1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: MTX V80 macht nur noch Probleme

THEMA: MTX V80 macht nur noch Probleme
Startbeitrag
Wolly - 15.03.10 11:59
Hallo

Ich bin mittlerweile der Verzweiflung nahe was meine V80 von Trix anbelangt. Die Lok lief eine Zeit lang wirklich gut. (digital mit Kühn Decoder)
Dann wurde ihr Fahrverhalten nach und nach immer schlechter. (stockend, bleibt stehen) Ich habe sie dann mal sauber gemacht, aber ohne durchschlagenden Erfolg. Dann die Lok zur Reparatur bzw. Überprüfung in die Werkstatt gegeben. Am Anfang gings dann und nun treten die gleichen Probleme wieder auf.
An meiner Anlage kanns nicht liegen, alle anderen Fahrzeuge laufen gut. Hat von euch jemand einen Tipp? Ich bin echt ratlos.

Mittlerweile überlege ich die Lok hier zum Kauf anzubieten. Das Teil scheint eine Sache für den gestandenen Profi zu sein, zu denen ich mich nicht zähle! :)

Gruß Wolfgang


Die V80 von MTX ist für gerissene Zahnräder sowie schlechte Lötungen der Leitungen an den Drehgestellen bekannt. Schau mal nach.

Jürgen H.
Trix wechselt die gerissenen Zahnräder auf den Achsen gegen Metallzahnräder aus
Gruß Gunter
Und wenn alles nichts bringt. Abstoßen und die V80 von Arnold holen mit besseren Dach (Vorbildlicher).

Gruß Björn
Hallo Gunter,

du schreibst das Trix die gerissenen Zahnräder austauscht. Wie geht das ?

Email an Trix und die Achsen einschicken  ????? Wie hast du es gemacht ?

Herzliche Grüße
Peter
Email an Märklin.
Die senden einen Paketaufkleber (Versand dadurch frei)
Karton - Lok rein - Aufkleber druf - ab zur Post  (Quittungskopie beilegen und schreiben, dass ein Decoder eingebaut ist!!!)

nach 2 - 20 Wochen kommt die Lok wieder, hoffentlich fahrbereit.
Wenn man nett schreibt, schickt Trix einem die Achsen auch zum Selbsteinbau.  Meine V80 läuft damit jetzt wieder.
Hallo,

vielleicht aus erst mal ein Auge riskieren - sieht man Messingritzel von unten, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an den Zahnrädern liegt, nicht sehr groß. Bei der zuerst ausgelieferten EPIII-Variante waren schwarze Kunststoff-Zahnräder verbaut. Die brachten nach einiger Zeit das Ritzelproblem aufs Tapet. Ich hatte auch so ein Ding - lag ein Weilchen beim großen C auf Lager, hab ich dann bestellt. Und nach nocjh nicht mal einem Meter auf dem Testkreis hüpfte der Bock auf gerader Strecke aus den Schienen.

Grüße
Werner K.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;