1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: (?) Busch Warnblinkschaltung Frage

THEMA: (?) Busch Warnblinkschaltung Frage
Startbeitrag
Schienenbus Reloaded - 25.03.10 18:35
Hallo!

Ich habe eine Frage:

Ich habe eine alte Busch Warnblinkschaltung mit den Nr. 5963 und 5974.
Soweit funktioniert alles, nur die Lichter blinken nicht, sie sind permanent an. Soll das so sein?

Vielen Dank

dm

Hallo Dennis,

Sieht aus wie Holgers Problem:

> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=136113#aw13  

Holger fängt an ab Eintrag 6.....

Das hat sich auch irgendwie gelöst.....

Gruss,

Bert

Nachtrag: Kennst Du den Such-Funktion schon?
Versuche mal "Busch 5974" und sehe was passiert...

Hallo Dennnis,
wenn das ein altes Ding ist und eventuell längere Zeit unbenutzt herumgelegen hat , kann das durchaus am Kondesator liegen . Oder aber , Du hast beim Anschließen einen Kurzschluß verursacht . War bei meinem blinkenden Leutturm auch so , der hat jetzt Dauerfeuer
Gruß
Thomas
@BertB: ja, kenne ich. aber ich habs mit "busch warnblinkschaltung" versucht. und da kam nichts.

@Balu: Ok, das kann sein. Na, aber "Dauerfeuer" ist auch ok. Kann (oder besser gesagt muss) ich mit leben

Danke für eure Antworten!

dm
Hallo Dennis,

die Teile scheinen relativ ausfall sicher zu sein darum wirst Du den gleichen Fehler gemacht haben wie ich.

Die Minuspole müßen zusammengeführt werden in der mitte und jeweils aussen kommt der Pluspol dran.

Ich benutze die Viessmann Andreaskreuze daran und werde im laufe des Jahres an anderen Stellen meiner Anlage nachrüsten.

Gruß Holger
naja, muss ich jetzt halt mit leben. stell ichs halt relativ kurz ein, dann solltes passen

dm
Hoi Dennis,

wenn gar nichts anderes hilftr kaufste Dir bei C**** oder P**** einfach eine Wechselblinkerschaltung, kostet knapp 2 EUR.

Daran schliesst Du über Kreuz die 4 Warnblink-LEDs an und kannst jetzt -entweder per Hand mit Schalter oder über Digital-DingsBums- die Andreaskreuze blinken lassen.

Doei
Trixi
Gelöscht weil wegen Doppelt

jut, dann muss ich da mal nachschauen

dm

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;