1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gehäuse Arnold 3855 Waggon öffnen

THEMA: Gehäuse Arnold 3855 Waggon öffnen
Startbeitrag
peter767 - 19.03.10 12:18
Hallo,

ich versuche, eine defekte Beleuchtung an einem Arnold "Rheingold" 3855 instand zu setzen. Wie kann ich das Gehäuse öffnen, um an die Beleuchtung zu gelangen? Wer hat einen Tipp?
Danke für die Hilfe.

Viele Grüße
Peter

Die von peter767 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


evtl. das Gehäuse leicht spreizen und die Febstereinsätze samt Inneneinrichtung herausziehen. Aber vorsichtig
Hallo Bernd,

"unten" lässt sich nichts spreizen!?

Gruß
Peter
Moin Peter

Bernd  meint das Gehäuse vom Dach das mit den fenstern ein Bauteil  !? bildet  ,
wie bei den alten Eilzugwagen von AR  oder ist dies eine getrennte Konstruktion wie bei den 26,4m D-zugwagen .

Rätzelne grüße Horst
ich habe mir mal einen Wagenkasten des Rheingold angesehen, und Du musst das Dach abnehmen. Der Wagenkasten mit Inneneinrichtung ist in einem Stück hergestellt. Also mit dem Fingernagel mal an die Dachkante gehen und vorsichtig dazwischen fahren. Ich habe mal ein Bild vom offenen Wagenkasten angehängt

Die von Bernd.T zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Peter !

Hier ein Hinweis vom orginal Waschzettel.

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Hilfe. Aufgrund der Informationen, insbesondere des Waschzettels, hat es geklappt.

Viele Grüße
Peter
Hallo,
ich habe nochmal ein Foto beigefügt - hier sieht man recht deutlich, wo sich das Dach mit dem Glaseinsatz "festklammert".

Viele Grüße,
Torsten

Die von Torsten Lang zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;