1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ganz neuer Fleischmann+Roco-Internetauftritt

THEMA: Ganz neuer Fleischmann+Roco-Internetauftritt
Startbeitrag
wgk.derdicke - 06.04.10 22:54
Hallo,

soeben gesehen:

Fleischmann & Roco haben nun einen komplett überarbeiteten Internetauftritt. Beide sind prinzipiell idetntisch. Der eine rot, der andere blau.

Die Grafik des Modells lässt sich nun zoomen. Bei FLM scheinen wieder mehr Details aufzutauchen. In den Übersichtslisten (Beispiel: Diesellokomotiven) tauchen keine Artikelnummern aber UVPs auf...

Grüße
Werner K.

Hallo Werner

Sind die Seiten neu??? Irgendwie sehe ich da nichts Neues. Auch die Seiten ansich sind meiner Ansicht nach nicht identisch.
Hast Du da Links dazu? Vielleicht bin ich nur auf der falschen Adresse?

Gruß
Tomi
Hallo,

mit identisch meine ich, dass der Roco- und der Fleischmann-Auftritt nun gleich gestaltet und strukturiert sind.

http://www.fleischmann.de
http://www.roco.cc

Browser-Cache mal löschen (STRG+F5 oder so)...?

Grüße
Werner K.
Hallo Werner,

bei Roco gibt es aber nur H0

Gruß, Raimond
MoiN,

ich weiß nicht ob ich mich irre, oder schlecht sehe (zu dieser Tageszeit).
Kann es sein, daß im Neuheitenblatt zur Illustration von "Neuheiten", alte H0-Modelle abgebildet sind? (z.B. P8 - 716002, T 18.1 - 707801)
Einen Hinweis konnte ich nicht finden.

...äh, und Spur N ist auf der Rocco-HP nur über die Suchfunktion verlinkt?

??? sich

Guido
Zitat

...äh, und Spur N ist auf der Rocco-HP nur über die Suchfunktion verlinkt?

So wie es aussieht, ist N bei Roco wech.
Cool! Ziemlich viele N-Sets haben UVP 0,00€!

http://www.fleischmann.de/produkte/uebersicht/detail/cat/8304/d/1/p/8304.html

Spaß beiseite, die neue Gestaltung gefällt mir besser als die alte. Wurde auch Zeit, dass da was gemacht wurde, zumindest bei Fleischmann. Die bisherige Roco-Seite fand ich ganz gut.

Gruß
Daniel
Also ich nochmal.
Irgendwie hab ich jetzt mal alles "auf Null gesetzt" und sehe bei Fleischmann keinen Unterschied zur Seite von vor einigen Wochen. Auch eine gleiche Gestaltung beider Seiten (Roco-Fleischmann) kann ich nicht direkt sehen.
Aber eventuell hab ich doch ein Problem mit der Anzeige der richtigen Seiten? Weil ich kann Daniels Link nicht öffnen.

Seltsam.

Gruß
Tomi
Hallo.
Ich finde den neuen Auftritt besser. @ Verfasser: wenn du die Lok anklikst, dann hast du doch die Best, Nr, Gruß JürgeN

Editiert
Aber es fehlen die Waschzettel und Ersatzteilblätter
Hi Tomi,

das Neue ist, daß Du ein paar Klicks mehr brauchst um zum N-Programm zu kommen.
Und einige Betriebsanleitungen wurden nachgepflegt. Sonst ist alles wie "Früher".

Bei Rocco hat sich vom Aufbau m.E. nichts geändert.
(N nur über Suche. Alte Modelle zum alten (?) Preis.)

Gute N8
Guido

Tante Edit sagt:
Sorry  meine Entertaste klemmte.

Ooops, mach mal bitte die 12 Kilometer Whitespace weg

Man dankt!

Hallo Guido

Danke für die Infos. Dachte schon, bei mir klemmt auch irgendwas.

