1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: unbekanntes geätztes Brückengeländer

THEMA: unbekanntes geätztes Brückengeländer
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 20.03.10 20:38
Hallo,
mich plagt z.Z. die Alzheimer.Ich habe vor einigen Jahren mal dieses schöne alte Brückengeländer
gekauft und den Hersteller vergessen.Die üblichen Verdächtigten wie N-Detail,Bavaria,Weinert oder Petau scheiden schon mal aus.Kann mir jemand helfen?

wolfgang(berlin)

Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

das ist wirklich sehr schön,

aber so was hab ich noch bei keinem der mir bekannten KSH gesehen :(

ABP
Haberl & Partner ?

Kurt

eeben!! Wunderschöner Nachbau eines alten Gussgeländers.
Aber vielleicht komm ich noch drauf.Nein Kurt ,H& P hab ich schon nachgefragt.
wolfgang(berlin)
Moin,

Brawa?

...aber nicht (mehr) im heutigen Programm.

Jan
eventuell von Krüger?
Gruß
Klaus
Zitat

mich plagt z.Z. die Alzheimer

Geht mir auch öfters so. Ich überlege gerade, wie der mit dem Vornamen hieß?

Kann Dir aber zu Deinem Problem leider auch keine Antwort geben.

mit vergesslichen Grüssen
Raimond
Ich denke das war mal von Finescale München

Hab grad geschaut, das hat er nimma im Programm.

Ich hatte aber erst vor kurzem noch sone Bauanleitung für sein Zaunsortiment in der hand....

Grüße
AndiB
Krüger kann nicht sein ,weil mir damals unbekannt.Brawa hat nichts früher mit Brückengeländern gemacht nur ihre Messingschleudergussserie wie Prellböcke,Wasserkran und die 2 Diorahmenbausätze mit Anbauschuppen und Kleinbekohlung ,Treppenläufe gabs auch noch.Schöne Teile auch nicht mehr zu haben.
Finescale München kannte ich damals auch nicht.
wolfgang(berlin)
es gab "früher" auf einigen Modellbahnmessen holländische und britische Händelr, die hatte einges an bemerkenswerten  Messingätzsachen, das gabs einiges, was man hätte kaufen müssen, weil seitdem nie mehr gesehen ... vielleicht hats du, Worlfgang da mal zugeschlagen (Köln, Dortmund, Sinsheim?)

Nee Andy, FSM hatte das nicht - das wüsste ich.

ABP
Hallo Wolfgang,

ich vermute, es war Hugwa and wiygN. Allerdings ist deren HP offline, so dass man leider nicht nachsehen kann.

Gruß,
Roger
Hallo Wolfgang,
eventuell könnte dein Geländer von der Fa. "Scale Link" sein. Die findest du u. a. bei KH-Modellbahnbau unter 'Spur N - Zubehör: Ätzplatten von Scale Link'. Vergleich mal die Bestell-Nr. 9433; Ätzplatte Geländer, ältere Bauart mit deinem Geländer.

Leider ist die Abbildung der Ätzplatte bei KH sehr schlecht, weil viel zu klein auf meinem Display, dargestellt.
http://www.qpic.ws/images/syw38948.jpg

Aber mit entsprechender Vergrößerung ist eine gewisse Ähnlichkeit zu sehen.

hth

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,

wenn ich mich erinnern kann, hat Brawa früher mal geätzte Artikel hergestellt. 100 % tig Tische Stühle, Zäune. M.E. könnte das Geländer durchaus von Brawa sein.

Gruß vom Zackenbahner Robby
Sieht nach www.microlife-online.de aus. Schau mal dort nach unter Ätzplatinen

Gruß

Dieter    der Prellbock1

PS: bin gespannt wer mich heute gleich wieder steinigt! *grins*
Das ist von Art & Detail, Artikel-Nr. 160901, siehe auch
http://www.artanddetail.de/e160rub.htm

Bilder habe ich auf der Website nicht gefunden, aber ich habe das gleiche Brückengeländer in meiner Bastelkiste liegen, originalverpackt, seit Jahren schon für ein feines Diorama vorgesehen...
Vielen lieben Dank auch an die anderen fleißigen Helfer. Thomas, das war es.hab auch einen Link dazu gefunden.Das ist doch bestimmt für den einen oder anderen Brückenbauer interessant.Habe auch schon mit dem Hersteller gemailt,das Geländer ist noch zu bekommen.

wolfgang(berlin)

Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;