt etwas unangebracht. Und dass man Dennis Tipps geben kann, hat Carsten ja nun eindeutig bewiesen.

Dennis, ich kann Dir jetzt nicht so sehr viele Tipps geben, da auch ich mich nicht unbedingt so sehr mit Homepages beschäftige, aber ich finde, der Anfang ist schonmal OK. Und ich denke, mit der Zeit wird die Seite immer weiter wachsen und somit dann auch einige Kritiker etwas ruhiger werden lassen.
Mach weiter so und beherzige die Tipps derjenigen, die sich bemühen, Dir zu helfen.

Viele Grüße
Tomi
Tja,

keine HP,
kein "Schienenbus"

Der junge "Kollege" hat sich verabschiedet.

Gruß
Volker
Schade,

eine ganz normale Frage - Verriß von einigen Schreibern und "schienenbus" löscht seine Homepage und seine Identität hier im Forum.
So wie hier einige geschrieben haben, fördert man  keinen Nachwuchs.
Da kann ich nur fragen - Leute wie habt Ihr mal angefangen????
Und mit Verlaub - die Bezeichnung "Verarschung" ist nicht nur unangebracht, sondern untere Schublade.
Falls Dennis noch mit liest - nicht unter kriegen lassen - einen Kumpel oder einen Bekannten mal fragen und vor allem der N-Bahn treu bleiben. Wir alle haben mal klein angefangen, nur das vergessen einige.

Gruß
Hans - Joachim
hallo,
der junge Mann ist aber schnell beleidigt.

hatte mir unter der Überschrift aber auch was anderes vorgestellt. Ich dachte erst, das Ismael hier
den Thread eröffnet hat

Holger
Tjaaa,

so was macht mich auch wütend, wenn einige absolut taktlos, ohne Demut hier um sich hauen !

So kann man Moba- Nachwuchs vergraulen und dazu noch enormen psychischen Schaden anrichten.

            Robby
Moin zusammen.
ich habe erst jetzt mal wieder reingeschaut.  Ich hatte auch scon einmal, in der ersten Wut , meinen Account total gelöscht und mich dann doch wieder angemeldet. Ich denke mal , Dennis wird sich wieder einloggen  wenn der erste Qualm verzogen ist . Dennis hat eine Frage eingestellt und gleichzeitig durch seine Abstimmungsantworten  aber auch Kritik gefordert . die hat er auch , schonungslos , bekommen . Gleichzeitig aber auch Tipps und Ermutigung . Gunter´s Reaktion  kann ich aber auch , teilweise  nachvollziehen , weil es wirklich nichts zu beurteilen gab , viele Seiten waren leer . Es konnte schon der Eindruck entstehen, daß uns da jemand etwas " pflanzen " will . War aber offensichtlich nicht so . nun ist es aber so , daß er deutlich um Beurteilung ( kritik geht damit einher ) gebeten hat. Wenn ich einen " Brüller " los lasse muß ich aber auch mit den Antworten ( Echo ) umgehen und leben können . Das Leben hat mich gelehrt , das Menschen die mich kritisieren  dies tun,  weil sie ein Interesse an meiner Person  oder als mensch haben und ich denen nicht einfach egal bin . Und , das Kritik nicht immer etwas böses sein muß , sondern Anreize schafft mich positiv zu verändern, bzw. zu verbessern . Diese Erkenntnis hatte ich aber als 15 järhiger auch noch nicht . Mir jedenfalls hat er voraus, sich mit der Einrichtung einer Homepage  überhaupt zu befassen . Ich weiß noch nicht einmal , ob so etwas  kostenlos zu haben ist oder man dafür Geld hinlegen muß , weil ich mir nicht vorstellen kann , das jemand mir Speicherraum zur Verfügung stellt ohne das es irgend einen rechenbaren Nutzen hat . Aufklärung in dieser Hinsicht nehme ich  gerne entgegen . Dennis hat sich jetzt erst mal in ein Schneckenhaus verkrochen . Ich hoffe , das er ganz langsam wieder daraus hervorkommt und wieder mitmacht . Es wäre schade wenn er sich so verprellt fühlt das wir nie wieder etwas von ihm hören , bzw. lesen werden .

