Anzeige:
THEMA: Arnold HN 2085 storniert?
Geht das schon wieder los!
So macht es echt keinen Spass mehr.
Ich glaub den Hornold - Brüdern gar nichts mehr.
Aber den dämlichen Walfisch in sieben Versionen vorstellen. Man, das nervt echt.
Die 75er hätte vorerst auch in einer Version gelangt.
Nein die Re 4/4 muss dran glauben.
bimmler
Ich jedenfalls freue mich auf die "Walfische".
(Und dämlich sind Walfische bekanntermaßen auch nicht.)
Adrian
also auf der aktuellen Lieferbarkeitsliste von diesem Montag steht die Lok noch drin mit LT 2011
Gruß Stephan
Dann redet dein Moba Händler Unsinn. Die Lok kommt nur nicht als Doppeltraktion, sondern als Einzelmodell.
Kurt
Ich kann die "Aufregung" verstehen, erachte es aber nicht als zielführend die Firma Arnold als "Hornold" zum einen zu bezeichnen - so heißt die Firma nämlich nicht - und eine abwertende Bewertung als "Brüder" in der Öffentlichkeit zu publizieren.
Wäre es nicht besser kurz durch zu atmen, die Nerven herunter zu fahren und eine weniger emotionale Anfrage zu stellen?
Im Sachverhalt selbst sollte der Händler sich korrekt informieren und eben diese korrekten Informationen an seinen Kunden, von dem er ja letztlich lebt, weitergeben.
Den Ausführungen von Kubuku ist nichts hinzuzufügen, denn diese Aussage ist korrekt.
Beste Grüße,
Christian Krella
Arnold Ersatzteile
Ja, Volle Zustimmung!!!
Grüße aus Holland,
Bert
so sehr ich die Enttäuschung von Stefan ( bimmler ) und auch die damit verbundene erste Wut , verstehen kann , sollten ehrverletzende und herabwürdigende Äußerungen unterbleiben . Es gibt Firmen , die sich so etwas nicht bieten lassen . Ein kleines " sorry , war nicht so gemeint " Rückgrad beweisen und die Schärfe etwas mildern . Die Lok kommt doch , was will man mehr .
Gruß
Thomas
das Modell der Lok kommt aber nicht in Doppeltraktion?
Das ist kein Grund die Firma von vorn herein abzuwürdigen und zu verunglimpfen.
Das haben die sich schon mit ganz anderen "Pleiten, Pech und Pannen" schwer erarbeitet.
-Ich will hier nicht in alten Wunden herumstochern.
Erst mal abwarten bis das Lökli vor uns steht.
Aber: "Hornold" paßt schon,
und zwar wie die "Faust aufs Auge"...
Mit Verlaub
Hans Hans
die Firma heisst aber auch nicht Arnold, sondern Hornby Deutschland. Arnold ist nur noch ein Label, oder warum fangen die Artikelnummern mit HN an?
Wird die Lok nun als Doppeltraktion geliefert oder ist die Doppeltraktion storniert? Wenn Kurts Aussage in @4 richtig ist redet der Händler eben keinen Unsinn, damit hat Hans Hans in @8 recht.
Einschüchterungsversuche gegenüber frustierten potentiellen Kunden sind auch nicht zielführend. Ich hole schon mal Chips und Cola, auch wenn es ausnahmsweise mal nicht um einen Mitbewerber um die N Marktführerschaft geht.
Meine 2 Cent.
LG Claus
Es geht nicht um ob einer Recht hat oder nicht, es geht um wie es geschrieben wird....
Und hier im Forum sollten wir doch bitte die Forumsregeln respektieren:
> http://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php#regeln
Zitat
Forumsregeln
Die Grundregeln sind einfach:
■ Die Würde des Gegenüber ist zu achten, Beleidigungen sind zu unterlassen.
■ Diskussionen sollten ruhig geführt werden, Kraftausdrücke sind nicht erwünscht.
■ Keine pauschalierenden Verurteilungen.
■ Vorsicht bei der Verurteilung/Kritik an Herstellern/Firmen/Händlern etc.(Stichwort "Rufschädigung")
...
