1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Getreidesilo aus der Restekiste

THEMA: Getreidesilo aus der Restekiste
Startbeitrag
jaffa - 26.03.10 11:31
Im Wochenbericht hatte ich schon mal kurz drauf verwiesen. Jetzt ist mein Getreidesilo weitgehend fertig.
Das Interessante daran: außer einem Laufsteg und einer Sicherheitsleiter von Ndetail sind alle Materialien aus der Restekiste: ein bisschen Graupappe, ein bisschen Mikro-Wellpappe, ein bisschen 1-mm-Ø-Messingstab, ein Stückchen Schleifpapier fürs Dach, ein paar Reste von 1x1-mm Polystyrolprofil, ein bisschen Klebstoff und Farbe ... ich glaube, ich hab nix vergessen.

Der komplette Baubereicht hier: http://www.moba-trickkiste.de/forum/topic.html?id=64#p609

Das Rohrgestänge zum Befüllen von Waggons und zum Befüllen des Silos kann ich erst montieren, wenn die endgültige Position auf dem Modul feststeht.

Die von jaffa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Respekt !!!
Das sieht wirklich gut aus. Man kann schon viel selber machen. Ich schmeiß` Materialüberbleibsel auch nicht weg. Ist schon einiges `draus entstanden.

LG

Daniel
KLASSE JÜRGEN !!!

Grüssla Manni


Absolut Klasse, sieht super aus!

Mfg Sascha
Hi

Toll!!

WE
Gefällt mir auch sehr gut!!!

Christian
Hoi Jürgen,

prima Arbeit - und unbedingt realer als ein fertiger Bausatz

Doei
Trixi
Wow, echt genial, Respekt.
Gruß Björn
und in HL sehen sie in 1:1

Gruß Karsten
sieht echt cool aus

dm
Sehr schön ! Ab in den MOBABLOG

TOP !

Gruß Björn
Hallo Jürgen ,
den vorangegangenen Antworten kann ich mich nur resprektvoll anschließen .

Gruß
Thomas
Landwirtschaftliche Silo aus Papier unter :

http://www.raw-nette.de/bie07/j_bienrode2007.htm

Gruß
Hans-Dieter
Zwar noch keine Fotos vom endgültigen Einbau, aber zumindest eine Probestellung mit weiteren Details: Rampe mit Schiebetor, Fensterausschnitte, Befüllrohre ...

Die Waggons, die für Getreidetransporte benutzt werden, haben oben Klappdeckel und Luken zum Befüllen ... werden also über die Fallroihrer beladen.

Die Entladung der Selbstendladewagen erfolgt über Öffnungen im Waggonboden.
Weiß jemand, wie die entsprechende Anlage an den Silos aussieht?
... eine Trichteröffnung zwischen den Schwellen? ... dann ein Förderband Richtung Silo? ... das Ganze mit Riffelblechen abgedeckt? ... oder?

Gruß --- Jürgen

Die von jaffa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;