Anzeige:
THEMA: ÖBB 1014.01
THEMA: ÖBB 1014.01
Hallo N- Bahner!
Kann mir jemand sagen ob die 1014 von Peter Reckzuegel wirklich die 360 EURO wert ist???
Wie sieht es den mit der Qualität der Lakierung des Gehäuses aus?
http://members.aon.at/reckzuegel/Image/SPUR%20N/1014.01.htm
Kann mir jemand sagen ob die 1014 von Peter Reckzuegel wirklich die 360 EURO wert ist???
Wie sieht es den mit der Qualität der Lakierung des Gehäuses aus?
http://members.aon.at/reckzuegel/Image/SPUR%20N/1014.01.htm
seidi [Gast] - 18.12.03 07:31
vergiss es
Branko Simic [Gast] - 18.12.03 10:25
Hi!
Um es etwas differenzierter zu sagen, als seidi:
Die Qualität ist nicht wirklich vorhersehbar.
Ich hab von Reckzuegel 1040er und 1141er gesehen, die sehr gut ausgesehen haben. Und ich hab 1014er und 4010er gesehen, die eher schlampig im Finish waren.
Ob sie wirklich 360 EUR wert ist, musst du für dich selbst entscheiden - wenn du unbedingt eine 1014 haben willst, wirst in den sauren Apfel beissen müssen - Alternativen gibts nicht...
HTH, BS
Um es etwas differenzierter zu sagen, als seidi:
Die Qualität ist nicht wirklich vorhersehbar.
Ich hab von Reckzuegel 1040er und 1141er gesehen, die sehr gut ausgesehen haben. Und ich hab 1014er und 4010er gesehen, die eher schlampig im Finish waren.
Ob sie wirklich 360 EUR wert ist, musst du für dich selbst entscheiden - wenn du unbedingt eine 1014 haben willst, wirst in den sauren Apfel beissen müssen - Alternativen gibts nicht...
HTH, BS
geri [Gast] - 18.12.03 18:55
Danke für die Auskunft!!!!
Ich muss es mir wiklich noch gut überlegen.
Ich muss es mir wiklich noch gut überlegen.
radltreiba [Gast] - 19.12.03 07:34
Viel wirst du da nicht überlegen brauchen,weil er nach seiner Aussage nur mehr ein Gehäuse hat und das ist leicht beschäigt (glaub er hat gesagt Luftblasen einschluss) und weil es das Fahrwerk 181 von Roco nicht mehr gibt,was wol das kleinere Problem sein wird denn sowas kann man ja sicher auftreiben!!!
Aber Fragen kostet nix,glaub ich!!!
Aber Fragen kostet nix,glaub ich!!!
Andy20001 [Gast] - 22.05.04 22:15
Also zwar ist der Eintrag schon länger her aber !
Nun ich habe sowohl 2 Stück Rail Cargo 1014 von Herr Reckzügel als auch eine 2016 von Signalmeister !
Eine Davon über Ebay Versteigert eine Behalten !
Grund des Verkaufs war nicht ein schlechter Zustand sondern schlicht weg Geldmangel!
Und verstehe nicht das jeder hier über jede Lok Herziehen muss !
Den ich Persönlich finde beide Lok`s waren ok !
Welches Fahrgestell da wircklich darunter seckt ist mir egal Hauptsache sie Läuft und ich würde sogar sagen besser und Ruhiger kein Eiern oder so wie Großserien Maschienen das mal dazu!
Genau das gleiche gilt für Loks oder wagen von Herrn Jänsch ständig wird genörgelt das ist schlecht das ist zu klein dem anderen ist es zu groß !
Mal ganzehrlich wer von euch hier im forum traut sich zu gestehen das er sowohl Loks von Herrn Reckzügel oder von Herrn Jänsch hat ?
Den wenn man so schaut beide haben Arbeit genug aber keiner kauft was ist ja schon eigenartig oder ?
Und ich war erst heute bei einer Modellbahnaustellung in Bayern in Höhenkirchen und siehe da; da wurde gerade eine 2016 auf Gleis gestetzt zwar hat ein Nahmhafeter Modellbauer mir gleich erklärt die wäre nichts wert und das es eh nur ein Taurus Fahrgestell hat und dieses so 4mm zu Kurz ist!
Auch da muss ich sagen wer hat den alles eine Ösi Taurus ?
Nun ich kenne genug Leute die eine haben sowohl in Vitrinen als auch Fahren aber eben jeder schimpft über die schlechte Qualität !
Mal abwarten ob Fleischmann eine bessere machen kann ?
Andy aus Innsbruck
Nun ich habe sowohl 2 Stück Rail Cargo 1014 von Herr Reckzügel als auch eine 2016 von Signalmeister !
Eine Davon über Ebay Versteigert eine Behalten !
Grund des Verkaufs war nicht ein schlechter Zustand sondern schlicht weg Geldmangel!
Und verstehe nicht das jeder hier über jede Lok Herziehen muss !
Den ich Persönlich finde beide Lok`s waren ok !
Welches Fahrgestell da wircklich darunter seckt ist mir egal Hauptsache sie Läuft und ich würde sogar sagen besser und Ruhiger kein Eiern oder so wie Großserien Maschienen das mal dazu!