Gruß
Thomas
Hi Thomas;

Jimdo ist kostenlos !

Holger
Die Seite ist mittlerweile nicht mehr erreichbar und keine Antwort vom Schienenbus . Mich würde interessieren was du jetzt vor hast !


Gruß Björn
Hallo Schienenbus

Wenn Du uns nicht verars.... willst melde Dich bitte wieder an und wir helfen dir deine Probleme zu lösen.In Sachen Homepage habe ich leider keine Ahnung und kann dir auch nicht weiter helfen, aber wenn du es ernst meinst, wird dir in dieser Sache bestimmt auch weiter geholfen.Sonst stimme ich Balu voll und ganz zu.

Hauptsache unsere Spur N

Gruß Michael  
Hallo,

melde mich noch mal.
Ich glaube es ist hier ein generelles Problem. Man stellt eine Frage über eine Sache/Gebiet in dem man sich nicht auskennt. Oder man stellt etwas vor (Eigenbaufahrzeug usw.). Dann geht es los. Viele sachliche Hinweise - einige Meinungen die stellenweise unterhalb der Gürtellinie angesiedelt sind.
Ich habe manchmal den Eindruck, viele vergessen wie sie mal angefangen haben.
Keiner, absolut keiner der im Forum gelisteten N-Bahner hat alles gleich gekonnt bzw. kann jetzt alles. Wer das behauptet lügt schlicht weg. Mein Spezialgebiet ist z.B. Landschaftbau/ Häuserbau. Geht es um Elektronik komme ich schon ins schwimmen. Auch bei der Erstellung einer eigenen Homepage habe ich so meine Probleme, deshalb gibt es sie z.Zt. nicht.
Kritik an einer Sache kann man ja äußern, aber bitte im sachlichen Ton - nicht jeder sieht die Bezeichnung "Verarschung" als Witz. Und das gilt für alle Altersjahrgänge.
In meiner langjährigen Ausstellertätigkeit (Hobby und Freizeit Leipzig) habe ich erfahren, das man mit sachlichen Antworten auf  Fragen, die einem selbst oft simpel vorkommen, mehr erreicht. Nur so kann man Leute, ob nun jung oder schon etwas älter, für unser Hobby werben.


In diesem Sinn

Hans - Joachim
hallo und einen schönen Abend,

ich hatte anfangs in meinem Beitrag (#2) auch eine harsche Kritik, ähnlich der von Gunter , formuliert (habe da wohl im Hinterkopf noch so eine Art "Fritze - Alarm"). Dachte mir dann aber, ein paar gutgemeinte Ratschläge zur HP wären wohl besser als nur rumzumaulen.

Warum letztendlich sich der Dennis aus dem Forum zurückgezogen kann man vllt. nachvollziehen, allerdings gilt auch hier die Weisheit "mit dem Wald":
Hätte er seine Antworten nicht so "heftig formuliert", wären vereinzelte Reaktionen m. E. wohl auch nicht so heftig ausgefallen.

lG
Volker
Hallo Thomas

Zitat

Gunter´s Reaktion  kann ich aber auch , teilweise  nachvollziehen , weil es wirklich nichts zu beurteilen gab , viele Seiten waren leer


Dennis hat aber auch ganz klar darauf hingewiesen, dass er gerade seine HP auf Modellbahn umstellt. Also ist es doch nur klar, dass daran noch gearbeitet wird. Von daher kann ich eher die Aussagen von Hans-Joachim und anderen nachvollziehen, dass manche Äußerungen nicht korrekt waren.
Und Dennis hat sich sicherlich der Kritik stellen wollen, sonst hätte er nicht in seiner Umfrage die Möglichkeit gegeben, "grauenvoll" anzuklicken. Nur wenn man von Verarschung spricht, dann kann ich seine Reaktion sehr gut nachvollziehen. Es ist eben so, dass hier noch einige unterwegs sind, die immer noch denken, es muss mindestens genauso gut sein, wie das von ihnen selbst. Alles darunter ist wohl eine Ver.......
Schade eigentlich. Bislang zählte ich manche hier schreibenden als eher taktvoll und tolerant. Nur was hier gegen einen vermutlich 15-jährigen abgelassen wird ist, wie Hans-Joachim schon sagte, unterste Schublade.
Nix für ungut, aber das musste mal raus. Jeder denkt, die Modellbahn hat keinen Nachwuchs und wenn dann mal junge Leute da sind (Dennis ist ja nicht der einzige, der schonmal das Fett wegbekommen hat), dann werden sie leider vergrault.