Viele Grüße
Tomi
Kann man jetzt bei Fleischmann direkt kaufen????
Wenn das mit Ersatzteilen geht wäre das cool.
Ansonsten gefällt mir die Seite besser so.

Grüße
Uwe
guten morgen zusammen....

also die UVP´s bei fleischmann empfinde ich als sehr günstig.....müste man eigentlich mal probieren......bestellen und auf deren Internetauftritt beziehen.

Gruß Rainer
Guten Morgen.

ein paar nette Angebote mit 0,00€ habe ich auch gesehen...
ja sogar #digitale Start - set´s für € o,oo...ist echt ein schnäppchen .
@13

Auf den ersten Blick dachte ich auch, man könne jetzt bei GFN direkt bestellen (zu UVP versteht sich)
Aber dann kommt überraschenderweise eine Händlerauswahl, und hier sagenhafte acht Händler!
Soll das heißen, mehr Händler beliefert GFN jetzt nicht mehr?

Gruß
K.U.Müller
Morgen zusammen

das ist ja lustig viele sachen stehen unter N und wenn man in den artikel geht steht plötzlich H0
aber das für 0,00€ is das beste

Gruß
Coolbahner
Hallo,

mich würde ernsthaft interessieren, was sich die für die Seite Verantwortlichen eigentlich denken, welchen positiven Effekt es für Fleischmann hat, einen Internetauftritt mit einer unglaublichen Häufung von fehlerhaften Informationen ins WWW zu hängen.

Ich wollte mal nachsehen, ob es mittlerweile eine Ersatzteilliste für die 70 gibt. Was öffnet sich? Die Liste für die Roco H0 23.10.  Sehr hilfreich.

Verblüffte Grüße,

Udo.

Hallo,

im Moment scheinen die Seiten von Roco und Fleischmann offline zu sein, da wird wohl noch daran gearbeitet.

Grüße, Peter W.
Hallo alle zusammen,

schau mer mal, wie es aussieht, wenns dann ganz fertig ist.

Was mir aber jetzt (momentan noch) sehr fehlt, sind die Artikelnummern. Auch in der detaillierten Aufstellung. Wird aber hoffentlich noch kommen.

Gruß aus Freising

Christian Strecker
hallo Leute
ja neuer Auftritt ,die ersten beiden Klicks endeten mit der Behauptung Seite nicht verfügbar!

jetzt ärgere ich mich aber,- das Startset IC/EC mit der 120 gibts jetzt für 40,20€,- hab ich doch vor 2 Monaten noch 186,- € bezahlt ,- so ein Mist

dafür gibts die 218 für satte 205,-€ in Türkis/beige
guckst du dort
http://www.fleischmann.de/produkte/uebersicht/d...br-218-der-db-3.html

o tempo, o mores

mfg

Nora
Hallo Nora,

das ist das H0-Model...

LG - Rainer
Hallo,

Ich möchte auch reklamieren dass die Artikelnummern in die Übersichtsdarstellung gehören, zumal geschätzte 98 % aller Händler ohne Artikelnummer hilflos sind.

Weites möchte ich die Suche reklamieren, diese ist zur Zeit noch ziemlich unbrauchbar:

- Der Input String der Artikelnummer wird nicht getrimmt, steht ein White Space drin (z.B. am Ende, was gerne bei Copy+Paste passiert), ergibt die Suche keine Treffer
- Es wird nur am Anfang der Bezeichnung gesucht, z.B. mit "BR 111" oder "4/4" kein Ergebnis
- Die Aufsplittung der ÖBB in ÖBB-Flügelrad, ÖBB-Wortmarke, ÖBB-Pflatsch und BBÖ ist für die Mehrheit der Kunden unnötig

Grüße, Peter W.

