Anzeige:
THEMA: ICE 406F von Trix + Arnold
THEMA: ICE 406F von Trix + Arnold
Klaus.hh - 17.03.10 01:54
Hallo N-Bahner,
mit einer Frage an die ICE-Freaks
ich beabsichtige den Kauf eines ICE 406 F. Abgehen von der Apotheke FLM werden die
Triebwagen von Trix (12197) und Arnold (HN 2077) als Neuheiten 2009/2010 angeboten.
Optisch gefällt mir die Arnold Variante wegen der tieferliegenden Linie über den Antiebsrädern, sowie den schwarzen statt weißen Balgenübergänge zwischen den Wagen besser.
Bei Arnold wird zusätzlich Inneneinrichtung und Spitzen- und Schlussbeleuchtung angeboten.
Im Internet werden beim Modellbahnshop Lippe der Trix ICE 406F mit 174€ und bei Arnold
mit 234€ angeboten. Abgesehen vom Preis, gibt es sonst irgendwelsche Argumente aus den
Vorserien, die eine Endscheidung zu Gunsten Trix oder Arnold begünstigen?
mfg
Klaus
mit einer Frage an die ICE-Freaks
ich beabsichtige den Kauf eines ICE 406 F. Abgehen von der Apotheke FLM werden die
Triebwagen von Trix (12197) und Arnold (HN 2077) als Neuheiten 2009/2010 angeboten.
Optisch gefällt mir die Arnold Variante wegen der tieferliegenden Linie über den Antiebsrädern, sowie den schwarzen statt weißen Balgenübergänge zwischen den Wagen besser.
Bei Arnold wird zusätzlich Inneneinrichtung und Spitzen- und Schlussbeleuchtung angeboten.
Im Internet werden beim Modellbahnshop Lippe der Trix ICE 406F mit 174€ und bei Arnold
mit 234€ angeboten. Abgesehen vom Preis, gibt es sonst irgendwelsche Argumente aus den
Vorserien, die eine Endscheidung zu Gunsten Trix oder Arnold begünstigen?
mfg
Klaus
Dss bei Arnold schlecht da man den ganzen wagen auseinaderbauen muss um dran zukommen ( wenn er baugleich ist wie die ns Version )
Bei Trix leichter
Bei Trix ist in dem ersten ICE 3 Plastik Antriebszahnräder verbaut worden die später leicht kapput gingen soll aber jetzt nicht mehr der Fall sein es werden welche aus Metall verwendent
Gruß Andy
Bei Trix leichter
Bei Trix ist in dem ersten ICE 3 Plastik Antriebszahnräder verbaut worden die später leicht kapput gingen soll aber jetzt nicht mehr der Fall sein es werden welche aus Metall verwendent
Gruß Andy
Hallo Klaus,
der bisher angebotene Minitrix ICE3 war zudem gegenüber dem Vorbild und dem Arnold Modell verkürzt.
Auf die Inneneinrichtung bei Arnold bin ich gespannt, hatte das bisherige Modell doch keine.
An dem Minitrix Modell sind die Übergänge nur angedeutet und in der Form der Wagenkästen integriert,
während Arnold auf ein geschlossenes Zugbild setzt. Hier sind die Übergänge als Extrateile angesteckt.
Die Argumente sprechen für den Arnold ICE3 und rechtfertigen m.E. den Mehrpreis.
Fleischmann bietet keinen ICE3 an.
Grüße, Uwe
der bisher angebotene Minitrix ICE3 war zudem gegenüber dem Vorbild und dem Arnold Modell verkürzt.
Auf die Inneneinrichtung bei Arnold bin ich gespannt, hatte das bisherige Modell doch keine.
An dem Minitrix Modell sind die Übergänge nur angedeutet und in der Form der Wagenkästen integriert,
während Arnold auf ein geschlossenes Zugbild setzt. Hier sind die Übergänge als Extrateile angesteckt.
Die Argumente sprechen für den Arnold ICE3 und rechtfertigen m.E. den Mehrpreis.
Fleischmann bietet keinen ICE3 an.
Grüße, Uwe
Hallo Klaus,
die Balgenübergänge sind beim Vorbild allerdings nicht schwarz, sondern grau. Auf einem Foto bei Wikipedia ist das erkennbar, leider nur knapp am oberen Rand:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei...stamp=20070806204304
Schöne Grüße, Carsten
die Balgenübergänge sind beim Vorbild allerdings nicht schwarz, sondern grau. Auf einem Foto bei Wikipedia ist das erkennbar, leider nur knapp am oberen Rand:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei...stamp=20070806204304
Schöne Grüße, Carsten
Moin,
für einige (Analoge), insbesondere diejenigen, die Stoppstellen an Bahnhöfen und/oder Blöcken eingerichtet haben, noch gut zu wissen, dass Arnold den Antrieb in einem der Köpfe versteckt hat, während Mtx das im Speisewagen tut, was zur Folge hat, dass der Zug nicht da halten könnte wo er soll.
Gruß
Alex
für einige (Analoge), insbesondere diejenigen, die Stoppstellen an Bahnhöfen und/oder Blöcken eingerichtet haben, noch gut zu wissen, dass Arnold den Antrieb in einem der Köpfe versteckt hat, während Mtx das im Speisewagen tut, was zur Folge hat, dass der Zug nicht da halten könnte wo er soll.
Gruß
Alex
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;