Zitat

Und , das Kritik nicht immer etwas böses sein muß

Vollkommen richtig, Thomas. NUR: Es geht hier um konstruktive Kritik. Beleidigungen zählen dazu nicht.

Also, Dennis, auch wenn Du Dich (sehr wohl zurecht) ärgerst, bist Du hier von mir und einigen anderen auch, wieder sehr herzlich willkommen.

Zitat

Keiner, absolut keiner der im Forum gelisteten N-Bahner hat alles gleich gekonnt bzw. kann jetzt alles.

Leider gibts hier immer wieder welche, die das aber von sich glauben. Viel schlimmer sind aber diejenigen, die hier im Forum groß auftrumpfen und tatsächlich gar nichts dahinter steckt (ich könnte mindestens ne Handvoll aufzählen). Und noch schlimmer sind diejenigen, die sich dann per Email an einen wenden und mit Kraftausdrücken um sich werfen (Thomas... Du müsstest das noch wissen, oder? Ich hatte Dir das ja mal erzählt Gibt eben auch bekloppte ). Solche Sachen sind da schon extrem.

Also nochmals nix für ungut, aber man muss auch mal seine persönliche Meinung sagen dürfen, solange sie nicht beleidigend ist.

Gruß an die meisten und viele Grüße an Dennis
Tomi (der hofft, dass Dennis mitliest und doch wieder den Weg hierher findet)
Hallo Dennis, hallo Leute,

zu später Stunde und kurz bevor ich ins Bettchen wollte les ich das hier. Schöne Scheiße. Komm, Dennis, lass dich nicht kleinkriegen. Es gibt hier genug, die keine Probleme mit jungen Forumsteilnehmern haben. Falls du keinen Bock hast, dann schick mir eine PN, ich habe eine Kleinigkeit für dich.

Schöne Grüße, Carsten

Und alle anderen fassen sich hoffentlich mal an die eigene Nase, und schämen sich ob ihrer Selbstgefälligkeit. Es ist so frustrierend zu erleben, wie sich manch gestandene Leute so dermaßen schlecht der Jugend gegenüber benehmen. Das beziehe ich nicht ausschließlich auf Erlebnisse hier im Forum, das ist auch regelmäßig im Alltag zu erleben. Woraus ziehen ältere Menschen eigentlich das vermeintliche Recht, jüngere Menschen zu maßregeln, sich an ihnen vorbei zu drängeln, sie zu ignorieren(<— alles schon x-fach erlebt)? An größerer Lebenserfahrung kann es offensichtlich nicht liegen.

Hallo Carsten,

Zitat

Woraus ziehen ältere Menschen eigentlich das vermeintliche Recht, jüngere Menschen zu maßregeln, sich an ihnen vorbei zu drängeln, sie zu ignorieren(<— alles schon x-fach erlebt)?


Altersstarrsinn

Wenn man ein sehr heftige Kritik von Stapel lassen will, was mitunter durchaus mal richtig sein kann, sollte man vielleicht vorher mal ins Profil dessen schauen den man so kritisieren will.
Wie ist dessen Alter, wie lange ist er hier schon registriert, und was steht sonst so da. dann auch noch mal überlegen was man von demjenigen in der Vergangemheit so gelesen hat, wie ist der einem aufgefallen.

Die Kritik sehe ich durchhweg als berechtigt an, aber die Art und weise wie die teilweise geäußert wurde ist unter aller S.. .

Meine persönlich Meinung halte ich zurück da ich selber nix in der Richtung vorweisen kann, da ich mich selber auch noch nicht mit der Materie befasst habe.
Ich habe aber auch schon Seiten gesehen die von Profis (für Geld) erstellt worden sind, und die fand ich fürn Ar...

