1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Peter Maegdefrau täglich auf youtube!

THEMA: Peter Maegdefrau täglich auf youtube!
Startbeitrag
Alexx - 19.04.10 00:03

Hi!

Na das wird spannend!  

Wir werden das verfolgen.

LG
Hedi
Hi,

super interesannt.

Mal sehen wie es da weiter gehen wird.

Gruessle
Holger
http://www.youtube.com/watch?v=aHhyL11opqw&feature

auch sehr interesant !

Nur : warum geht Maegdefrau nicht an die Presse ?

Holger

Hallo,

Zitat

Nur : warum geht Maegdefrau nicht an die Presse ?

... vielleicht, weil die nicht einfach jede Behauptung ungeprüft glaubt und dann verbreitet? Wie schon ein paar mal von anderen Usern hier gesagt: Nur weil man eine Behauptung x mal wiederholt, wird sie auch nicht richtiger. Und so weit ich damals Einblick in die Firma hatte, war Hr. Maegdefrau bestimmt nicht das absolute Unschuldslamm, wie er sich heute darstellt - will aber damit nicht sagen, dass er der alleinige Schuldige ist. Das werden die Gerichte klären müssen, die im Gegensatz zu uns, wohl beide Seiten kennen und die Vorgänge dann abwägen müssen.

Zitat

...der Einsteig des Beitrages erinnert mich an den Beginn dieser leider kurzen Ära. Immerhin gab es damals als Formvariante den Gasturbinenzug in N.

... das war aber auch die Ära, in der N ansonsten absolut niedergefahren wurde - auf die verschiedensten Vorschläge wurde immer nur geantwortet "Zahlt sich in N nicht aus". Nach der Ära Maegdefrau kamen diese Varianten dann plötzlich und waren binnen kurzer Zeit ausverkauft. Jetzt also zu behaupten, in dieser Ära wäre die Spur N wiederbelebt worden, ist schon eine sehr fragwürdige Auslegung.

lg
ismael
Hallo Ismael,

das, was Du oben beschrieben hast, ist absolut auch meine Meinung und Erinnerung.

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo,

Herr M. hatte die Karre Roco fein gegen die Wand gefahren, wie die Bank ihn abserviert hat war nicht die feine Art, aber letztlich die einzige Möglichkeit ihr investiertes Geld zu retten.
Dieses Geld gehört letztlich den Kunden, die ein Konto bei der RaiBa haben wie auch den Genossenschaftlichen Mitgliedern. Diesen gegenüber hat eine Bank auch eine Verantwortung.

Das ich das schreibe, der nicht gerade als ein Bankenfreund bekannt ist und zu seiner Meinung auch steht sollte auch denen zu denken geben, die der Meinung sind in dem Vorgang wären Mossat, MI5, CIA, Illuminati und der BND auch noch beteiligt....
... und natürlich die Aliens.

Rainer
Hi,
Zitat

warum geht Maegdefrau nicht an die Presse?

die Presse - hier die Sendung FRONTAL  - hatte sich doch sehr ausführlich dem Thema gewidmet. Ein Exot scheint Hr. M. auch nicht zu sein, der bei Raffeisen Salzbg. unter die Räder gekommen ist.
Bin gespannt wie das ausgeht. "Coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei."
Gruß Bernd
Hallo Ismael,

Zitat

.. vielleicht, weil die nicht einfach jede Behauptung ungeprüft glaubt und dann verbreitet?

Der Vorgang ist sicher sehr komplex und von uns Außenstehenden nur schwer zu beurteilen. Aber dass die Banken zunehmend "aus der Art schlagen", ist nicht zu übersehen. Eigentlich sollten Banken keine Eigengeschäfte machen dürfen (schon um eine nicht legitimierte Machtkonzentration zu verhindern). Dass, wenn es doch erlaubt ist und die Möglichkeiten so einfach sind, der eine oder andere Bankvorstand dem Größenwahn erliegt, ist nicht von der Hand zu weisen (ich habe selbst mal einen solchen erlebt, der dann allerdings für 2 Jahre im Gefängnis verschwand. Den Schaden durften auch damals die Steuerzahler begleichen).
Und ob das von Raiffeisen erwählte Management es nun so viel besser macht als Herr Maegdefrau, bleibt im Übrigen abzuwarten. Momentan sieht es eher nicht danach aus.