Noch etwas zum Thema HTML und Encoding: Es tritt HTML im Text auf, sowie ungültige Zeichen die als Fragezeichen dargestellt werden. Ausserdem werden die Texte teilweise abgeschnitten. Beispiele:

Fleischmann:
- 2er-Set Schlafwagen, Bauart WLAB,  der SBB.
- Jubiläumszug 7: Personenzug mit Tenderlok, BR 62, und 5 Abteilwagen preu&sz
- Kesselwagen ?WASCOSA?, eingestellt bei der SBB.
- Jubiläums-Startset ?40 Jahre Fleischmann Spur N? mit zwei Zügen.
- Der PROFI-START ? mit zwei Zügen.
- Start-Set des Jahres von FLEISCHMANN ? mit zwei Zügen.
- Digitales Start-Set des Jahres von FLEISCHMANN ? mit PROFI-BOSS und DCC-Lok.

Roco:
- Diesellokomotive DE 2000 der NOB
- Dieseltriebwagen BR VT/VS 98 der DB  
- Dampflokomotive Rh 555.1 der ?SD
Blöd finde ich, das nun im Gegensatz zu früher überhaupt keine Ersatzteilblätter oder Betriebsanleitungen der einzelnen Loks angezeigt werden. Wie soll ich da ein Ersatzteil suchen oder gar finden.
Ein weiterer Schritt weg vom Kunden.
Großer Minuspunkt

Grüße
Uwe
Frei nach Reinhard Mey: Ich bin Webdesigner von Beruf.

Grüße,
Harald.

Hi!

Die Bestellmöglichkeit mit  "Händlerauswahl"(für diese kostenpflichtig!) grenzt für mich an  Zuhä....ei  wie im Rotlichtviertel.   

Das ist ja schlimm - so werden die Händler endlich von FleiRoc umgebracht.

Und der Webdesigner erhält auch die Fachzitrone des Jahres - lieblos!

LG
Hedi
Die Suche nach Ersatzteilblättern sucht beim Fleischmann Web Auftritt in der gleichen Datenbank wie beim Roco Web Auftritt, daher werden nur ROCO Artikelnummern gefunden !!!!
@28   Es geht tatsächlich in die falsche Richtung!  Kleine Händler am Lande mit weniger Kundenpotential werden damit wieder benachteiligt.

Anscheinend steht Haslberger und Raiffeisen Salzburg für Betonkopf!

Gruß
Tilman

Hallo Zusammen

So, nun habe ich wohl auch die aktuellen Seiten. Gestern ist es mir nicht gelungen, trotz "Bereinigung" der "Altlasten".
Nunja, aber zum Inhalt und den Fehlern auf diesen Seiten werde ich mich nicht äußern, sonst bekomme ich vermutlich Ärger mit den "Erbauern" dieser Seiten.
Ich kann nur eines sagen: Man hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert....

Scha(n)de, scha(n)de.
Wie Uwe schon sagte: Ein weiterer Schritt weg vom Kunden.

Da zitiere ich doch mal Hagen von Ortloff: und Tschüüüss

Moin,

nun weiß ich wenigstens, warum ich kürzlich bei der Suche nach Ersatzteillisten so ganz und gar nicht das finden konnte, was ich eigentlich wollte.
Nur gut, dass da gerade niemand in der Nähe war, manchmal lasse ich mich zu Kommentaren hinreißen, die absolut nicht druckreif sind.

Internetauftritt zum Vergessen
Messeauftritte zum Abhaken

Quo vadis, Flm?
Wohl auf Distanz zum Endverbraucher, und das gründlich!

Da schließe ich mich Tomi an, und zitiere ebenfalls HvO :  und Tschüüüss!