Genau das gleiche gilt für Loks oder wagen von Herrn Jänsch ständig wird genörgelt das ist schlecht das ist zu klein dem anderen ist es zu groß !
Mal ganzehrlich wer von euch hier im forum traut sich zu gestehen das er sowohl Loks von Herrn Reckzügel oder von Herrn Jänsch hat ?
Den wenn man so schaut beide haben Arbeit genug aber keiner kauft was ist ja schon eigenartig oder ?
Und ich war erst heute bei einer Modellbahnaustellung in Bayern in Höhenkirchen und siehe da; da wurde gerade eine 2016 auf Gleis gestetzt zwar hat ein Nahmhafeter Modellbauer mir gleich erklärt die wäre nichts wert und das es eh nur ein Taurus Fahrgestell hat und dieses so 4mm zu Kurz ist!
Auch da muss ich sagen wer hat den alles eine Ösi Taurus ?
Nun ich kenne genug Leute die eine haben sowohl in Vitrinen als auch Fahren aber eben jeder schimpft über die schlechte Qualität !
Mal abwarten ob Fleischmann eine bessere machen kann ?
Andy aus Innsbruck
Kai F. Lahmann - 22.05.04 23:51
> Welches Fahrgestell da wircklich darunter seckt ist mir egal Hauptsache sie Läuft und ich würde sogar sagen besser und Ruhiger kein Eiern oder so wie Großserien Maschienen das mal dazu.
ja, besonders weil es Großserien-Fahrwerke SIND
> Genau das gleiche gilt für Loks oder wagen von Herrn Jänsch ständig wird genörgelt das ist schlecht das ist zu klein dem anderen ist es zu groß.
bei dem geht es primär um sein Verhalten, nicht um seine Ware. Davon abgesehen ist eine 2016 auf Taurus-Fahrwerk trotzdem zu kurz.
ja, besonders weil es Großserien-Fahrwerke SIND
> Genau das gleiche gilt für Loks oder wagen von Herrn Jänsch ständig wird genörgelt das ist schlecht das ist zu klein dem anderen ist es zu groß.
bei dem geht es primär um sein Verhalten, nicht um seine Ware. Davon abgesehen ist eine 2016 auf Taurus-Fahrwerk trotzdem zu kurz.
1014 (von Reckzügel) basiert auf Roco 181.2 und 2016 (von Signalmeister) basiert auf Minitrix 1016 und 2050 (von Modellbahn West, wenn er sie mal liefert :) basiert auf Roco 101.
TH [Gast] - 23.05.04 20:40
@ 5
2016 in Höhenkirchen:
Lackierung zu dick und verlaufen.
Lackierung im Dachbereich unsauber.
Dachlüfter teilweise mit Lack zugelaufen
Bodengruppe / Seite unakzeptabel
1 Puffer schief
Seitliche Lüfter nur aufgedruckt und nicht graviert
usw...
Sorry, aber es mußte sein
2016 in Höhenkirchen:
Lackierung zu dick und verlaufen.
Lackierung im Dachbereich unsauber.
Dachlüfter teilweise mit Lack zugelaufen
Bodengruppe / Seite unakzeptabel
1 Puffer schief
Seitliche Lüfter nur aufgedruckt und nicht graviert
usw...
Sorry, aber es mußte sein
@8 - falscher Thread. Bitte unter Thema 2016 einstellen!
Andy20001 [Gast] - 24.05.04 21:09
Daher habe ich sofort auch meine 2016 Angeschaut und bei mir ist es nicht so !
Also kann ich eh zufrieden sein !
Andy aus Tirol
Also kann ich eh zufrieden sein !
Andy aus Tirol
Reiner [Gast] - 26.06.04 21:10
Die Firma Hagen in Wien bietet die Cat Doppelstockwagen von Reckzügel im Online-Shop an. ich finde zu einem ganz vernünftigen Preis. Leider sind keine
Bilder dabei. Hat jemand Bilder?
www.hobby-shop.at
Reiner
Bilder dabei. Hat jemand Bilder?
www.hobby-shop.at
Reiner
Hallo,
bei Tina kann man sie auch kaufen/bestellen. Ich will keine Produkte schlecht machen, möchte aber jedem Interessierten empfehlen, entweder direkt im Geschäft zu begutachten und nur bei Zufriedenheit zu kaufen (bei Hagen mit Hinweis auf Preis im Online-Shop, sonst u.U. teurer!) oder bei einem Versandhandel mit der Bestellung ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen zu vereinbaren. Diese Umbauten sind Handarbeit und werden mal so und mal so.
Grüße, Peter W.
bei Tina kann man sie auch kaufen/bestellen. Ich will keine Produkte schlecht machen, möchte aber jedem Interessierten empfehlen, entweder direkt im Geschäft zu begutachten und nur bei Zufriedenheit zu kaufen (bei Hagen mit Hinweis auf Preis im Online-Shop, sonst u.U. teurer!) oder bei einem Versandhandel mit der Bestellung ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen zu vereinbaren. Diese Umbauten sind Handarbeit und werden mal so und mal so.
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;