Ob nun Printmedien sorgfältiger recherchieren als Fernsehmagazine, lasse ich mal dahingestellt. (Die Bild-Zeitung hier und Eure Kronenzeitung sind nicht gerade dafür bekannt)

@8 Bernd
Zitat

Coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei.

Ja, ja, die ollen Römer haben wesentliche Grundzüge unseres heutigen Zivilrechtes "erfunden", aber dem damit befassten Personal trauten sie wohl ebenso wenig über den Weg, wie den Tücken des Meeres.

Gruß
K.U.Müller
Klar doch, Hintergrundwissen ist alles, auch wenn man keine Ahnung hat. ((((((
@9: oder wie ein Richter passend beim Landgericht in Münster nach dem Verlesen des Urteils (und dem Fluchen des verurteilten Beklagten "das ist nicht gerecht", "so ein Scheiß")

"Sie sind hier vor Gericht, hier gibt es keine Gerechtigkeit, nur ein Urteil".

Punkt.
Hallo Zusammen

Naja, ich weiß ja nicht.......
Unabhängig davon, wer nun Recht hat oder nicht, wer lügt oder nicht, wer die Wahrheit sagt oder nicht...., mir kommt eine solche Aufmachung etwas seltsam vor. Entweder ich habe Informationen, die ich in die Öffentlichkeit bringen möchte, oder ich habe keine. Aber das Ganze täglich fortzuführen, täglich neue Infos an den Mann bringen, und dann noch über Youtube....
Ich bin mir da wirklich nicht sicher, ob dieser Schuss nicht eher nach hinten los geht.
Hoffen wir mal, dass sich die ganzen Ungereimtheiten bald aufklären.

Viele Grüße
Tomi
Ich finde gut was er da macht ! Schaue mir die Filme auch an !

Gruß Björn
Hallo,

in Teil 006 zitiert Herr Maegdefrau die Freiheitlichen in ihrer Kampagne gegen die Raiffeisen.
Man sollte sich seine "Partner" gut aussuchen. So hat er meine Sympathie nicht mehr.

Grüße,
Uwe
was hast du gegen Zitate der Freiheitlichen?
Ich nuste Lernen, das gerade der "feind" die besten argumente gegen sich selbst liefern kann, und manchmal sogar ehrlicher ist wie alle andern, nur man glaubt ihm aus Prinzip nicht!
Hallo

Ich sehe täglich die "brisante" Videos von Herr Mägdefrau. Er verheimlicht nichts aber sagt im Klartext was er meint.

Hier in Dänemark könnte sowas als Beleidigungen oder  Injurien bennant werden.

Gibt's irgendeine Reaktion von Raiffeisen oder den betroffenden Personen?

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Hallo Lars,

bisher nichts. Die denken wohl "was interessierts die Laterne, wenn ein Dackel sie anpinkelt"....
Hi, URTEIL 20 Monate Haft !!
Bedingte Haft für Ex ROCO Chef !!
http://salzburg.orf.at/stories/440312/
http://tvthek.orf.at/programs/70019-Salzburg-heute
Gr. G.

Mooment: Die Republik Österreich ist eine Demokratie und hat eine faire unabhängige Justiz.
Ich wäre etwas vorsichtig den Staat in die Nähe einer Bananenrepublik zu drücken, nur weil einem ein Urteil "nicht gefällt".

Wenn Herr M* sich ungerecht verurteilt fühlt hat er die Möglichkeit Rechtsmittel einzulegen.

Manche Leute verlieren viel zu schnell ihren Sinn für die Realität und schnuppern überall "Verschwörung". Hallo, hier sind wir! Wir haben normale Wahrscheinlichkeit erreicht, alles was Sie jetzt nicht verstehen ist Ihr Problem!
Hallo Peter,

faire, unabhängige Justiz in Östtereich? Ich kann es nicht beurteilen. Mir fällt allerdings die fast ewige Wartezeit auf den Prozeß auf. Lt. Urteil ist es nicht um wirklich viel gegangen, das hätte seitens Staatsanwalt und Gericht bestimmt schneller erledigt werden können.
Ach neee, das Salzburger Landesgericht ist bestimmt so überlastet, wie unsere Einrichtungen der Justizia.
Aus dem Label »Demokratie« kann man meiner Meinung nach keine speziellen Rückschlüsse ziehen.