Mit Grüßen, Bernd
Damit die Marke " Fleischmann" nicht versauft, wurd der Laden schnell verkauft.
Die neuen Herren verkünden froh und munter: " Wir fahren jetzt den Bach hinunter ".
Die machen erst mal richtig Feuer und preisen erst mal richtig teuer .
Kundenservice ?  Paperlapapp , die Manager lachen sich doch schlapp.
Kundennähe, wo kämen wir hin ? Wir wollen doch nur den Gewinn !
Die Modellbahner sollen kaufen ,doch sie werden von dannen laufen .
Der Laden wird erst ausgesaugt, wenn´s nicht mehr läuft , dann ausgelaugt .
Die Manager verkünden dann ganz Huld , die Kunden sind an allem schuld.
Fachleute haben den Regler in der Hand und fahren Fleischmann an die Wand .
Weiter geht´s im Gewinnertrott , dann versteigern Sie den Schrott.
Und so liegt dann in der Geschichte Dung, Fleischmann als Erinnerung.

Gruß
Thomas
So ein Unsinn,

wie soll man denn ein Ersatzteil bestellen, wenn man a) nirgendwo die Bestellnummer findet und b) die Händler, die sich bereit erklärt haben den Service für Fleischmann zu übernehmen, diese Teile dann nicht zur Verfügung stellt? Ich finde das zum k.......!
Gut, dass es andere Modellbahnhersteller gibt, die sich in eine andere Richtung bewegen.

Gruß
Thomas
Halali, na endlich,

ich habe schon gefiebert, wann es endlich wieder losgeht mit der fröhlichen Hatz. Hat nun fast 24 Stunden gedauert. Aber nun ist ja alles wieder normal. Jetzt heißt es bloß abzuwarten, wie lange die x-te Neuauflage der Wiederholung alter Threads dauert. Wird diesmal der Rekord von fast 400 Beiträgen gebrochen? Oder waren es doch fast 500? Weiß nicht mehr so genau.

Gruß
Rainer
Hallo zusammen,

nu haltet doch mal den Ball flach, als die das letzte mal die HP umgestellt haben gab es auch murks, wurde aber im nachhinein alles bereingt, wird hier auch noch geschehen, bin ich von überzeugt.

Aber btw, was ist denn mit der HP von Hornby/Arnold, die wird schon seit Wochen überarbeitet und ist nicht zu erreichen, aber das mosert keiner.

Gruß Detlef
Moin Rainer,
das hat mit  "fröhlicher Hatz " nicht das geringste zu tun . Als Kunde wird man doch wohl noch seine Meinung äußern dürfen . Schließlich wollen die unser Geld , dann soll, bzw. muß aber auch etwas Kontruktives kommen . Außerdem muß es doch wohl möglich sein , eine ordentliche Web-Seite auf die Reihe zu bekommen . Hallo ???

Detlef, wenn die Hornby / Arnold Seite seit Wochen nicht zu erreichen ist , eben weil sie überarbeitet wird , ist das immer noch besser als so einen Fauxpaß hinzulegen .

Gruß
Thomas
Hallo Thomas

Ich stimme Dir hier voll und ganz zu. Um ehrlich zu sein.... wenn ich nicht wüsste, was hinter der Firma Fleischmann steckt bzw. steckte, dann würde ich mir ziemlich verar..... vorkommen. Sorry, aber so geht man nunmal nicht mit den Kunden um.

Gruß
Tomi
Hallo Thomas und Tomi,

ich verstehe nicht, warum das Forum ständig mit den sich immer und immer wiederholenden gleichen Argumenten zugemüllt wird. Es gibt, wie ich gerade gesehen habe, eine Adresse die für solche Fälle z.B. bei Flm zum ablassen von Anti-Flm-Frust geeignet ist:

http://www.fleischmann.de/kontakt/kontakt.html

Bei anderen Firmen gibt es das sicher auch.

Aber ich weiß, die ganze Sache ist ein Spezifik dieses Forums, das ist sicher nicht änderbar.

