1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Tran DCX75 reseten?

THEMA: Tran DCX75 reseten?
Startbeitrag
Nforever - 20.03.10 12:02
Hallo,

wollte mal einen Tran DCX75 reseten. Das sollte ja ja möglich sein, indem man CV1=0 schreibt.
Ich benutze den Fleischmann Profi Boss und wenn ich die CV schreiben will zeigt er direkt die Fehlermeldung "ERROR" an.
Der Decoder ist natürlich nicht resetet. Ansonsten funktioniert die Programmierung enwandfrei.
Was mache ich falsch?

Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

machst vermutlich nichts falsch, bei mir gehts mit dem Profi-Boss auch nicht, nur mit dem Twin-Center.

Grüße
Herbert
Eigentlich ist Adresse 0 ungültig, da "Broadcast"-Adresse, also für "alle"
Hallo,

sollte die Variante CV1=0 (bei der MS und IB geht es anscheind) nicht geht, versuche mal CV8=8.

http://www.tran.at/FAQs.htm

Mfg
Christian W.
kann ich zwar schreiben, aber tut sich nix.

grüße
Uwe
Zitat

Eigentlich ist Adresse 0 ungültig, da "Broadcast"-Adresse, also für "alle"



korrekt, aber bei Tran macht CV1=0 einen Reset und damit bekommt der Decoder normalerweise Adresse 3

Leider können nicht alle Zentralen CV1=0 aussenden da das eigentlich was Unsinniges ist, da Adresse 0 kein Decoder als Adresse haben soll.

CV8=8 hat Tran in neueren versionen dimma drinnen weil er CV8 für dei Roco Lokmausprogrammierung verwendet

weitere Möglichkeit ist noch das DCC Reset, das seit Urzeiten vorhanden ist, das kann aber AFAIK nur ZIMO aussenden (<E><MN> 0 <A>)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;