Anzeige:
THEMA: EJ 04/2010 Wendezüge
THEMA: EJ 04/2010 Wendezüge
pinkpanther - 27.03.10 16:59
Moin Kollegen,
ich möchte alle am Thema Wendezüge Interessierten auf des Eisenbahnjournal April 2010 aufmerksam machen.
Wirklich ein (fast) ganzes Magazin zu einem spannenden Thema.
Dort gibt es viel interessante Bilder, z.B. ein von einer BR38 (pr. P8) geschobenen Zug auf der Hamburger Pfeilerbahn (wär doch mal was für Klaus ), wobei die P8 mit dem Tender zum Zug gekuppelt ist (normalerweise fahren Wendezug-Damploks doch mit dem Schlot zum Zug).
Also, meine Empfehlung für ein entspanntes Lesen.
Liebe Grüße
Jens
ich möchte alle am Thema Wendezüge Interessierten auf des Eisenbahnjournal April 2010 aufmerksam machen.
Wirklich ein (fast) ganzes Magazin zu einem spannenden Thema.
Dort gibt es viel interessante Bilder, z.B. ein von einer BR38 (pr. P8) geschobenen Zug auf der Hamburger Pfeilerbahn (wär doch mal was für Klaus ), wobei die P8 mit dem Tender zum Zug gekuppelt ist (normalerweise fahren Wendezug-Damploks doch mit dem Schlot zum Zug).
Also, meine Empfehlung für ein entspanntes Lesen.
Liebe Grüße
Jens
Die P8 fuhren als Wendezuglokmit dem Tender zum Zug,weil sie so Tender voraus 100km/h laufen durften. Ansonsten war Tender voraus nur 80 erlaubt (Tender als führendes Fahrzeug). Dass der Zug ohnehin nur 90 laufen durfte,ist ein anderes Thema, aber die 10 km/h Geschwindigkeitsunterschied dürften auf der Strecke nach Rothenburg/W. oder Lüneburg schon viel ausgemacht haben.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
jensemann1962 - 27.03.10 17:39
Hallo Jens, hallo Volker,
ja, sehr guter Lesestoff... Tolle Bilder, schöne Ideen für eigene Zugbildungen. Ich hab mir das Heft auch sofort zugelegt.
Beste Grüße
Jens
ja, sehr guter Lesestoff... Tolle Bilder, schöne Ideen für eigene Zugbildungen. Ich hab mir das Heft auch sofort zugelegt.
Beste Grüße
Jens
thomas splittgerber - 27.03.10 20:13
Hallo!
Ja, das EJ 4/2010 mit den Beiträgen von Konrad Koschinski beleuchtet DRG/DRB, DB, DBAG und DR Wendezügen. Sehr informativ mit vielen Bildern, einigen Skizzen .
Man staunt, was es alles gegeben hat!
Gruß
thomas.splittgerber,berlin
Ja, das EJ 4/2010 mit den Beiträgen von Konrad Koschinski beleuchtet DRG/DRB, DB, DBAG und DR Wendezügen. Sehr informativ mit vielen Bildern, einigen Skizzen .
Man staunt, was es alles gegeben hat!
Gruß
thomas.splittgerber,berlin
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;