Gruß
Rainer
Moin Rainer,
danke für den Link . Es ist aber doch so , das eine Firma wenn sie negative Mail´s erhält auch einfach druch Anklicken des Buttons " Löschen " in der Versenkung und somit  ins Reich des " hat´s niemals gegeben " verschwinden lassen kann . ich habe mir deshalb die Mühe gemacht und direkt per Brief an Flm geschreiben . Mal abwarten , was kommt . Ich gebe Dir durchaus Recht , wenn Du das vermeintlich öffentliche Äußern hier im Forum , in Frage stellst . Ob es etwas bringt ? Hmmm...
Durch das Aufkaufen wurde , betriebswirtschaftlich gesehen ja auch lediglich ein Konkurent geschluckt, dessen Name vermutlich auch nicht mehr auftauchen soll . Wenn dann von Roco eben gute und qualitativ , auch im Preis stimmige N - Spur - Produkte auf den Markt kommen , soll´s mir persönlich recht sein . Sicher wird das Forum mit diesem Thema , wie Du es treffend ausdrückst ,  " zugemüllt " .  Aber , bedenke bitte , wenn die Grundversorgung mit gutem und vor allem auch käuflichem Rollmaterial nicht mehr gegeben ist ,gerät jedes hier erörterte Thema zur Luftnummer. Und das , Rainer , wäre sehr schade .

Gruß
Thomas
Hallo,

immer wieder interessant, was mache Leute hineininterpretieren...

Also ich bin der Meinung, man sollte Fleischmann nach dem Neustart der Webseite auch etwas Zeit geben, bis die Seite vollständig läuft - jeder, der schon mal ein Projekt in dieser Größe gemacht hat, wird sich auch bewusst sein, dass es da nicht ohne Probleme abläuft - außer natürlich, man hat entsprechend sehr viel Geld dafür um das wirklich rundherum auszutesten usw., was aber in der gegenwärtigen Situation wohl nicht so ganz zutrifft. Alternativ hätte man natürlich die Seite auch für ein/zwei (oder mehr) Wochen abdrehen können, alles in Ruhe testen können - aber ob das wirklich besser gewesen wäre?

Fleischmann: Wenn man Fleischmann an die Wand fahren möchte oder die Marke sterben lassen möchte, dann hätte man wohl kaum die ehemaligen Roco N-Produkte zu Fleischmann gebracht, sondern umgekehrt. Und man würde auch keine neue Webseite dafür machen...

lg
ismael
hallo zusammen

Die seite von fleischmann hat aber sehr lange warte zeiten der sever kommt nicht hinter her

Gruß
Coolbahner
Hallo,

bei mir geht sie ganz normal. Nach 3 sec steht sie.

Gruß
Rainer
Inzwischen sind die Artikelnummern ergänzt worden. Wenn man ein einzelnes Produkt aufruft, wird die Nummer rechts oben neben dem Bild eingeblendet.

Gruß Gerhard

P.S. Nach Artikel-Nr. aufsteigend kann man schon sortieren. Man sieht die Nr. dann halt (noch??) nicht.
Und solange nach kein Bild verfügbar ist (wie derzeit bei der 7169), kann ich zwar nach der Nr. suchen und bekomme auch einen Treffer, aber ohne Bild gibts auch keine eingeblendete Nr.
Es gibt also noch viel zu tun ....

und das schöne daran man kann sich das gewünschte modell heraussuchen in den warenkorb packen und über den vorher eingestellten Händler liefern lassen . Man brauch noch nicht mal mehr Händler zu suchen

Gruß Stephan
Hallo Rainer

Zitat

ich verstehe nicht, warum das Forum ständig mit den sich immer und immer wiederholenden gleichen Argumenten zugemüllt wird.