Mein einziger Gerichtsfall bislang — hoffentlich kommt kein weiterer hinzu — war geprägt durch einen mangelhaft informierten Amtsrichter, dem nach ergangenem Urteil die Zuständigkeit entzogen und der Fall erneut vor dem Landesgericht verhandelt wurde. Dort zwar mit engagierter,  Richterin, jedoch merkwürdigen Betrachtungswinkeln. Also, mir ist das zu unabhängig, zu unabhängig von Sachlagen.

Schöne Grüße, Carsten
Casten: ich war schon häufiger vor Gericht (Gott sei Dank meist als Zeuge) und habe dort miterlebt, dass die meisten Fälle in Zivilprozessen in einem "Kuhhandel" - auch vornehm "Vergleich" genannt - enden. Die Aussage eines Richters vor einem Landgericht "ich krieg den Fall heute vom Tisch - so oder so" sagt wohl einiges. Allerdings waren Kläger wie Beklagte auch Vollkaufleute.

Strafprozesse sind eine ganz andere Geschichte und das war ein STRAF-prozess.
Die österreichische Justiz unterscheidet sich nicht wesentlich von der deutschen, auch dort ist die unabhängigkeit der Richter ein wesentliches Element (und auch ein großer Unterschied zu Unrechtstaaten, wo die Richter meist ja nur auf "Vorgabe von oben" urteilen).

Natürlich könnte man dann sagen "ja der Herr M* wird verurteilt, aber die Mänätscher bei Karstadt (mit viel mehr Dreck am Stecken) hat man laufen lassen. Ja, aber nur mangels Beweisen. Entweder waren diese Leute klüger oder Herr M* unvorsichtiger.
Denn "im Zweifel für den Angeklagten".
Hallo,

Zitat

Mir persönlich reicht es jetzt mit den verantwortlichen Österreichern: Sie haben bewiesen, dass sie sich wahrhaftig trauen, jegliche Art von Logik, Rechts-System und Gerechtigkeit zu beugen, vor den Augen der Öffentlichkeit und zugunsten ihrer Vertrauten.

... und du hast soeben bewiesen, dass du trotz einseitiger Kenntnislage der Meinung bist, die alleinige Wahrheit zu kennen ... Eine unabhängige Justiz zeichnet sich unter anderem auch dadurch aus, dass sie beide Seiten betrachtet.

Ansonsten volle Zustimmung zu dem von Peter gesagten.

lg
ismael
@24

Die Justiz, sowohl in D als auch in A, funktioniert sicherlich im Großen und Ganzen ordentlich. Aber dass Justizia wirklich blind ist, glaube ich auch nicht mehr. Oder glaubt jemand wirklich, dass im Falle Zumwinkel nur durch ein "Versehen" des Gerichtes die teilweise Verjährung eintrat, was Herrn Zumwinkel eine Gefängnisstrafe ersparte? Warum wurde die couragierte Staatsanwältin Lichtinghagen just in dieser Zeit mit Vorwürfen überzogen, die sich zwar später als haltlos herausstellten, aber die immerhin ausreichten, sie zu veranlassen, sich aus der Staatsanwaltschaft versetzen zu lassen? Überhaupt: Warum sind Richter unabhängig, nicht aber gleichermaßen die Staatsanwaltschaften? Komisch: Das Theater, das um die Staatsanwältin veranstaltet wurde, vermisste man im Falle des Richters, der den unnötigen Verjährungseintritt zu verantworten hatte.

Da ich in der Nähe von Köln wohne, kann ich mir lebhaft vorstellen, was da in Salzburg abgeht.
Köln hat zwar das Patent auf  "Klüngel" aber sicher nicht auf das, was damit gemeint ist, das gibt es auch anderswo.

Gruß
K.U.Müller
Glaubt hier wirklich einer, das man vor Gericht Gerechtigkeit bekommt?
Da bekommt man ein Urteil, ob das gerecht ist oder nicht steht auf einem ganz anderem Blatt!
Es bekommt der Recht, der sein Anliegen am besten vortragen kann, und den Richter am besten von der Richtigkeit seiner Argumentation überzeugen kann!
Und so wie es scheint hat die Bank einen weg gefunden, Firmen zu Enteignen der zwar Moralisch verwerflich ist, aber rechtmäßig.
Hallo,

wieder mal ein alter Spruch:

Zitat

Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand.

