Anzeige:

THEMA: GFN 7370 E 32 15, immer ohne Haftreifen?
THEMA: GFN 7370 E 32 15, immer ohne Haftreifen?
thomas splittgerber - 10.04.10 19:47
Hallo!
Hat das GFN Modell der BR E 32/132 schon immer keine Haftreifen gehabt?
Die Zugkraft ist deshalb eher mäßig...
Gruß und Dank aus Berlin von
thomas.splittgerber, berlin
Hat das GFN Modell der BR E 32/132 schon immer keine Haftreifen gehabt?
Die Zugkraft ist deshalb eher mäßig...
Gruß und Dank aus Berlin von
thomas.splittgerber, berlin
Hallo,
meine uralte hat auch keine. So schlecht zieht die aber nicht (für den Vorbildeinsatzzweck). 17 2-achser auf 2% Steigung mit 36cm Radius war (als ich noch Steigungen hatte) problemlos drin.
Viele Grüße
Georg
meine uralte hat auch keine. So schlecht zieht die aber nicht (für den Vorbildeinsatzzweck). 17 2-achser auf 2% Steigung mit 36cm Radius war (als ich noch Steigungen hatte) problemlos drin.
Viele Grüße
Georg
wgk.derdicke - 10.04.10 20:31
Hallo,
Wie überwindest du jetzt Höhenunterschiede?.png)
Grüße
Werner K.
Zitat
(als ich noch Steigungen hatte)
Wie überwindest du jetzt Höhenunterschiede?
.png)
Grüße
Werner K.
Hallo,
die E 32 hatte nie Haftreifen. Die Zugkraft der alten Version ist so schlecht nicht, die der letzten Vartianten ist allerdings deutlich schlechter da das Ballastgewicht viel leichter ist (dank Schnittstelle verkleinert und dank EU aus spezifisch leichterem Material).
Gruß Engelbert
die E 32 hatte nie Haftreifen. Die Zugkraft der alten Version ist so schlecht nicht, die der letzten Vartianten ist allerdings deutlich schlechter da das Ballastgewicht viel leichter ist (dank Schnittstelle verkleinert und dank EU aus spezifisch leichterem Material).
Gruß Engelbert
Hallo alle zusammen,
diese Beobachtung hatte ich auch. Meine Uralt-132er zieht mehr als die E32 in DB bzw. DRG.
Ich habe die Andruckfedern der Vorläufer entfernt. So liegen die Vorlaufachsen zwar nur noch mit ihrem Eigengewicht ohne Andruck und Führung auf der Schiene, aber entgleisen trotzdem nicht, im Gegenteil, läuft sogar besser. Und bei der Zugkraft ist auch ein kleiner Gewinn auszumachen.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
diese Beobachtung hatte ich auch. Meine Uralt-132er zieht mehr als die E32 in DB bzw. DRG.
Ich habe die Andruckfedern der Vorläufer entfernt. So liegen die Vorlaufachsen zwar nur noch mit ihrem Eigengewicht ohne Andruck und Führung auf der Schiene, aber entgleisen trotzdem nicht, im Gegenteil, läuft sogar besser. Und bei der Zugkraft ist auch ein kleiner Gewinn auszumachen.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;