Bezüglich des Internetauftritts der Firma Fleischmann habe ich mich meines Wissens in diesem Thread das erste mal geäußert. Vorher hat man sich mit der meiner persönlichen Meinung nach nicht ganz so benutzerfreundlichen Seite zufrieden gegeben. Wenn man aber neue Wege beschreitet, dann sollte man doch versuchen, das ein oder andere besser zu machen. Hier ist es nach meinem Empfinden leider anders herum. Und genau deshalb verstehe ich nicht so ganz die Aussage von Ismael, denn wenn man etwas neu macht, versucht man, es immer ein bisschen besser zu machen als zuvor. Eine Internetseite kann vorab erstellt werden, bevor man sie ins Netz stellt. Aus dieser Sicht betrachtet sind falsche UVPs oder ähnliches eigentlich nicht professionell.
Trotzdem kann man ja zufrieden sein, dass sich zumindest etwas tut. Egal ob nun positiv oder negativ. Das muss dann jeder Kunde für sich entscheiden, wie er damit umgeht.

Zitat

Es gibt, wie ich gerade gesehen habe, eine Adresse die für solche Fälle z.B. bei Flm zum ablassen von Anti-Flm-Frust geeignet ist:

Ich habe mit einigen Firmen regen Kontakt, egal ob per Mail, Brief oder Telefon. Bei den meisten Firmen tut man sich sehr leicht auf Kunden (und Entwickler bzw. Berater) einzugehen. Dann gibt es aber leider diese Firmen, bei denen keinerlei Kontakt, egal welcher Art auch immer, gewünscht ist. Und das ist eigentlich das hauptsächliche Dilemma. Denn nur über die Kunden kann eine Firma erfahren, was verbessert werden kann bzw. muss.

Und dass es hier im Forum ab und zu mal um verschiedene Themen geht, die nun den ein oder anderen etwas "belästigen", finde ich persönlich überhaupt nicht verkehrt. Meiner Ansicht nach schreiben sogar relativ wenige über ihre Erfahrungen. Denn viele Firmen, die wir aus unserer Modellbahnerei kennen, lesen hier (und nicht nur hier) mit. Wer daraus nicht lernt ist selbst schuld. Andere können das besser.... sie erkundigen sich hier, was des Modellbahners Wunsch ist und versuchen, diesen umzusetzen.

Zitat

Aber ich weiß, die ganze Sache ist ein Spezifik dieses Forums

Dann bist du scheinbar nur in diesem Forum unterwegs.

Ich möchte eine Sache noch ergänzen: Es wird von einigen oftmals so interpretiert, dass wir (diejenigen, die vielleicht mal etwas negatives schreiben) hier jemanden "gegen die Wand fahren lassen" wollen. Dem ist ganz Gewiss nicht so. Ich war und bin es eigentlich noch immer von Fleischmanns Qualität sehr überzeugt. Ein Großteil meines Fuhrparks ist von Fleischmann. Jedoch bin ich mit deren Politik nicht mehr einverstanden. Wenn dann niemand etwas negatives sagt, wissen "die" doch gar nicht, warum plötzlich weniger Umsatz gemacht wird.
Also... von daher, lasst doch auch mal das Negative hier äussern, damit man für die Zukunft das ein oder andere vielleicht wieder besser machen kann.

Viele Grüße
Tomi (der Fleischmann nur das Beste wünscht, aber nicht auf Kosten der Modellbahner)
Tomi,

auch ich wünsche Fleischmann nur das Beste und zwar auf Kosten der MoBahner!!

Was ich nicht wünsche ist, das auf Kosten der MoBahner sich irgendwelche Instutionen den Rachen bis zum Anschlag vollstopfen und dann alles wieder auskotzen, weil es angeblich ungenießbar ist.

Für Fleischmann befürchte ich das Schlimmste......

Gruß,
Günter
Hallo Günter

Zitat

auch ich wünsche Fleischmann nur das Beste und zwar auf Kosten der MoBahner!!

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Zugunsten der Mobahner, aber doch nicht auf Kosten der Mobahner. Ich für meinen Teil werde definitiv nicht bei überzogenen Preisen kaufen.

Aber warten wir einfach mal ab. Ich bin mir sicher es wird eine Zeit kommen, in der es sich alles wieder "normalisiert".