Wobei ich diese Haßtirade gegen das Urteil jedoch weit weit unterhalb der Gürtellinie finde. Aber woher kommt es?

Gruß
Rainer
Liebe Leute,

unterscheidet Zivilprozesse von Strafprozessen!
Wie ich schon schrieb werden bei Zivilprozessen (Zivilverfahren in AT) ganz andere Maßstäbe angelebt da es einen Kläger und einen Beklagten gibt. Hier soll das Gericht einen Ausgleich finden oder die Ansprüche des Klägers "befriedigen".

Beim STRAFprozess (in Östereich nach der STPO1975) hat der Staat ein Interesse an der Verfolgung von Straftaten, eine ganz andere "Baustelle".

Hi!
Das ist doch in D nicht anders!
Es werden die beiden Rechtsgebiete ständig verwechselt, jeder, der Erfahrung mit einem Autounfall hat, kennt das:
Die Polizei / Bußgeldbehörde kassiert vom Verursacher, weil dessen Verschulden ganz einfach an der StVO gemessen wird.
Bei der Wiedergutmachung des Schadens geht dann nach dem BGB. Da hast du zwar verkehrsrechtlich keinerlei Schuld gehabt, aber nun bekommst du schon 10-20% abgezogen wegen der sog. Gefährdungshaftung. Auf Einfachdeutsch bedeutet das, dass du nur deshalb selbst was deines Schadens zu tragen hast durch deine pure Teilnahme am Strassenverkehr.
"Wärest du nicht da gewesen, wäre es nicht zum Unfall gekommen."
Wenn der gute Mann nun strafrechtlich verurteilt wurde, dann steht die Forderung der Banken vielleicht noch aus.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,

Zitat

Aktive Erkenntnisverweigerung hat noch nie zu einem schlüssigen Ergebnis geführt.

... sich von einer einseitigen Informationspolitik zu einem Urteil hinreißen zu lassen, aber auch nicht.

lg
ismael
Moin zusammen,
Peter Margdefrau schildert die Angelegenheit aus seiner Sicht .Er wird dies sicherlich mit anwaltlicher Rückendeckung tun und sich hüten , unwares zu behaupten . Aber er kann mir nicht weißmachen , das er die Bestimmungen nicht gekannt hat . Wenn ich ein Auto von einer Bank finazieren lasse , liegt der KFZ-Brief bei der Bank , ich nutze das Auto , aber im Grunde gehört es der Bank solange ich den Kredit noch nicht voll abgelöst habe .Bin ich mit mehreren Raten im Rückstand , kann die Bank ganz legal über das Auto verfügen und damit machen was sie will . So läuft es auch bei einer Hausfinanzierung und auch bei Firmenkrediten . Die Bank kann den Kredit jederzeit auch an jemand anderen verkaufen wenn dadurch ihre Ansprüche schneller erledigt werden . Die einschlägigen Bedingungen stehen explizit in den jeweiligen Verträgen . Wer sich per eigenhändiger Unterschrift in die Hände einer finanzierenden Bank begibt, muß auch damit rechnen, das diese bei einer finanziellen Schieflage einer Firma enstsprechend reagiert . Dazu gehört leider auch , daß man dann nicht mehr Herr im eigenen Hause ist . So weiß mancher Geschäftsmann das er mit seiner Unterschrift sein eigenes  " Todesurteil " unterzeichnet . Die Gegebenheiten lassen ihm jedoch keine andere Wahl . die betreffende Bank muß in diesem Fall nicht ihr rechtmäßiges Handeln beweisen oder gar verteidigen . Ob und inwiefern hier der eine oder andere Speichllecker profitiert hat steht nicht zur Debatte .

Gruß
Thomas
@Thomas: das ist die Frage. Ich kenn zwar nicht die STP0 Österreichs aber in Deutschland kannst Du als Angeklagter das Blaue vom Himmel lügen, das interessiert nicht.
Im Gegensatz zu einem Zeugen, der muss schon bei der Wahrheit bleiben...

Weiterhin: wenn ich mich Kaufmann schimpfe und einer sein will dann lese ich mir doch genau durch was ich unterschreibe. Ich kann nicht nachher kommen "die bösen Onkels vonne Bank" - dann hab ich den Job verfehlt und sollte lieber die Ablage in einer Klitsche machen statt den großen Unternehmer zu spielen...

