1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Neuer Motor für Röwa Mallet?

THEMA: Neuer Motor für Röwa Mallet?
Startbeitrag
christoph - 16.04.10 20:48
Ich habe eine gebrauchte original Röwa Mallet gekauft, die etwas seltsam läuft.  Jetzt überlege ich, ob ich ihr einen neuen Motor verpasse.  Vielleicht sind die Motoren aus heutiger Fertigung etwas leistungsfähiger als die von 1969.

Ich habe schon mal bei SB angefragt, die meinten ich solle die Lok einschicken.  Dabei würde ich das Modell ungern in der Gegend rumschicken, die Plastikteile sind wirklich sehr fragil und brechen schon so leicht.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Lok?

Jeder Hinweis wäre hilfreich,  schon mal vielen Dank im Voraus.

Schönes Wochenende,
Gruß  Christoph

wahrscheinlich klemmt das fahrwerk. es gibt meines wissens 2 versionen. die mit den kunstoffzahrädern klemmt und läuft schwergängig. die mit den messingzahnrädern läuft viel besser.

gruss kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Hallo Christoph,

wenn Du die Y6B meinst, dann kann ich Dir einen Tip geben. Bei meiner ist nämlich vor Jahren der Motor gestorben. Ich hatte dann einen Ersatzmotor aufgetrieben, der aber auch nicht lange gehalten hat. Danach habe ich einen Motor der Minitrix-T3 (!) eingebaut, seit dem läuft sie!
Der Originalmotor war sicher zu schwach die 8 Achsen anzutreiben.

Mit dem Originalmotor lief sie schöner, mit dem T3-Motor etwas rauh. Dafür hält der Motor aber eben auch.

In der heutigen Zeit würde ich aber einen Fauli einsetzen. Da der Originalmotor ziemlich groß ist, wirst Du da auch einen großen leistungsstarken Glockenankermotor einbauen können.
Neben SB-Modellbau kannst Du auch bei Lemo-Solar nachsehen, die haben öfters sehr günstige Angebote.

Gruß
Roland

@2:
danke für den Tip,  ich werde mal schauen und probieren.  Lemo-Solar ist neu für mich, ich werde dort mal schauen.

Schönes Wochenende,
Christoph

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;