1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Beleuchtung lässt sich nicht einschalten

THEMA: Beleuchtung lässt sich nicht einschalten
Startbeitrag
GHeist - 14.03.10 22:36
Hallo
Ich glaub ich krieg die Digitalkrise.
Wie schon geschrieben bin ich nach längerer Modellbahnabstinenz wieder dabei.
Zum Ausprobieren hatte ich mir eine Roco Multimaus gekauft und zum Testen eine Köf die allerdings sehr schlecht läuft. Daher habe ich mir für eine Minitrix MAK einen Uhlenbrock Decoder
73410 gekauft und eingesetzt. Die Lok fährt sehr gut, Rangiergang funktioniert, allerdings geht die Beleuchtung nicht. Fahrstufen sind gleich eingestellt. Kann es sein, das ich an der Multimaus etwas verstellt habe, da bei einem probeweise eingesetzten Trix Decoder das gleiche Problem besteht. Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich. Anscheinend bin ich zu doof für Digital.

Gruß Georg

Hallo

Hatte das gleiche Problem bei meiner Trix Mobilestation.
Ich muste bei mir ein paar CV´s ändern und dann gings.
Leider weis ich nicht wie es sich bei der Multimaus verhält.

Gruß Aeo
Hallo Georg.
Ein kleines Madchen hat mir mal in einer ähnlichen Lage ( hatte nichts mit Moba zu tun ) gesagt: Jürgen du bist nicht zu dumm ; du kannst das gerade nur nicht. Den Satz hat sie irgendwo aufgefangen, hat mich aber berührt. Den  Thread hatten wir hier irgendwo schon  mal. Liegt an den Glühlampen der Lok. Ich hab meine Flm Lok´s auf  30 mA Glühlampen umgerüstet und das Licht funktioniert schneller, wie vorher. Z Zt, versuch ich die 3 mm Glühlampen durch LED zu ersetzen. Bei meiner 218 er geht das Licht sofort an.  ( Danke Jörg )Nicht aufgeben Gruß JürgeN
Hallo Nachsatz . Das Problem ist der Herr Uhlenbrock. Der ist bekannt dafür. Gruß jürgeN
Hallo
Danke für die schnellen Antworten
Das mit den Glühlampen hatte ich auch schon gelesen.
Allerdings hat die Lok schon LEDs, die bei Analogbetrieb auch funktionieren. Von Proplemen mit Uhlenbrockdecodern hatte ich auch gehört und daher einen Trix Decoder getestet allerdings ging es damit auch nicht. Zwei Decoder, eine Lok und das gleiche Problem, daher meine Vermutung, es könnte an der Zentrale liegen.

Gruß Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;