1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: GFN Auslaufmodelle

THEMA: GFN Auslaufmodelle
Startbeitrag
Toetsenman - 18.03.10 10:58
Hallo,

wer hat eine verlässliche Quelle, was die GFN Auslaufartikel betrifft? Bei GFN gibt es ja eine Liste, aber bei diversen Händlern steht bei etlichen Artikeln auch "Auslauf" und die decken sich nicht mit GFN.

Früher konnte man sich immer schön auf das Neuheitenprospekt mit den Auslaufartikeln verlassen, aber mittlerweile weiss man nicht mehr, was Einmalserie oder wirkliche Modellproduktionseinstellung ist.

LG - Rainer

Ich denke mal bei Fleischmann wird jedes Aktuelle Modell ein Auslaufmodell sein.
So wie man hier es hört und wie ich es von einigen großen Händlern gehört habe wir Fleischmann nur noch die Modelle einmal Produzieren und ab verkaufen. Ist es Ab verkauft, dürfte es nur noch in wenigen Fällen eine Nachauflage geben.
Tipp von mir:
Einfach auf der Fleischmann Webseite schauen ob das oder die Wunschmodelle noch Ab Lager Lieferbar sind, falls nein, ab zum Händler und das Modell kaufen so fern noch beim Händler auf Lager.

Gruß Alex
Hi,

von wegen "Ab zum Händler"
Ich habe zB eine 194 im Auslauverkauf gesehen, das ist nun keine alte Lagerware gewesen! Und wenn das bei GFN so weitergeht wie von anderen schon praktiziert:
- Neuheit = 229.-
- Auslauf = 179.-
dann kannst Du Dir sicher sein, dass ich kein einziges Modell bei GFN mehr reg. kaufen werde, weil ich mich dann beim Abverfkauf in den A... beissen müsste und so gelenkig bin ich nicht (mehr)

Ich verstehe den Unternehmer aber ich bin nicht gewillt heute für Modelle Mondpreise zu zahlen nur weil man Angst haben muss diese nicht mehr zu bekommen, um diese dann einige Zeit später verramscht nachgeworfen zu bekommen...........

WE
@Wutz,
Darum hab ich ja geschrieben:

Zitat

Einfach auf der Fleischmann Webseite schauen ob das oder die Wunschmodelle noch Ab Lager Lieferbar sind, falls nein, ab zum Händler und das Modell kaufen so fern noch beim Händler auf Lager.



Ich glaube nicht das Fleischmann ein Modell das nicht mehr lagernd ist noch mal Auflegen wird um es dann anstelle für 229,- Euro für 179.- Euro zu verkaufen.
Die ganzen Flm Modelle die zu Sonderpreisen verkauft wurden, dürften meiner Meinung nach alles Lagerware mit einem doch recht hohen Lagerbestand gewesen sein.

Gruß Alex

Servus,

vielleicht zählen ja alte 4-stell. Nr noch zu GFN alt aber:
-
http://www.lokshow.de/shopartikel.php?SWg1=Spur...202b1d251e3.85539817
im Vergleich zu
-
http://www.fleischmann.de/nc/produkte/produktsu...ewID=7394&page=1
ist schon happig!

Im Ernst: Was soll das?

WE
Hallo zusammen,

was soll man zu der Modellpolitik noch großartig sagen? Kann nur immer wieder mein Unverständnis zum Ausdruck bringen. Kaufe schon seit jahren keine Fleischmann Lokomotiven mehr zum Listenpreis!  Die Preise sind total überhöht. Relativ schnell ist das Wunschmodell auch zu günstigenren Preis in einem online-shop zu finden. Man muß halt manchmal nur etwas Geduld haben. Natürlich ist es schöner, sich eine Lok im Fachhandel anzuschauen und gleich mitnehmen zu können, aber zu den überhöhten Preisen... Oft kann man aber auch im Fachhandel über den Preis sprechen, dann kaufe ich auch sehr gerne dort.

Gruß.

Boris
Boris

muss ich Dir völlig recht geben, die SNCF BB22000 ist so mit 200 Euro aufgelistet, die Lok wirst Du in der Bucht dann mit 159,- bekommen maximal, ich habe meine letzte, Frankreich Sondermodell für 139,- Euro gekauft, was mir im Vergleich zu der Maschine von Minitrix schon etwas teuer eerschien, dafür laufen die GFN aber ruhiger.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;