Anzeige:

THEMA: Tödliches Zugunglück in Südtirol
THEMA: Tödliches Zugunglück in Südtirol
NBahnDreamer - 12.04.10 13:13
Bei einem schweren Zugunglück in Südtirol sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere Personen wurden nach Angaben der Behörden verletzt, einige von ihnen schwer.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/...?WT.zugang=front_top
Gruß
Michael
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/...?WT.zugang=front_top
Gruß
Michael
Und
das alles nur wegen einer auslaufenden Wasserleitung.
Und da sage noch jemand: "Auf Kosten der Sicherheit wird nirgends gespart".
Hans Hans
Hans Hans
Hoi,
das ist mal wieder reines Schicksal bzw. Pech - dabei gilt diese Strecke als einer der modernsten in Tirol.
Doei
Trixi
das ist mal wieder reines Schicksal bzw. Pech - dabei gilt diese Strecke als einer der modernsten in Tirol.
Doei
Trixi
Hallo,
in Italien, eine der modernsten in Italien.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;x=456873#x456873
Hans Hans
in Italien, eine der modernsten in Italien.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;x=456873#x456873
Hans Hans
Zitat
Und
Hans Hans
Bei den "Wasserleitungen" handelt es sich um Waale, dass Sind Bewässerungsanlagen, die Schmelzwasser in großen Höhen anzapfen und zu den Obstplantagen und Weinberge ins Etschtal bringen. Die sind zum Teil über 500 Jahre alt.
Gruß
Dieter
@5:
Und die werden nicht kontrolliert? Oder stehen die unter Museumsschutz?
Gruß
Peter
Und die werden nicht kontrolliert? Oder stehen die unter Museumsschutz?
Gruß
Peter
Dann,
hat man mal wieder nicht zugehört,
als die "Alten und Wissenden" ihre Erfahrungen weiter zu geben versuchten.
Die Vinschgerbahn wurde doch noch lange vor der vorletzten Jahrhunderwende trassiert.
Der Rheinhold Messner wohnt ja ganz in der Nähe auf dem Schlösschen Juwal.
Vielleicht kommt von da was.
Nicht dass, wie an vielen anderen Stellen, die Hänge hochbetoniert werden.
Hans Hans
hat man mal wieder nicht zugehört,
als die "Alten und Wissenden" ihre Erfahrungen weiter zu geben versuchten.
Die Vinschgerbahn wurde doch noch lange vor der vorletzten Jahrhunderwende trassiert.
Der Rheinhold Messner wohnt ja ganz in der Nähe auf dem Schlösschen Juwal.
Vielleicht kommt von da was.
Nicht dass, wie an vielen anderen Stellen, die Hänge hochbetoniert werden.
Hans Hans
Beitrag editiert am 12. 04. 2010 18:43.
es ist immer tragisch wenn solche Unfälle passieren, aber eine 100 % Sicherheit die gibt es leider nirgends.
Schon garnicht in der Natur.
Schon garnicht in der Natur.
Beitrag editiert am 13. 04. 2010 12:25.
Genau,
ein natürlich bewachsener Hang,
hätte diese Mure mit hundert prozentiger Sicherheit gar nicht erst entstehen lassen.
Hans Hans
ein natürlich bewachsener Hang,
hätte diese Mure mit hundert prozentiger Sicherheit gar nicht erst entstehen lassen.
Hans Hans
Schon erstaunlich, was die "Experten" hier wieder alles zusammenschreibseln. Ein unbeholfener Versuch, mit der Betroffenheit umzugehen?
Wenn ein Zug ausgerechnet im dümmsten Augenblick an einem Ort durchfährt, ist das wohl einfach Schicksal. Einige Sekunden vorher oder nachher wäre nichts passiert. Mein Beileid den Angehörigen.
Ich frage mich bei Todesfällen in der näheren Umgebung oft, was wäre wenn es mich treffen würde?
Wenn die Uhr abgelaufen ist und es Zeit ist zu gehen, ist es einfach so. Da kannst du nichts machen. Das führt mich dazu, immer latent bereit zu sein - und mit meiner Familie und meiner Umwelt möglichst versöhnt zu leben.
