1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Langsam Anfahrende nLokomotive

THEMA: Langsam Anfahrende nLokomotive
Startbeitrag
Crossrail - 29.03.10 21:24

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 29. 03. 10 bis 28. 03. 10

GELÖSCHT
-
1 Stimme (50 %)

-
1 Stimme (50 %)


Insgesamt 2 Stimmen

Hallo zusammen

habe eine frage, habe mir die Crossrail Lokomotive von Minitrix gekauft nun das problem die lok  fährt bei ganz aufgedrehtem transformator sehr langsam an  nach kurzer zeit kann ich auf halbr kraft zurück drehen dann fährt die lok  nrmal wie jede an andere lok auch fahre analog transformator hat 16v  2,2 a

gruss Peter

was soll hier eine Umfrag?

welche Lok - Artikel-Nr?

Gruß Detlef
guten abend detlef

bin ein neuer, habe ich etwa die falscvhe kategorie ausgewählt?

die lok ist die crossrail von minitrix  art.12596

gruss peter
Hallo Peter,

erstmal herzlich willkommen. Dass es mit deinem ersten Beitrag nicht gleich geklappt hat, und du aus Versehen eine Umfrage eingebaut hast, macht nichts. Jeder lernt hier noch.

Außer diesem Willkommensgruß kann ich zu deiner Frage leider nichtt sagen. Aber bestimmt andere hier im Forum.

Gruß Gerhard
Hallo Gerhard

Wie muss ich es angehen damit es auch richtig ist wenn ich eine frage habe über die langsamfahrensd Lok ist die Kategorie falsch oder habe ich beim neuen Eintrag was falsch gemacht ??

Gruss Peter
Moin Peter,
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum 1zu160.
Zu Deinem Problem kann ich leider auch nicht viel beitragen . Aber, wenn die Lok noch sehr neu ist , sollte diese erst mal eingefahren werden . Der Motor muß sich erst mal einrödeln , so nenne ich es mal .


Gruß
Thomas
Hallo Gerhard

Was sind dien Optionen ?


Ps. es hat auch nicht dazu gehörende buchstaben dabei Grosse Finger Kleine Tastatur

Gruss Peter
Hi Peter !

Ich habe auch die Crossrail, bin allerdings Digitalfahrer, meine fährt einwandfrei. Wie  Balu schon geschrieben hat, einfach einfahren lassen und wenn sie dann noch immer nicht richtig fährt, würde ich sie umtauschen.

Gruß Thomas

PS. willkommen im Forum
Hallo Thomas

Danke für das herzliche willkommen

Die Lok wurde eingefahren habe die Cargo Lok und die B LS Lok des gleichen Typs nur die Crossrail hat probleme beim Anfahren wenn der Motor warm ist fährt die lok dann wie die beiden anderen

Gruss Peter
Hallo Peter,

einfach mal die Hilfe durchlesen. Dort wird alles erklärt.
http://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php

Gruß Gerhard
Hallo Thomas

Auch an dich ein Dankschön für den Willkommnsgruss

Wart mal ab wennsd nicht besser wird werde  ich vieleicht einen motorumtausch machen lassen
in Rohr bei Aarau ist eine Reparaturwerkstätte

Gruss Peter
Hllo Gerhard

Habe ich gamacht wahrcheindlich habe ich eine kleinere längere leitung ? gehe nochmal nachschauen und nehme mir  richtig zeit dafür

Gruss Peter
Hi Peter,

du hast aus Versehen "Umfrage einfügen" angeklickt. Es hätte gereicht, am Ende auf "Eintragen" zu klicken. Eine Umfrage zählt die Abstimmungen und gibt dann die Ergebnisse aus. Du wolltest aber kein  "ja", "nein", "vielleicht" usw., sondern richtige Beiträge.

Bei den Optionen stellst du ein, wie die Beiträge sortiert werden, wie die Bilder angezeigt werden. Diese Einstellungen kannst du dann mit einem Cookie sichern, damit sie immer gelten, wenn du das Forum öffnest.

Dies sind nur zwei Beispiele.

Gruß Gerhard
Hallo Peter,

bist neu, dann mal Herzlich Willkommen!!!

kategorie halte ich schon mal für in Ordnung, ich wunderte mich nur über die Umfrage, ist aber ja geklärt und  auch gelöscht.
So mal ein  Tip zu Fragen die man stellt, Überschrift so eindeutig wie geht - ist schon OK, dan im Text so viel Input wie möglich, Analog - Digital (hast du auch geschrieben) , welche Lok - Hersteller Artikelnummer (hast du nachgeliefert), und dann ein möglichst gute Problembeschreibung (war OK).

zum Problem:
könnte ein Fett/Öl Problem sein, zuviel und zu zäh.
Kannst du mal den Strombedarf messen (Ampermeter nötig), und auch ob die Stromstärke sich im Laufe des Betriebs bei gleicher Regelstellung des Trafos ändert?
Problem in beide Richtungen?

Ich habe mir mal eine völlig verdreckte GFN103 (kleines Geld) auf einer Börse geholt, die zuckte nur auf dem Gleis, das war alles. Habe ich dann total zerlegt, gereinigt und neu abgeschmiert, läuft jetzt so wie sie laufen soll.

wenn du selber Hand anlegen willst: Motor raus den ohne alles mal laufen lassen, Drehgestelle raus und auf Leichtgängigkeit prüfen.  

Wenn die Lok neu gekauft wurde, dann nicht in eine Rep-Werkstatt sondern zurück zum Händler.

Gruß Detlef
Hallo Peter,
kann es sein, dass du die Lok auf einer Börse oder von privat gekauft hast und ein Decoder in der Lok ist? Dann wäre es nämlich möglich, dass im Decoder die Anfahrverzögerung hoch eingestellt ist, die dann auch im Analogbetrieb greift.
Einfach mal in die Lok schauen, ob ein Decoder drinnen ist. Bei Unsicherheit einfach ein Bild der offenen Lok hier einstellen. Liegt in der Packung vielleicht noch so eine kleine Platine mit sechs Anschlußdrähtchen drinnen??? Das könnte dann die passende Analog-Platine sein.
Das wäre dann eine der angenehmeren Ursachen des trägen Anlaufs
Für Abhilfe könnte in diesem Fall  jeder Besitzer einer Digitalzentrale schaffen...
Viele Grüße und viel Glück

Andreas
Hallo Gerhard

Danke für das Schreiben das hilft mir weiter

Gruss Peter
Hallo Detlef

danke fü die hinweise werde werde dfie lokomotive öffnen und kontrolieren

Gruss Peter
Hallo Andreas

die lokomotive ist neu gekauft

Gruss Peter

Die von Crossrail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas

habe das bild eingefügt die lok ist neu gekauft habe heute einen typ bekommen kann in einen modellbahn laden gehen der zwar fleischmann loks hat aber er wird mir die einstellung ändern
es scheints neu so sein dass die loks von minitrix auf selctrix vorbrogrmiert seien die bei analog auch greifen das bild iost von mir aufgenommen worden von meiner lok nur der titel sagt was anderes

Grusss Peter

Die von Crossrail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Peter,

die Lok auf dem Foto hat keinen Decoder drin, sondern einen Analog-Stecker in der Schnittstelle. Das bedeutet, dass man keine Geschwindigkeit programmieren kann. Die Ursache für die Langsamfahrt muss an anderer Stelle liegen.

Gruß Gerhard
Hallo Gerhard

Danke für das schreiben nun gut ich gehe der sache nach bis ich es gefunden habe gehe dann doch noch in den modellbahnladen nur zum schauen was rauskommT

Gruss Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;