1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Dünne LITZEN

THEMA: Dünne LITZEN
Startbeitrag
Klaus [Gast] - 13.12.03 20:07
Hey Zusammen,

kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, welche "hauchdünne" Litzen (unter 0,14qmm) anbietet?
Bin gerade ein Triebzug am digitalisieren und da sind die "dicken" (BRAWA 0,14qmm) doch etwas sperrig!

Danke im Voraus und Grüßchen vom Klaus !

Hallo Klaus,

ich habe diesbezüglich schon Herrn Stollner von MÜT gefragt. Bei den DHL Decodern sind nämlich diese goilen dünnen Litzen dabei und er verkauft sie auch einzeln als Meterware. Frag einfach mal ;) Ist auch gar nicht teuer.

Gruss, Peter
Hey Peter,

danke für den Tipp, dann werd' ich dem H. Stollner meine Wünsche doch mal vortragen!

Grüßchen vom Klaus !
schau mal hier:

http://www.reichelt.de

Kupferlackdraht ab 0,1mm Durchmesser. 140m Ring für 1,55 Euronen

Gruß,
Günter
hier gibts auch welche:

http://www.mayerhofer-gmbh.de/html/ubersicht.html und bei www.mdrv.de auch...

Gruß

Werner D
Hauchdünne Litze findet sich in HiFi-Geräten und Videorecodern aus dem Sperrmüll

Edward
möchte noch nen Tip von Albi loswerden:

in alten PC-Mäusen gibts auch sehr dünne Litze. Hab schon ein paar geschlachtet
Ich habe mir  übrigens in Muc auf der Messe bei Mayerhofer dann auch noch Litze gekauft, 2,20€ für ne Rolle, weiß aber nicht wieviel da drauf ist.


Gruß

Werner D
DANKE für die Hinweise Jungs,

werd' mich da mal schlau machen!

Und JUUUUUUUUBELN kann ich auch noch, (vielleicht freut sich jemand mit mir) habe eben meinen ersten Zug (SVT KÖLN) digimäßig das "laufen" beigebracht, alles funzt, bin einfach happy! Jetzt kommt wohl das schwierigste, der Zusammenbau der Triebwagen, grins!

Bye und Grüßchen vom Klaus !
@Werner D.

mensch, genau, habe von diesen "Nagern" noch einige hier rumfliegen, denen werd' ich jetzt erstmal das Schwänzchen abzwicken
Danke für den SuperTipp!

Grüßchen vom Klaus aus Köln !
@Werner D.

Hey Werner, Dein Tipp war absolut GOLD wert, habe gerade eines der "Mäuseschwänzchen" zerpflückt und siehe da, die SUPER Truper toffen MINILITZEN kamen zum Vorschein!
Nochmal ein DICKES DANKESCHÖN für diesen Tipp!

Hm, werde jetzt alle "dicken" gegen diese Minis austauschen, egal, geht eben nochmal 'ne Nacht drauf!

Tschüssi und bye vom Klaus !
Der Tip mit den gekappten Schwänzchens von Mäusen war schon einmal im Forum.
Aber die Verbindungskabel von alten Tastaturen tuns auch -haben ähnlich dünne Litzen.

Schönen Sonntag noch   Albi
Hallo alle zusammen

Die Dünnen und Hochflexible Litzen sind von Mayerhofer, auch zu beziehen bei MDVR (www.mdvr.de) zum stückpreis von 5,- 10m Röllchen.
Zum Digitalisieren gibts nichts besseres.
Grüße
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;