Anzeige:
THEMA: Kupplung MTX V36
THEMA: Kupplung MTX V36
Hallo Leute,
ich will eine ältere V36 von MTX auf die Profikupplung von GFN umbauen. Kann mir jemand sagen wie ich die Standardkupplung da rausbekomme ohne etwas zu zerstören?
ich will eine ältere V36 von MTX auf die Profikupplung von GFN umbauen. Kann mir jemand sagen wie ich die Standardkupplung da rausbekomme ohne etwas zu zerstören?
Andreas Pothe [Gast] - 14.12.03 14:44
Wenn es sich um eine "Schweisskammer" (d. h. Kupplungskammer ohne abnehmbaren Deckel) handelt: Vorsichtig rausdrehen.
CU
Andreas
CU
Andreas
Edward [Gast] - 14.12.03 16:37
WIMRE: Die zwei Schrauben auf der Unterseite Lösen, Bodenplatte vorsichtig abnehmen. Dann werden die Kupplungskammern sichtbar. Man sollte nur vorsichtig sein, dass die Radsätze nicht rausplumsen.
Edward
Edward
Ulrich [Gast] - 14.12.03 17:27
@Edward
Das klappt nur bei der Reko-V 36 (MäTrix) Baujahr ab 1998.
Wenn André noch die Original-Minitrix-Variante hat, dort ist die Kupplung in der Tat in einer "Schweisskammer" untergebracht.
Und wenn man dort die alte Kupplung heraus kriegen sollte (WENN) - dann ist noch fraglich, ob man überhaupt eine GFN-Profi-Kupplung funktionstüchtig wieder hineinbekommt.
Gruß Ulrich
Das klappt nur bei der Reko-V 36 (MäTrix) Baujahr ab 1998.
Wenn André noch die Original-Minitrix-Variante hat, dort ist die Kupplung in der Tat in einer "Schweisskammer" untergebracht.
Und wenn man dort die alte Kupplung heraus kriegen sollte (WENN) - dann ist noch fraglich, ob man überhaupt eine GFN-Profi-Kupplung funktionstüchtig wieder hineinbekommt.
Gruß Ulrich
Ulrich [Gast] - 14.12.03 17:28
BTW: Was heißt eigentlich "WIMRE" ?
Andreas Pothe [Gast] - 14.12.03 17:49
@Ulrich: Ich habe in meiner V36 jedenfalls die Profi-Kupplung drin, und ich habe die alte Ausgabe. Also geht es
CU
Andreas
CU
Andreas
Andre160 [Gast] - 14.12.03 19:12
Danke für die Antworten. Ich werd mal mein Glück versuchen. (Ich hab die MTX mit der Schweisskammer)
Edward [Gast] - 14.12.03 21:21
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;