Die gute Nachricht: Wenn die Uhr noch nicht abgelaufen ist und es noch nicht Zeit ist zu gehen, kann dir auch so einem Unfall nichts anhaben. Das durften wir in der Familie auch schon mehrfach erfahren.
Felix
Wenn ein Zug ausgerechnet im dümmsten Augenblick an einem Ort durchfährt, ist das wohl einfach Schicksal. Einige Sekunden vorher oder nachher wäre nichts passiert. Mein Beileid den Angehörigen.
Ich frage mich bei Todesfällen in der näheren Umgebung oft, was wäre wenn es mich treffen würde?
Wenn die Uhr abgelaufen ist und es Zeit ist zu gehen, ist es einfach so. Da kannst du nichts machen. Das führt mich dazu, immer latent bereit zu sein - und mit meiner Familie und meiner Umwelt möglichst versöhnt zu leben.
Die gute Nachricht: Wenn die Uhr noch nicht abgelaufen ist und es noch nicht Zeit ist zu gehen, kann dir auch so einem Unfall nichts anhaben. Das durften wir in der Familie auch schon mehrfach erfahren.
Felix
Die Bahnstrecke führt u.a. nach Partschins / Rabland, also u.a. zur dortigen Modellbahnausstellung. Entsprechend sind wir sie selbst gefahren und haben sie als ganz besonders schön trassiert, gestaltet und komfortabel ausgerüstet empfunden. Eine technische Einrichtung soll sogar dafür sorgen, dass abgegangene Bergrutsche, die auf der Trasse landen, automatisch gemeldet bzw. zur Zugbeeinflussung führen.
Unser Mitgefühl gilt allen Hinterbliebenen.
Klaus, 21035 Hamburg
Unser Mitgefühl gilt allen Hinterbliebenen.
Klaus, 21035 Hamburg
Zitat
Eine technische Einrichtung soll sogar dafür sorgen, dass abgegangene Bergrutsche, die auf der Trasse landen, automatisch gemeldet bzw. zur Zugbeeinflussung führen.
Ja, nur hilft die halt nur, wenn sich der Erdrutsch ereignet bevor der Zug dort durchfährt und nicht wenn der Zug zum Zeitpunkt des Erdrutsches sich genau an dem Ort befindet.
Einmal mehr ist es halt so: 100% Sicherheit gibt es nirgends auch wenn wir uns das manchmal vormachen wollen.
fgee hat das richtig formuliert: Schicksal.
Hallo,
wer jemals auf der Vinschgerban gefahren ist,
müßte auch gesehen haben dass die Berghänge in diesem Bereich
für den extensiven Obstanbau in großen Bereichen abgeforstet wurde.
Das erinnerte mich sehr an die Abholzung der "Krainer Körbe" an Hängen der Brenner-Autostrata.
Da muß man kein Fachmann sein ,
dass sieht ein Kind das mit offenen Augen durch die Gegend fährt.
Auch wenn diese Kultur bis auf die vorrömische Zeit zurück geht.
Hans Hans
wer jemals auf der Vinschgerban gefahren ist,
müßte auch gesehen haben dass die Berghänge in diesem Bereich
für den extensiven Obstanbau in großen Bereichen abgeforstet wurde.
Das erinnerte mich sehr an die Abholzung der "Krainer Körbe" an Hängen der Brenner-Autostrata.
Da muß man kein Fachmann sein ,
dass sieht ein Kind das mit offenen Augen durch die Gegend fährt.
Auch wenn diese Kultur bis auf die vorrömische Zeit zurück geht.
Hans Hans
Beitrag editiert am 14. 04. 2010 07:43.
Das Bewässerungssystem war bekanntermaßen marode:
http://www.n-tv.de/panorama/Suche-nach-Verantwortlichen-article822946.html
Aber nun will mal wieder niemand verantwortlich sein...
Gruß
Peter
http://www.n-tv.de/panorama/Suche-nach-Verantwortlichen-article822946.html
Aber nun will mal wieder niemand verantwortlich sein...
Gruß
Peter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;