Viele Grüße
Tomi
Hallo Tomi,

Zitat

Bezüglich des Internetauftritts der Firma Fleischmann habe ich mich meines Wissens in diesem Thread das erste mal geäußert.

dann hast Du meinen Beitrag # 35 nicht verstanden. Ich werde künftig wohl meine Beiträge allgemeinverständlicher formulieren müssen. Bloß dann werden sie ewig lang, das will ich nun auch wieder nicht.

Der Thread beschäftigte sich mit dem Internetauftritt der Fa. Flm und dazu wurde diskutiert. Die Diskussion hat mich eigentlich nicht großartig interessiert und ging anfangs auch in Ordnung.  So weit, so gut. Kurz vor meinem Beitrag, deshalb habe ich ihn auch geschrieben, trat aber das ein, was bei Flm-Themen immer wieder passiert (auch bei diversen anderen Firmen), die Beiträge fangen an zu kippen und gleiten über in frustgeladene Anti-Flm-Beiträge (Fa. nach Bedarf auch austauschbar). Das habe ich in #35 versucht kundzutun.

Und da das in immer kürzeren Abständen immer wieder passiert, dabei eigentlich das gleiche immer und immer wieder runtergeleiert wird (Stichwort "zumüllen"), habe ich mich zu # 39 hinreißen lassen.

Zitat

Dann bist du scheinbar nur in diesem Forum unterwegs.

Für Spur N bin ich hier angemeldet und lese tw. in 2 anderen. Dieses geballte Runtermachen von Firmen kenne ich nur von hier.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer

Ich verstehe Dich voll und ganz. Wenn mich ein Thema nicht oder wenig interessiert, oder ich mit genannter Firma keine Probleme habe bzw. hätte, dann würden mich vermutlich auch einige Dinge aufregen. Aber das ändert noch lange nichts daran, dass diejenigen, die eben vielleicht doch das ein oder andere Problem haben, nicht auch mal ihre Meinung vertreten dürfen.
Und ich bin immernoch der Meinung, dass eine Kritik, wie es hier teilweise im Forum zu lesen gibt, für die ein oder andere Firma nur von Vorteil sein kann.
Es gab vor nicht allzulanger Zeit in einigen Foren (und auch hier) immer wieder verärgerte Kunden, die verschiedene (teilweise wichtige) "Teile" einer Lok bemängelten. Der Hersteller dieser Lok liest überall mit und hat gelernt. Diese Lok bzw. Loks sind seit geraumer Zeit mit geänderten "Teilen" auf dem Markt. Was hats dem Hersteller gebracht? Ich denke viel, denn genau diese Änderungen werden in den Foren auch "breitgetreten" und haben somit eine positive Wirkung auf die meisten Kunden.

Nur noch kurz, bevor ich mich hier ausklinke:
Zitat

die Beiträge fangen an zu kippen und gleiten über in frustgeladene Anti-Flm-Beiträge

Das hat nichts mit Flm zu tun sondern das gilt auch allgemein. Wenn jemand "gefrustet" ist, ist es doch wohl sein Recht, dies auch kund zu tun. Kauf Dir mal ein neues Auto und habe von Anfang an irgendwelche Probleme.... Du lässt Deinen Frust auch im Autohaus, oder?

Zitat

Dieses geballte Runtermachen von Firmen kenne ich nur von hier.

Kenne ich auch woanders...

So, und nun wieder zurück zum Thema. Ich freue mich, dass sich auf den Internetseiten etwas tut. Auch seit gestern hat sich wieder etwas getan. Vermutlich (bzw. ganz sicher) haben so manche für die Internetseite Verantwortlichen hier und da etwas mitgelesen. Alles ist wohl noch nicht optimal, aber es scheint aufwärts zu gehen.
Warten wir also ab, was uns die nahe Zukunft bringt. Ich würde mich über das ein oder andere positive Signal seitens Fleischmann freuen.

Viele Grüße
Tomi (der immernoch für Meinungsfreiheit ist )

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;