1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Software zum Decoder-Programmieren

THEMA: Software zum Decoder-Programmieren
Startbeitrag
passra - 22.03.10 12:55
Hallo,

in einer N-Bahner-Zeitschrift im letzten (vorletzten?) Jahr war bei den Neuvorstellungen mal von einer Software zum Programmieren von Decodern (DCC) mittels PC über eine Zentrale (bei mir Twin-Center) und Programmiergleis die Rede; d.h. kein mühsames CV-weises durchtippen mehr, sondern Einstellen in einer schönen Maske und Abspeichern aller Werte in einer Datei oder Datenbank.

Leider finde ich den Artikel und die Firma nicht mehr.

Hat jemand von euch sowas im Einsatz oder weiß die Firma und wann da was kommt? Oder gibt's da schon was?

Danke.

Servus
Manfred

Hallo Manfred,

Ich benutze Decoder Pro. Das ist kostenlos erhältlich. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich wüsste nicht wie ich meine Decoder ohne Decoder Pro programmieren konnte.

jmri.sourceforge.net
http://jmri.sourceforge.net/help/en/html/apps/DecoderPro/index.shtml

Gruss,
Matthias
Hallo Manfred,
Du meinst evt. die Zeitschrift "Modelleisenbahn Magazin" 04/2010 .. auf Seite 40 wird eine Software von Uhlenbrock besprochen (IB Multicontrol).

Gruß
Dieter
Hallo Manfred,
kenne nur die Software "Prolok". Suche mal im Forum unter "Prolok" und "DecProg". Da findest Du ein paar Einträge dazu.

Grüsse
Klaus W.
Hallo,

danke für die Antworten. Über die Suche nach "Prolok" bin ich jetzt auch auf P.F.u.Sch. von Hr. Hübsch gestoßen. Der Leistungsumfang und die Optik sieht sehr gut aus, allerdings bräuchte ich die Fahrfunktion überhaupt nicht.
Hab die Datei mal runtergeladen, muss ich am Wochenende mal testen. Mal sehen, ob mir das Ganze 50 EUR wert ist.

Für Prolok braucht man halt separate Hardware, das ist mir zu aufwendig. Eine Zentrale mit Booster hab ich ja schon.

Servus
Manfred
Hallo Manfred,

ich habe auf der Modllbahnmesse 2009 in Friedrichshafen eine sehr leistungsfähige Software für knapp 50 €  gesehen, den Hersteller müßte man unter der Ausstellerliste raussuchen.
Gruß Erwin
Wenn man Lenz, Uhlenbrok oder deren Derivate, ZIMO Zentrale hat kann man mit P.f.u.Sch. viel machen. EvalVersion auf www.stp-software.at


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;