Wenn eine Bank Lieschen Müller übern Tisch zieht oder auch den braven Handwerksmeister oder kleinen Landwirt ist das eine Riesensauerei - aber bei einem Kaufmann hält sich mein Mitleid stark in Grenzen. Denn der sollte wissen was er tut.
Hallo alle zusammen, hallo Peter,

das mit dem Kaufmann ist so eine Sache.

Mache ich eine Firma auf, so bin ich Kaufmann, egal, was ich gelernt habe oder früher gemacht habe, egal ob ich Schuabschluß gemacht habe oder nicht.

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung, also vorherige Schulausbildung, mittlere Reife und dann 2 Jahre Berufsausbildung und kann mich nur Kaufmannsgehilfe nennen, weil ich Angestellter bin und keien eigene Firma habe.

In dieser Hinsicht kann und will ich und Unschuldigkeit des Herrn Maegdefrau, die er gar so öffentlich zur Schau stellt, nicht glauben. Wenn er selbst da nicht durchgeblickt hätte, so hat er doch sicher entsprechende Berater bzw. Anwälte gehabt - oder ist er jetzt auch noch auf diese reingefallen?

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo,

Kaufmann hin oder her. Bei der Kreditvergabe gibt es selbstverständlich Kleingedrucktes. Und dass eine Bank den Kredit vorfristg fällig stellen kann ist nichts neues bzw. dürfte in _jedem_ Vertrag enthalten sein. Also spielt es keine Rolle, wie gut man als »Kaufmann« ist, allein entscheidend sind die Umstände. Ob zwischen der Kreditvergabe mit einer längeren Laufzeit (war es nicht ca. 2 Jahre im Falle Roco?) im Frühjahr und der Fälligstellung schon im Sommer, als binnen eines viertel bis halben Jahres, sich die wirtschaftlichen Umstände bei Roco derart drastisch geändert haben, um diesen Umstand zu rechtfertigen, mag ich anzweifeln. Auch ist die Frage an Raiffeisen gestattet, warum man überhaupt Kredit gewährt hat, denn nach meinem Verständnis müsste ein Schiefstand absehbar gewesen sein.

Also, ich weiß nicht. Bitte vergesst nicht die anderen Geschichten mit G'schmack, die rund um Salzburg existent sind.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

sicher werden an VOLLkaufleute im gewöhnlichen Geschäftsverkehr höhere Anforderungen gestellt. Das drückt sich ja auch darin aus, dass sie im Wesentlichen nicht vom Verbraucherschutz profitieren.

Allerdings dürften auch viele durchaus fähige Vollkaufleute davon überrascht worden sein, dass ihnen ihre Bank fest vereinbarte Kreditlinien in einer Art Willkürakt mit wenig nachvollziehbaren Begründungen kündigte. Wobei es mittlerweile ja kein Einzelfall mehr ist, dass eine Bank mit solch einer Maßnahme ganz andere Interessen als die der Kreditsicherung verfolgt.

Viele Vollkaufleute dürften auch überrascht worden sein von der bis vor kurzem bestehenden Möglichkeit, dass Aufkäufer einer Grundschuld durch eine Lücke im Gesetz diese sofort fällig stellen und in vollem Umfang verwerten konnten (dank der üblicherweise im Grundbuch eingetragenen Zwangsvollstreckungsunterwerfung in das gesamte Vermögen), obschon ein großer Teil des Darlehens bei der bisherigen Bank bereits getilgt war und ohne, dass der Kredit notleidend war. Das hatte eben damit zu tun, dass eine Grundschuld unabhängig vom Darlehensvertrag existiert, auch unabhängig von bereits erfolgten Tilgungen. Ich denke, dass auch ein schlauer Vollkaufmann sich solch eine Schweinerei nicht vorstellen konnte. Selbst die Juristen unter unseren Parlamentariern wurden von diesem neuen Geschäftsmodell gieriger Banken überrascht, das mit alter Bankentradition nichts mehr gemein hat.

Gruß
K.U.Müller
Moin in die Runde,

wie ist eigentlich der Unterschied zwischen Kaufmann und Vollkaufmann definiert?

@ K.U.
diese Bankenperversion ist ja schon vor längerem mal bekannt geworden. Die politische machthabende Führung hat sich ja daraufhin auch recht Wählerwirksam heftigst entrüstet.
Ist dir bekannt, ob diese Entrüstung Früchte getragen hat ?

