1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Neue ( Post- ) Modelle bei MEK

THEMA: Neue ( Post- ) Modelle bei MEK
Startbeitrag
wolfgaNg - 02.04.10 11:16
Hallo

diese Modelle sind als Rohlinge neu bei M E K

16201   FRIDOLIN 2 ( CH PTT mit geänderten Heckfenstern ) 8 €

> Nach dem im November 2009 auf der Modellbahn Süd vorgestellten FRIDOLIN,
> ( eine Auftragsentwicklung,die inzwischen sehr erfolgreich auf den N-Bahnanlagen verkehrt in bisher 7 Varianten
> - für 2 weitere bekannte Varianten fehlen bisher noch Vorbildfotos/infos )
> erschien jetzt die 2. abgeänderte Variante für die Schweizer Post mit größeren Heckfenstern

16202   VW LT 2 Doppelkabine mit Pritsche ........................... 8 €

> Neu erschien der VW T 2

Transporter mit Doppelkabine und kurzer Pritsche
> Bei der Post eingesetzt im Fernmeldedienst, u.a. mit Nachläufer für den Transport von
> Telefonmasten

16330   MB O 322 Stadtlinienbus ............................................15 €

> Die DBP erhielt 1963/64 138 Busse dieses kurzen Typs ( der auch dem längeren O 317 ähnelt )
> Weitere Busse kamen u.a. zur SBB  ( 1 als Museumsbus noch vorhanden ), sowie nach Münster, Passau und Freiburg


Frohe Ostern

wolfgaNg


Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo wolfgaNg,

die sehen selbst für mich sehr beeindruckend aus, aber warum kann Wiking nicht solche Modelle produzieren ( ?

Johannes
Weil die wohl keine Lust haben, etwas für N-Bahner zu machen. Da wird die Stückzahl zu gering sein.
Vielleicht liegt es auch an den Formen und Kosten. Ich vermute einmal bei MEK wird mit einer festen Stückzahl an Abgüssen gerechnet und da können einfache und billige Einmalformen völlig ausreichen. Wenn z.Bsp 250 Abgüsse gemacht sind und die Billiogform verschlissen, hat e sich. Bei weiterer Nachfrage wird eben wieder eine billige Einmalform gemacht und erneut abgegossen.
Wiking wird teure und immer wieder verwertbare Formen nehmen und da ist dann der Knackpunkt.
Grüße
Werni
@Johannes:

Holla, aber der Mercedes O 322 ist mal produziert worden Siehe Bild im Anhang..

Gruß,
Eisbrecher

Die von Eisbrecher zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Der O 322 ist aber von Arnold und ab und an auf Börsen oder der Bucht zu bekommen, ein für damalige Verhältnisse feines Modell.
Hier nochmals als abgewandeltes Eigenbaumodell.
Grüße
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Werni: Das ist wahr - ich wollte eben nur sagen, er ist produziert worden - es muss ja nicht alles Wiking sein - ich finde die Marke zwar im Allgemeinen nicht schlecht, aber für N hat die mir zu wenig zu bieten - der O 305 ist auch nicht übel, dafür, dass er älter ist, und die Traktoren sind eigentlich schön..aber ansonsten..mit den neuen VW war das ja vielleicht mal ein Anfang..

Ja, meine beiden O 322 sind auch aus der Bucht geangelt, ich habe gerade mal inklusive Versand 11 Euro bezahlt

Gruß,
Eisbrecher
Moin,
ich bin zur Zeit in Dortmund und war heute auf der Intermodellbau. Am Stand von MEK habe ich ein fix und fertig im Post-Look gestaltetes Modell des Fridolin gekauft. Das "Autochen" sieht echt klasse aus.
Viele Grüße
Jens
Hallo,

noch ist er kein Postmodell, wird aber noch eins . Gesehen habe ich ihn in Stuagatt bei wolfgaNg in der Vitrine.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;