Früher gab es ins Fernsehen so eine schöne Werbung:
Zitat
Halt mein Freund, wer wird denn gleich an die Decke gehen? Greife lieber zur ......"
Die gilt noch immer doch?
Mit Verlaub,
BertB
Nachtrag: Bekomme ich jetzt Probleme mit Ismael wegen "Werbung" ?
das von bimmler war doch noch harmlos. Es gab hier schon diverse Firmendauerthreads, da ging es wesentlich schärfer zur Sache.
Gruß
Rainer
Viele Grüße,
Marco (der überlegt, ob er GFN noch schreiben darf? )
das heißt jetzt "rofl"
Walter
ich wollte hier keinen beleidigen bzw in seiner Würde verletzen.
ich glaube immer noch ans Grundgesetz und als Bimmel-Kutscher weiss ich wie es ist sinnlos beleidigt zu werden.
Nein die Bezeichnung Hornold hab ich ja hier aus dem Forum, wobei ich es einfach für die Kurzform non Hornby/ Arnold interpretierte. ok, jetzt verstehe ichs.
Und die brüder meine ich auch nicht negativ. Ich hab ja auch die Stammtischbrüder. nur positiv.
ja, gut. wenn ichs so lese kann mans negativ auslegen.
Ich bin arnold fan und freue mich über jedes neue modell. aber um so grösser auch die enttäuschung, wenn es wiedermal nichts wird.
so und jetzt bitte ich um entschuldigung.
war ein unglücklicher einstand ins forum.
gruss an alle Moba-Brüder und Schwestern
Hornby für "das Firmendach" und Arnold für den Zweigbereich ?
" Leutheusser-Schnarrenberger " geht doch auch !
Es sagt ja auch niemand " Leutberger ! " oder " Schnarrenheusser " .
" Hornold " hat ein Geschmäckle, aber das ist ja wohl auch so gewollt.
Tut sich jemand allerdings einen Gefallen damit ?
ich zB sage Leuthschnarrheusenberger und noch nie hat sich jemand beschwert
ich weiß jetzt nicht wie lang Du hier schon mitliest, aber über Hornby/Arnold wurde hier im Forum schon ganz schön hergezogen (durchaus auch mal berechtigt - momentan ergeht es GFN eher so). In dieser Zeit wurde das Wort "Hornold" sehr benutzt und das nicht gerade hochachtend. Ich habs wohl auch ein paar mal geschrieben (schäm...). NbahNudo hat schon recht, diese Wortschöpfung hat ein gewisses "Gschmäckle".
Da man aber inzwischen im Hause Hornby Deutschland aus den (groben) Fehlern der Anfangszeit anscheinend gelernt hat und auch in eine gute Richtung steuert, glaube ich soll man sich wirklich von diesem Kunstwort verabschieden. Auch ich habe mal gesagt "Hornold" kommt mir nicht in den Fuhrpark. Jetzt sinds doch schon ein paar Loks und die Mitteleinstieger dürfen auch bald mitlaufen.
Ich halte es für sinnvoll und auch für richtig, wenn man (wenn wir) zur Identifikation der neuproduzierten Ware diese mit "Hornby/Arnold" oder dem entsprechend bezeichnen.
bimmler, meinerseits Respekt für Deine Klarstellung und Entschuldigung in Nr. 14.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
fährst du eventuell die berühmte Tram in KA?
Hornold hin, Mätrix her. Ich denke diese Verballhornungen haben zu ihrer Zeit durchaus ihre Berechtigung, hauptsächlich als Ventil für aufgestauten aktuellen Ärger. Die kühlsten Zeitgenossen können darüber selbstverständlich und gerne den Kopf schütteln. Dennoch sind derartige Namenskreationen ein Hinweis auf eine starke emotionale Aufladung des Themas und zeigen die Verbundenheit des jeweiligen zur vermeintlich verunglimpften Marke. Eigentlich drückt sich damit nur die als Zurückweisung empfundene Enttäuschung über nicht eingelöste Versprechen aus. Runtergebrochen ist es eine Folge der Zerrüttung eines bislang engen, im Prinzip intimen Verhältnisses.
Bin ich nicht gut in Mobapsychologie? (Vielleicht liegt es auch an den vorhin gekauften neuen Güterwagen...)