Oder waren das auch nur wieder mal nur "warme Luft und Kuchenkrümel"?

Gruß,
Günter
Hallo Günter,

so weit ich weiß, floß die Entrüstung tatsächlich in das sogen. "Risikobegrenzungsgesetz" (ich glaube, es war 2008) ein. Seitdem ist die Gesetzeslücke wohl wirksam geschlossen worden. Wenn eine Bank jetzt Deine Grundschuld verkauft, ohne dass der neue Gläubiger in den begleitenden Sicherungsvertrag eintreten musste, kannst Du diesen Vertrag nun dem neuen Gläubiger (also ggf. einer Heuschrecke) wirksam entgegenhalten. Damit wird verhindert, dass mehr von Dir gefordert werden kann, als Du noch schuldest. Darüberhinaus gibt es m. W. noch ein paar zusätzliche Regeln, die einen Bankkunden besser schützen.

Der Unterschied zwischen Vollkaufleuten und Kaufleuten im landläufigen Sinne sei hier verkürzt erklärt:

Eigentlich gibt es diesen Unterschied begrifflich nicht, weil ein sogenannter Vollkaufmann laut HGB (Handelsgesetzbuch) schlicht als Kaufmann bezeichnet wird (seit 1998 auch als Istkaufmann bezeichnet, davor als Musskaufmann). Um ihn aber von den Kaufleuten unterscheiden zu können, die lt. Gesetz keine sind, verwendet man gern den Begriff  "Voll"kaufmann. Ein (Voll)kaufmann betreibt ein sogen. Handelsgewerbe, also "einen Gewerbebetrieb, der einen in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb erfordert",  und unterliegt neben dem BGB auch den Vorschriften des HGB. Das bedeutet vor allem, dass er zur ordentlichen Buchführung mit Bilanz und zum Führen einer Firma (Handeslregistereintrag) verpflichtet ist.

Kleingewerbetreibende, Freiberufler und Land- u. Forstwirtschaftsbetriebe sind keine Vollkaufleute. Sofern keine steuerrechtlichen Vorschriften entgegenstehen, müssen sie keine Bücher führen, sondern nur eine Einnahmen-Überschussrechnung mit Belegen vorlegen, und für sie gilt in weiten Teilen das HGB nicht.

Unsere Nachbarn in Österreich haben es sinnvoll vereinfacht: Es gibt dort nur noch den Begriff "Unternehmer", das ist jeder, der ein Unternehmen betreibt, also jede Person oder Organisation, die sich selbständig wirtschaftlich betätigt - selbst solche ohne Gewinnerzielungsabsicht.

Gruß
K.U.Müller

@37: ich kenne selber Fälle, in denen eine Bank 2 Wettbewerber als Kunden hatte und so wurde der eine Konkurrent äusserst unsanft "ausgebremst"...

Da es ein Wirtschaftsthema ist hierzu etwas aus der "Wirtschaft", was allerdings mein Handeln seit über 20 Jahren kräftig geprägt hat: das vielleicht bekannte Brauhaus "Uerige" in Düsseldorf hat Bierdeckel mit einem sehr sinningen Spruch

"Lieber klein und ohne Schulden als groß mit fremden Gulden".

Als vor ca. 2 Jahren meine Probleme mit dem Herzen aufkamen war ich doch froh, dass ich mein Unternehmen Konservativ aufgestellt habe.
Vor allen Dingen schläft man dann nachts doch ruhiger.

Zum Kaufmann: Gem. § 1 HGB ist man Kaufmann dadurch, das man den Betrieb führt - die Handelsregistereintragung ist nur rechtsbezeugend.
Hi,

natürlich weiß niemand von uns, was wirklich war, aber da der Bericht auch im ZDF bei Frontal läuft, gehe ich davon aus, dass die nicht einfach was senden, was einer losplappert.
Bisher hatte ich die immer als seröses MAgazin empfunden und warum sollten sie jetzt anders handeln. Die werden doch sicher prüfen, was da läuft und ein Einzelfall scheint es ja auch nicht zu sein.

