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THEMA: Fehlanzeige? Schnittstelle für die FLM 7320
THEMA: Fehlanzeige? Schnittstelle für die FLM 7320
Raser - 19.03.10 19:37
Hallo
Die FLM 7320 ist eine schöne Lok mit Schnittstelle. Schnittstelle??. In der Betriebsanleitung wird von Fräsarbeiten etc. und vom Fachhändler gesprochen. In der mitgelieferten Skizze sind kleine weiße Punkte an den Lötpunkten 4 und 1 angedeutet. Ich gehe davon aus das dort die Leitungen getrennt werden sollen ( bestimmt vom Fachhändler) ist das richtig? Davon steht natürlich nicht in der Beschreibung. Hat jemand Erfahrung mit dieser Schnittstelle und gibt es noch andere Hürden?
Schönen Gruß
Frank
Die FLM 7320 ist eine schöne Lok mit Schnittstelle. Schnittstelle??. In der Betriebsanleitung wird von Fräsarbeiten etc. und vom Fachhändler gesprochen. In der mitgelieferten Skizze sind kleine weiße Punkte an den Lötpunkten 4 und 1 angedeutet. Ich gehe davon aus das dort die Leitungen getrennt werden sollen ( bestimmt vom Fachhändler) ist das richtig? Davon steht natürlich nicht in der Beschreibung. Hat jemand Erfahrung mit dieser Schnittstelle und gibt es noch andere Hürden?
Schönen Gruß
Frank
Moin Frank,
bei welchem Händler hast Du sie erworben, weil auf der Seite von Fleischmann steht nichts
von einer Schnittstelle
http://www.fleischmann.de/nc/produkte/produktsu...ewID=7320&page=1
Gruß
Michael
bei welchem Händler hast Du sie erworben, weil auf der Seite von Fleischmann steht nichts
von einer Schnittstelle
http://www.fleischmann.de/nc/produkte/produktsu...ewID=7320&page=1
Gruß
Michael
Hi Frank !
Hier die Einbauanleitung.
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/gfn-145.php
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...ing=&MaxCount=10
Ich habe schon mehrere umgebaut, als die Lok 1998 rauskam waren die Decoder noch viel größer in Länge, Breite und Höhe, da mußte man wirklich noch fräsen, aber heute ist es kein Problem mehr.
Aber die Leiterbahnentrennung muß nach wievor gemacht werden.
Gruß Thomas
Hier die Einbauanleitung.
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/gfn-145.php
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...ing=&MaxCount=10
Ich habe schon mehrere umgebaut, als die Lok 1998 rauskam waren die Decoder noch viel größer in Länge, Breite und Höhe, da mußte man wirklich noch fräsen, aber heute ist es kein Problem mehr.
Aber die Leiterbahnentrennung muß nach wievor gemacht werden.
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 19. 03. 2010 21:25.
Wenn man sich mal auf der Fleischmann-Seite das Ersatzteilblatt ansieht, wird schnell klar, dass es sich um ein reines Analog-Modell handelt (wie auch die BR 120). Eine Schnittstelle war da nicht vorgesehen.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Hallo Peter,
und der Einleger spricht von der fachwerkstatt und Fräsarbeiten
der 1.link von Thomas scheint sogar ohne Fräsarbeiten zu klappen - besser als GFN
Gruß Detlef
und der Einleger spricht von der fachwerkstatt und Fräsarbeiten
der 1.link von Thomas scheint sogar ohne Fräsarbeiten zu klappen - besser als GFN
Gruß Detlef
Hallo
Erstmal schönen Dank für eure Hinweise. Insbesondere der Tipp von Thomas ( 2) machte alles klar.
Der Decoder ist eingebaut und alles läuft. Ich habe auch ein Deocoder von Kühn eingebaut. Leider sind die Kabel diese Decodertyps sehr starr so das ich alle Kabel abgelötet und durch andere ersetzt habe. In nutze sonst den Uhlenbrock 73400 und werde auch dabei bleiben.
Danke
Gruss Frank
Erstmal schönen Dank für eure Hinweise. Insbesondere der Tipp von Thomas ( 2) machte alles klar.
Der Decoder ist eingebaut und alles läuft. Ich habe auch ein Deocoder von Kühn eingebaut. Leider sind die Kabel diese Decodertyps sehr starr so das ich alle Kabel abgelötet und durch andere ersetzt habe. In nutze sonst den Uhlenbrock 73400 und werde auch dabei bleiben.
Danke
Gruss Frank
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