Schöne Grüße, Carsten
von Horn...aäh Arnold?
Gruß
Peter
Nachdem bimmler (der übrigens erst seit wenigen Tagen hier zu uns gehört !!! - hallo bimmler: herzlich willkommen) in #14 klar gestellt hat, wie er es meint und die missverständlichen "brüder" korrigiert hat, will ich auch noch was sagen ....
Hiermit erkläre ich (nach Rücksprache mit meinem Anwalt) unmissverständlich Folgendes:
Sollte ich zukünftig (was ich ganz bestimmt tun werde!) hier im Forum und anderswo die Begriffe "Mätrix" / "Fleischmänner" / "Hornold" / "FleiRoc" / "C*" / "M*" und ähnliches verwenden, ist dies lediglich meiner Lust an Spitznamen und Wortspielen zuzuschreiben. Ich drücke damit meine ausdrückliche Hochachtung vor der Ingenieurleistung dieser hervorragenden Produktions- und Handelsunternehmungen aus. Jede Art von Verächtlichmachung oder Verunglimpfung liegt mir fern. Diese Lust an Wortspielen lasse ich mir nicht verbieten (so soll ich es schreiben, hat mein Anwalt gesagt).
Als Beweis meiner Redlichkeit erkläre ich an Eides statt, dass ich Spur-N-Modelle der Firmen Minitrix, Fleischmann, Roco, Hornby, Arnold, Kato, Hobbytrain, Tomix mein Eigen nenne und diese außerordentlich schätze und pflege.
Gruß Gerhard
P.S. Hi Carsten, mit dem Kauf welches Güterwagens wird man Dr. Dipl.Moba-Psych?
Hallo Peter und Gerhard, es sind ein paar Rocos und ein Fleischmann. Also eine Tüte voller Fleiroc-Ladenhüter War einfach mal wieder bei Michas Bahnhof (Nürnberger Straße, Berlin) und hatte schwuppdiewupp eine gelbe Tüte in der Hand...
Schöne Grüße, Carsten
auf diesem Bahnhof habe ich auch schon öfter gestanden (grins). Dann kennst Du ja auch bestimmt das "Geheimnis der gelben Tüte", falls Du öfter zum Abbau des Bestandes an Ladenhütern beiträgst...
Gruß
Peter
was meinst Du wie oft und in wie viele Fettnäpchen ich hier schon getreten bin
Das paßt schon mit Deiner " Erklärung " in @ 14 . Hut ab .
Und nachträglich , willkommen bei uns im Forum .
Gruß
Thomas
Zitat
Warum kann man nicht Hornby-Arnold sagen und schreiben ?
Hornby für "das Firmendach" und Arnold für den Zweigbereich ?
weil Hornold kürzer ist...
Ganz nebenbei grenzt man damit auch die Produkte von den anderen "Epochen" (Arnold, Limarossi) ab.
Zitat
" Leutheusser-Schnarrenberger " geht doch auch !
Es sagt ja auch niemand " Leutberger ! " oder " Schnarrenheusser " .
Ich habe da auch schon die Bezeichnung "die Schnarre" gehört oder gelesen...
Zitat
" Hornold " hat ein Geschmäckle, aber das ist ja wohl auch so gewollt.
Das eine ist eine Behauptung, das andere eine Unterstellung.
Zitat
Tut sich jemand allerdings einen Gefallen damit ?
Gute Frage. Andere schreiben Wörter dauernd falsch, Verben und Adjektive groß, Nomen klein oder Leerzeichen vor Satzzeichen. Alles vermeidbare Fehler, aber sie werden trotzdem gemacht...
Gruß
Kai
das ist alles "a riesen Kaiser-Schmarrn"!
Ich habe das Kunstwort "Hornold" damals nur kreiert
um nicht ständig "Arnold by Hornby" schreiben zu müssen.
Um orginal Arnold und Hornby-Produkte,
wie die von Lima,
zu unterscheiden.
Alles andere findet nur in den Gedanken des geschätzten Lesers statt.
Interpredation zeugt aber von Kreativität.
http://www.rezeptewiki.org/wiki/Kaiserschmarrn
Hans Hans
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;