@ Dennis, solltest du noch mitlesen.

deine Reaktion dich hier nach der Kritik abzumelden finde ich ein wenig Trotzköpfig / beleidigtes Kind. Kritik muß man sich entweder stellen, wenn diese ok ist oder ignorieren wenn selbige nicht ok ist. Das stärkt auch den Charakter.
Vielleicht überlegst du es dir noch mal und meldest dich wieder an.
Aber warum Du das mit einer Umfrage gemacht hast versteh ich auch nicht war auch nicht nötig.

Gruß Detlef
Hallo alle zusammen, hallo Dennis (hoffentlich liest Du noch mit),

grundsätzlich Stimme ich mit Detlef in Nr. 29 überein. In diesem Thread sind Einträge drin, da braucht man sich nicht zu wundern, wen uns Modellbahnern der Nachwuchs fehlt.

@Dennis
Schade, daß Du Deinen Account gelöscht hast. In Sachen Modellbahn hast Du hier ja schon gerechtfertigte Sachen und Fragen geschrieben.

In Sachen diese Umfrage hier, bin ich der Meinung, daß Du ein wenig zu früh dran warst. Da wäre es besser gewesen, Deine Homepage vorher schon mal ein wenig mehr auszufeilen und ein gewisses Grundgerüst erkennen zu lassen, was Du da so vor hast.

Wäre schön, wenn Du Dich hier wieder anmelden würdest. Mit Deiner Homepage laß Dir Zeit, das braucht Ausdauer - obwohl ich selber keine HP habe und auch nicht vor habe eine solche zu machen.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker,

der gerne mal die Anfängersünden der hier (selbsternannten?) Profis sehen würde.
46 Stimmen abgegeben,  33 Stimmen mit grauenvoll beurteilt.
Zitat

Also nochmals nix für ungut, aber man muss auch mal seine persönliche Meinung sagen dürfen, solange sie nicht beleidigend ist.


Das sehe ich genauso und ich bin hier nicht in der Kirche um etwas "demutsvoll" zu beurteilen.
Ich sehe diese Umfrage immer noch als gelinde gesagt  " die Leute auf den Arm nehmen " .
Ein Beitrag mit einem Link zur homepage und entsprechender Frage hätte bei mir eine andere Reaktion ausgelöst jedoch eine bombastische Umfrage zu starten mit nix .??????

Gruß Gunter Wiencirz
www.mtkb.de
Hallo Gunter,

du willst einfach nicht, oder? Kapier doch bitte, dass du mit Dennis nicht auf Augenhöhe kommunizierst. Unter Erwachsenen funktioniert das, auch wenn die Tonlage nicht so sein muss. Einem Jugendlichen mitten in der Pubertät so zu begegnen finde ich unangemessen und unsensibel. Der Hinweis von Detlef mal eben ins Profil zu schauen, bevor man die große Wumme rausholt finde ich mehr als angeraten.
Der Tonfall hier im Forum geht ja gerne mal unter die Gürtellinie, zu oft, wie ich finde, aber es ist mir inzwischen wurscht. Wenn aber wie in diesem Fall keinen »Waffengleichheit« herrscht, platzt mir der Kragen. Es wäre trotz allem schön, wenn hier mehr Respekt gelebt werden würde.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Günter,

mit Kanonenkugeln aus Spatzen schießen war aber auch noch nie die Wahre Lösung
So bescheidende Antworten wie hier in diesen Beitrag habe sonst noch nicht von dir gelesen.
Was du in @ 7 geschriebn hast war unterste Schublade - oder etwa eine Abart des Rheinischen Humors
Starten mit der Seite und nachfragen wie die rüberkommt, selbst bei der Großbaustelle fand ich in Ordnung - heftige aber sachlich angeführte Kritik war absolut OK, aber die Umfrage doch sehr Sinnfrei und vielleicht auch unüberlegt, aber nicht unbedingt eine Versuch jemanden zu verarschen. du solltest bedenken wie alt Dennis ist. und wenn jemand den Sinn bei einer Umfrage nicht versteht soll er nachfragen aber nicht  "rumpoltern"

Hallo Christian,

deinen Nachsatz kann ich nur voll und ganz unterstützen

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;