LG

Nico
Na die haben schon so einen sachlichen Blödsinn über Kunststoffe erzählt, denen traue ich genausoweit wie ich einen Panzer schmeissen kann.
@41
Als ich als Schweizer vor kurzem einem Deutschen Kollegen wegen eines Beitrages der Sendung "Monitor" etwas fragte, antwortete er mir: "Monitor" und "Frontal" seinen die "Bild"-Abteilungen der beiden Sender.
LG Wisi
Hallo Wisi,

da hat Dich Dein deutscher Kollege gründlich falsch informiert. Um das Niveau der Bildzeitung erreichen zu können, bedürfte es enormer Anstreungen beim ZDF und dem WDR, um das Gehirn der Redakteure adäquat zu verkleinern.

Gruß
K.U.Müller
@44: wie die "Bild-Zeitung" arbeitet kann man gut an den Büchern von Wallraff sehen.

Dafür muss man das Gehirn nicht verkleinern sondern es benötigt schon eine gewisse Skrupellosigkeit und ein robustes Gewissen um dieses Lügenblatt zu schreiben.

Die Ärzte sagen es ja so schön in ihrem Lied "Lass die Andrn reden" was der Inhalt des Blattes ist.
Ach ja, schon in den 70ern hatten wir den Spruch, dass man die "Bild-Zeitung" nicht rollen sollte, weil sonst das Blut literweise rausläuft.

Bei vielen Sendungen - egal ob im privaten oder im öffentlich-rechtlichen - merkt man, dass Journalisten anscheinend 2 Ängste haben: vor dem Wirtschaftsleben und vor Naturwissenschaften. Denn wenn es um eins dieser beiden Themen geht wird allermeistens Mumpitz geschrieben.
Ich könnt auch noch sagen Fussball, aber das ist ein ganz anderes Thema.....
Folge 13

http://www.youtube.com/watch?v=UR8Kx2-iy_U

Jetzt wird es wirklich spannend.

gruß...
Thomas
Schon wieder was gelernt, ich kannte den "Spruch" nur, weil er von den Kumpels meiner Geschwister (alle ein paar Jahre älter) häufig genannt wurde.

Herr Mägdefrau ist Angeklagter in einem Strafprozess, dort wurde er in erster Instanz verurteilt - die nächste Instanz wird wohl Arbeit kriegen.
Es laufen weitere zivilrechtliche Verfahren gegen ihn wie er auch weiterhin zivilrechtliche Verfahren angestrengt hat.

Diese Videos werden wohl auch von den Richtern in den Verfahren angeschaut und diese werden sich dazu wohl auch Gedanken machen.

Mich WUNDERT nur was der Herr damit erreichen will.
Aber ICH GLAUBE das weiß er selber nicht einmal.
@41,43, 44, Frontal & Co:
Auch diese Magazine leben und sterben - wie die Bildzeitung - einzig und alleine mit ihrer Quote. Es werden dort sicherlich in div. Bereichen Skandale aufgedeckt, oftmals aber auch nur aus Mücken Elefanten gemacht und vor allem die Wahrheit so hingedreht wie man sie im Stile des Berichtes gerade braucht! Mit seriösem Journalismus haben diese TV-Magazine absolut nichts zu tun.
Wo gibt es seriösen Journalismus?

Gruß
Eglod
@50

Welche konkreten Berichte waren denn Mücken-Elefanten? Und wann haben Monitor oder Frontal einen Bericht gesendet, der - Fakten mißachtend - die Wahrheit "hingedreht" hat?

Gruß
K.U.Müller
Ich kann mich an einenn Beitrag über "Plastik" (Kunststoffe) erinnern, indem erzählt wurde, das fast alle Kunstst offe Weichmacher enthalten (völliger Quatsch) und diese Weichmacher in Lebensmittel gelangen würden usw.

Tatsache ist, dass Weichmacher in PVC eingesetzt werden,jedoch nicht in den typischen Verpackungsfolien PE, PP und PA. Ein entsprechender Hinweis wurde nicht einmal beantwortet.

Hallo Zusammen

Um mal wieder auf das Ursprungsthema zurück zu kommen....
Ich sehe die ganze Sache schon als etwas merkwürdig an. Sollten die Dinge, die im aktuellen Bericht auf Youtube gesagt werden, stimmen (wovon ich ausgehe), dann hätte man doch schon längst manche Schritte in die Wege leiten können.
Hinzu kommt noch ein für mich immernoch etwas seltsamer Weg (Youtube), um an die Öffentlichkeit zu gehen. Da gäbe es doch mit Sicherheit genügend andere effektivere Wege.

