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THEMA: Kupplung MTX V36

THEMA: Kupplung MTX V36
Startbeitrag
Andre160 [Gast] - 14.12.03 14:34
Hallo Leute,

ich will eine ältere V36 von MTX auf die Profikupplung von GFN umbauen. Kann mir jemand sagen wie ich die Standardkupplung da rausbekomme ohne etwas zu zerstören?

Wenn es sich um eine "Schweisskammer" (d. h. Kupplungskammer ohne abnehmbaren Deckel) handelt: Vorsichtig rausdrehen.

CU
Andreas
WIMRE: Die zwei Schrauben auf der Unterseite Lösen, Bodenplatte vorsichtig abnehmen. Dann werden die Kupplungskammern sichtbar. Man sollte nur vorsichtig sein, dass die Radsätze nicht rausplumsen.

Edward
@Edward

Das klappt nur bei der Reko-V 36 (MäTrix) Baujahr ab 1998.
Wenn André noch die Original-Minitrix-Variante hat, dort ist die Kupplung in der Tat in einer "Schweisskammer" untergebracht.
Und wenn man dort die alte Kupplung heraus kriegen sollte (WENN) - dann ist noch fraglich, ob man überhaupt eine GFN-Profi-Kupplung funktionstüchtig wieder hineinbekommt.

Gruß Ulrich
BTW: Was heißt eigentlich "WIMRE" ?
@Ulrich: Ich habe in meiner V36 jedenfalls die Profi-Kupplung drin, und ich habe die alte Ausgabe. Also geht es

CU
Andreas
Danke für die Antworten. Ich werd mal mein Glück versuchen. (Ich hab die MTX mit der Schweisskammer)
@4

Das gleiche wie IIRC

Gugst du hier: http://www.1zu160.net/interaktiv/ng/ng-kurz.php

Edward


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