1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Trix ICE1 12564

THEMA: Trix ICE1 12564
Startbeitrag
masch11 - 19.03.10 07:46
Hi!

Ich habe meinen Trix ICE1 12564, der analog perfekt läuft, nun mit einem Decoder ausgestattet.

Die Federleiste ist ne Seuche, aber ein alter Hut.

Was mich enttäuscht ist der Lichtwechsel.

Analog funktionierte das perfekt, aber digital leuchtet die rote Lampe vorn und hinten permanent und die weiße lässt sich schalten, jedoch auch nur vorn und hinten gleichzeitig.

Weiß jemand ob das beim Plattling (Neuheit 2010) anders ist?

Hat jemand ne Lösung für den Zug?

Gruß

markus

Moin Markus,

habe auch den 12564-ICE1, habe den mit dem Orig. Minitrix-Decoder 66838 bestückt und keinerlei Probleme mit dem Lichtwechsel, alles bestens.

Der Plattling ist noch gar nicht draußen, aber der wird technisch (natürlich) nicht anders sein.

Gruß
Alex
Hello

May be i correctly understood problem, described on Deutch:

I have ZIMO MX620 decoder with ICE-1 12564.
It can work after short circuits in any light channel.
After installing 500 Om resistance from decoder to metallic coupler You will start to have NO PROBLEM with burning light channell of any decoder!

This is all because metallic couplers can touch rails, proceeding SHORT CIRCUITS and BURNING LIGHT CHANNEL

If Your decoder burned, do the following:

1) Change Decoder
2) Change BURNING output  DIODE on Loco MotherBoard
3) Install 500 Om resistance in wire to coupler.

4)  (Optional) You can disconnect metallic couplers from decoder at all, and conduct a separate wires, which are isolated from metallic couplers. I did this thing due to I was forced to remake  original metallic couplers for vertical backlash ability.  Therefore my ICE  became non-disengageable.


--------
Thanks,
Vadim
ich habe den auch und bei mir muss ich in eine Richtung fahren damit der Lichtwechsel stimmt will ich in die andere richtung geht nur ein Licht glaube ich.
  Ich habe auch ein org Decorder von Trix drin Defekt ist auch nichts weil ich es schon mal durch getest habe . Da der Preis aber nur 100 € war kann ich damit leben

gruß Andy
Hallo zusammen,
ich hatte das auch mal. Das lag aber daran, dass eine Kupplung den Strom nicht durchleitete.
Bei mir war irgendwie an der Kupplung der Zapfen verloren gegangen, so dass ich die Kupplungen mit Sekundenkleber verklebt hab.
Danach hatte ich auch das Problem mit dem Lichtwechsel / der Steuerwagen leuchtete nur noch rot.
Dann habe ich die Kupplungen verlötet und nun funktioniert es wieder.
Vielleicht liegt das Lichtwechsel-Problem ja an einer nicht leitenden Kupplung?
Grüße,
AUSTRIES76


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;