Warten wir einfach mal noch ein bisschen ab. Man darf gespannt sein.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Bahner der spur N, TT, H0

Soeben habe ich Video 16 gesehen , und bin entsetzt, das ich jetzt auch noch ein Hehler sein soll,
der Roco - Ware und Ersatzteile nach der Insolvens gekauft hat.

Peter Maegdefrau hat das so in seinem letzten Video (16) zumindest angekündigt, gegen den verkauf von Rocoartikeln vorzugehen, da diese mit Maschinen und Teilen von nicht veräußerten
Konkurs -Teilen produziert und vertrienen worden sei.

Oder hab ich das video falsch verstanden?

MfG Werner

PS: Deshalb sind die so Preiswert, keine Entwiklungskosten!!
Hallo N-Bahner

Lange nichts neues eingestellt.Daumenschrauben angelegt bekommen?

Gruß Michael
Bin nicht so oft hier, daher nochmal kurz Offtopic zu @52:
- Problematik um Ab-Erkennung des Traditionsnames "Mölders" des Jagdgeschwaders 74, insbesondere die Darstellung dass Kranzniederlegungen der Geschwaderführung an dessen Grab einen Rechtsradikalen Hintergrund haben.
- Berichterstattung über "Killerspiele", dabei wurden teilweise illegale Erweiterungen (Hakenkreuze etc.) die nicht vom Spiel-Hersteller stammen als Selbstverständlichkeit erwähnt.
- Bayerische Rundfunk, quer, inhaltlich falsche Darstellung über Schienennahverkehr
und und und...
Hallo Leute,

Man hat lange nichts neues mehr gehört. Weiss jemannd mehr?

gruß...
Thomas
Und interessanterweise ist der Ursprungsbeitrag inzwischen wegedtiert worden... ja, so was.

Gruß
Eglod
Ja Egbert,

mitsamt dem User

lg und schönen SO
Volker
Das ist sicher nur ein Zufall... oder?

Gruß
Eglod
Hallo

Beiträge19,21,31,47,49 und 58 sind auch weg.

Gruß
Michael
Hallo,

nun ja, wer solche Rundumschläge mit angeblichen Fakten und Beweisen großflächig per Internet an Alle verteilt und dazu noch, mag sie nun fragwürdig sein oder auch nicht, die österreichische Rechtssprechung u. a. mit derart Formulierungen

http://www.salzburg.com/online/salzburg/stadt+s...&text=&mode=

in Frage stellt bzw. öffentlich verunglimpft (z. B. "Die Korruptionsstaatsanwaltschaft"), DER darf wohl kaum noch erwarten, dass man sich auch nur ansatzweise "wohlwollend prüfend" mit seiner Seite beschäftigt bzw. seine youtube-Endlosvorträge teils mit ähnlichen Inhalten wegzensiert werden. ... Na ja, Herr M. bereitet ja nun in den USA seine nächste Klage gegen Raifeisen (= auf Wunsch von Herrn Duden im nachfolgenden Kommentar nochmal richtig editiert = RAIFFEISEN, war bekannt, gibt es allerdings schlimmere Dinge hier und in BENACHBARTEN FOREN)  + Co vor ... die Endlosseifenoper geht weiter.

mfG,
Michael

Hallo:
man schreibt: "Raiffeisen".

Wenn Friedrich Wilhelm Raiffeisen wüßte,
was heute unter seinem Namen passiert,
er würde aus dem Grabe steigen und...

Hans Hans

Hallo,

Zitat

mitsamt dem User     

Schade, daß ich keine Smilies verwende, würde sonst noch 10 der gleichen Sorte anhängen.

Gruß
Rainer
Hoi Rainer,

hier sind welche von mir für Dich:

und hier noch ein paar Eigene:

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Hallo Trixi,

danke.

Gruß
Rainer
Nach der Berufung wurde die Haftstrafe von 20 Monaten bedingt auf 26 Monate erhöhte, davon 4 Monate unbedingt - Hr. Maegdefrau kommt ins Gefängnis:
http://salzburg.orf.at/stories/505583/

Nunja...
Hi,
die vier Monate unbedingt bekam Herr Maegdefrau, weil er der unfehlbaren Salzburger Justiz  und der heiligen Raiffeisenlandesbank permanent ans Bein pinkelte  

Gruß
Tilman aus Freilassing

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;