1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Interesse an Holzladung für Holztransportwage

THEMA: Interesse an Holzladung für Holztransportwage
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 16.03.10 18:40

Umfrage-Zwischenstand

Interesse an Holzladung aus Resin
Nein
43 Stimmen (65.15 %)

Ja
23 Stimmen (34.85 %)


Insgesamt 66 Stimmen

Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Die von Gelöscht zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

ob heutzutage Interesse an Holzladungen aus Resin besteht, wäre interessant zu wissen. So etwas wird zeitgemäß, jedenfalls nach meiner Vorstellung, aus Echtholz gemacht. Ich hätte jedenfalls kein Interesse.
Moin Axel,
ansich keine schlechte Idee, Aber , ist Resin nicht relativ schwer ? Und man müßte die Resinrolinge dann noch farblich behandeln damit diese wie Holz aussehen . Da halte ich Echtholz für die bessere Variante . Ist nur " meine " Meinung , bitte nicht übel nehmen .
Gruß
Thomas
Also ich fände weitere (Andere) Resin Ladungen durchaus interessant ! Eine Holzladung nur, wenn diese bereits farblich behandelt ist. Der Preis muss dann natürlich mitspielen

Gruß Björn
@ Axel

Zitat

Also ich fände weitere (Andere) Resin Ladungen durchaus interessant ! Eine Holzladung nur, wenn diese bereits farblich behandelt ist. Der Preis muss dann natürlich mitspielen

Gruß Björn




??? Ist das machbar ???


Gruß Björn
Würde ich sofort kaufen.
Kommt ja dieses Jahr noch ein 5er Set von Trix.

Grüße Uwe
Hallo Axel,

wären die Stapel einzeln verladbar (also auch für kurze Rungenwagen geeignet) und farblich behandelt, würde ich auch sofort kaufen. Ebenfalls fände ich (wie Björn) weitere Resin-Ladungen interessant.

Viele Grüße,
Okieh
Hi ,

beziehen sich die 3,50 auf einen "Holz"stapel, oder auf eine komplette Wagenladung (also 4Stapel)?

/Martin
So eine Holzbeladung läßt sich meiner Meinung nach nur durch Echtholzstämmchen ( Ästchen bis etwa 1,5 mm Durchmesser ) am realistischsten herstellen.
http://www.mobablog.info/blog.php?id=884
Grüße
Werni
Hallo,
ein bisschen Bastelspaß sollte schon noch bleiben!
Ich denke daß man das realistischer mit Echtholz herstellen kann.
Meiner hat jedenfalls echte "Baumstämme"

Gruß
Helmut

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Stammholzbeladungen aus Echtholz wie z.B. aus Haselnuß oder Goldrute
sind durch Kunststoffabgüsse nicht zu ersetzen.
Bei 4 Stapeln a 3,30 €  aus Plaste pro Modell und einem 15teiligen Ganzzug
liegen die Kosten bei fast 200,- €  

Gruß
Hans-Dieter

Moin zusammen,
Frage meinerseits , muß man die Echtholzbeladungen in irgend einer Form behandeln damit diese nicht  austrocknen , zerbröseln oder gar verrotten ?

Gruß
Thomas
Hallo,

ich gehe in meinen Garten und schnippel mir selbst Holzstückchen vom Baum, das sieht echt aus und kostet nix! Und wenn die Holzladung irgendwann einmal zerbröselt, dann hole ich mir neues Holz! So einfach ist das!

Gruß
Wolli
Hallo zusammen,
Habe zwar noch nicht die passenden Wagen, aber ich würde die Holzladung nehmen.

Gruß
Roman
Bei meinen gestapelten Holzladungen verwende ich immer nur bereits völlig getrocknete Ästchen, Triebe etc..
Da kann dann nichts mehr zerbröseln.
Werni
Hallo zusammen,

[Klar sieht Echtholz schönes aus, aber habt ihr die Musse euch hinzusetzen und viele kleine Holzstäbchen zusammen zukleben/quote]

... und nicht jeder hat das erforderliche Geschick zum Basteln (so wie ich , also ich würde gerne auf unterschiedliche Fertigprodukte zurückgreifen.

Gruß
Okieh
hallo zusammen,

ich finde aus weidenzweigen ( z.b. im baumarkt erhältlich ) selbst gemacht geht schnell, sieht besser aus , man kann sich soviel herstellen wie man braucht, schnell anpassen und ist günstig.

gruß klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;