Anzeige:

THEMA: Taschenwagen m. Containern
THEMA: Taschenwagen m. Containern
eff - 11.04.10 11:34
hallo "Betriebsbahner",
ich hätte da gern mal ein Problem
:
Beim Betrieb mit meinen Taschen / Containerwaggons (MTX 15289 und MTX 15265) ist mir heute ein kleiner "Unfall" passiert, ein paar Waggons sind aus den Schienen gekippt.
Somit löste sich auch das Ladegut von seinem fahrbaren Untersatz.
Daraus resultiert nun meine Frage:
- Wie handhabt ihr die Geschichte?
- Die Container auf den "Transportbügeln" (?) festkleben?
- Gegebenenfalls die "Transportbügel" auch verkleben?
- evtl. die Rast - Zapfen an den Containern entfernen? evtl nur einseitig?
Wenn ich die Zapfen nicht entferne, liegen die Container u. U. schief auf!
(das sie somit nicht ordentlich "fest" liegen dürfte klar sein)
Oder habe nur ich das Problem?
Da ich eh´ grad Fragen stelle:
Habt ihr die Pufferbohle eigentlich auch mit Kleber fixiert?
Foto 1: der "Patient"
Foto 2: Zapfen und Transportbügel
Foto 3: das "Problem" bei den Containern
Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich hätte da gern mal ein Problem
.png)
Beim Betrieb mit meinen Taschen / Containerwaggons (MTX 15289 und MTX 15265) ist mir heute ein kleiner "Unfall" passiert, ein paar Waggons sind aus den Schienen gekippt.
Somit löste sich auch das Ladegut von seinem fahrbaren Untersatz.
Daraus resultiert nun meine Frage:
- Wie handhabt ihr die Geschichte?
- Die Container auf den "Transportbügeln" (?) festkleben?
- Gegebenenfalls die "Transportbügel" auch verkleben?
- evtl. die Rast - Zapfen an den Containern entfernen? evtl nur einseitig?
Wenn ich die Zapfen nicht entferne, liegen die Container u. U. schief auf!
(das sie somit nicht ordentlich "fest" liegen dürfte klar sein)
Oder habe nur ich das Problem?
Da ich eh´ grad Fragen stelle:
Habt ihr die Pufferbohle eigentlich auch mit Kleber fixiert?
Foto 1: der "Patient"
Foto 2: Zapfen und Transportbügel
Foto 3: das "Problem" bei den Containern
Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Frank Höppner - 11.04.10 11:47
Hallo eff,
bei den Containern benutze ich Fotokleber von Herma zum fixieren. Da reicht auf beiden Seiten jeweils ein Tropfen ium die Container auf den Bügeln zu fixieren. Du kannst aber die Container auch gut wieder von den Wagen lösen. Die Pufferbohle ist nur bisher noch nicht abgegangen.
Schöne Grüße
Frank
bei den Containern benutze ich Fotokleber von Herma zum fixieren. Da reicht auf beiden Seiten jeweils ein Tropfen ium die Container auf den Bügeln zu fixieren. Du kannst aber die Container auch gut wieder von den Wagen lösen. Die Pufferbohle ist nur bisher noch nicht abgegangen.
Schöne Grüße
Frank
Hallo Volker,
ich fixiere (klebe) alles mit Silicon. Auch Lichtleiter in den Loks werden so fest gemacht. Silicon läßt sich kpl. von den Kunststoffteilen entfernen.
lg jojo
ich fixiere (klebe) alles mit Silicon. Auch Lichtleiter in den Loks werden so fest gemacht. Silicon läßt sich kpl. von den Kunststoffteilen entfernen.
lg jojo
c-martens.de - 11.04.10 12:21
Wie wäre es sonst, das Loch in dem Bügel mit einem feinen Bohrer per Hand ein wenig aufweiten?
Gruß Björn
Gruß Björn
A. Fischer - 11.04.10 16:34
Hallo,
ich habe an meinen Wagen die häßlichen Kunststoffhalte-Klammern mit einem Cutter gekürzt, so dass die Klammern weg sind. Der übriggebliebene Steg wurde mit Sekundenkleber auf dem Wagen befestigt. Jetzt sieht es etwas besser aus.
Grüße
A. Fischer
Die von A. Fischer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe an meinen Wagen die häßlichen Kunststoffhalte-Klammern mit einem Cutter gekürzt, so dass die Klammern weg sind. Der übriggebliebene Steg wurde mit Sekundenkleber auf dem Wagen befestigt. Jetzt sieht es etwas besser aus.
Grüße
A. Fischer
Die von A. Fischer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Andreas
Du hast recht. Hässlich sind sie. Auf deinem Bild sieht es jetzt wirklich besser aus.
Gruss
Johannes
Du hast recht. Hässlich sind sie. Auf deinem Bild sieht es jetzt wirklich besser aus.
Gruss
Johannes
A. Fischer - 14.04.10 16:00
Hallo Johannes,
nur eine kleine Bastelei, die optisch aber viel bringt. Leider hat mein Sekundenkleber etwas ausgegast, aber man kann es als "Weathering" nehmen.png)
Die Tankcontainer sind aber nur wie vorher eingesteckt, ich kann die Beladung also wechseln. Damit die Abstände passen, hatte ich beim Ankleben der Stege die Container eingesteckt.
Grüße
A. Fischer
nur eine kleine Bastelei, die optisch aber viel bringt. Leider hat mein Sekundenkleber etwas ausgegast, aber man kann es als "Weathering" nehmen
.png)
Die Tankcontainer sind aber nur wie vorher eingesteckt, ich kann die Beladung also wechseln. Damit die Abstände passen, hatte ich beim Ankleben der Stege die Container eingesteckt.
Grüße
A. Fischer
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;