1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ersatz-Lampeneinfassung Flm BR86

THEMA: Ersatz-Lampeneinfassung Flm BR86
Startbeitrag
Sir-Toby - 24.03.10 10:26
Hallo,
ich baue gerade meine BR86 von Flm um: Glasmachers-Schnecke, SX-Decoder, LED Beleuchtung vorne und hinten. Da hinten ab Werk keine Beleuchtung vorhanden ist, hab ich die weiße Lampeneinfassung herausgenommen um das Lampengehäuse zuz durchgebohren. Dabei ist mir einer dieser weißen Kunststoffringe kaputtgegangen.

Laut Ersatzteilblatt gibt es das auch nicht einzeln. Ich konnte auch bisher keinen Lieferanten mit einem passenden Kunststoff-Röhrchen ausfindig machen (Außendurchmesser 1,3mm / Innend. 0,9mm). Kann mir da jemand mit einem guten Tipp weiterhelfen?

Gruß
Tobias

Die von Sir-Toby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Tobias,

baue die anderen beiden auch aus und male die Öffnungen innen weiß an oder lasse sie gleich wie sie sind. Ich finde diese weißen Ringe unnatürlich und entferne sie immer bei Flm-Umbauten.

Gruß
Rainer
Hallo Tobias

Kann Rainer nur zustimmen,die beiden letzten raus,ein bischen Farbe auf einen Zahnstocher und gut ist.Habe ich auch bei den 38ern und anderen gemacht.

Gruß Michael
Hallo Tobias,

die Lampenringe haben zwar keine Teile-Nr., lassen sich aber unter Angebe der BR und Artikel-Nr. der Lok beim Fachhändler bestellen.
Habe do schon mehrmals bei meinem Händler bestellt und auf die weise ältere Loks aufgewertet.

Gruß
Manfred
Hallo,
Danke für die Tipps.
@ Rainer + Michael: Habt Ihr vielleicht ein Foto, wie das dann aussieht?

Danke - Tobias
Hallo Tobias,

hier habe ich mal was gezeigt:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=331024aw#59

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;