1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Quickbettung von ER Decor

THEMA: Quickbettung von ER Decor
Startbeitrag
HaNNoveraNer - 19.04.10 10:18
Hallo

Was ist eigentlich aus der Quickbettung von ER Decor geworden?
Irgendwie hat die scheinbar kein Händler ins Angebot aufgenommen.
Warum eigentlich nicht?
Setzt noch irgendjemand diese Bettung ein?

Ich überlege immer noch, was ich auf meine 2mm Kork Grundschicht draufmache...
denn ich habe keine Lust mit Klebern und festem Einschottern zu arbeiten.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

frag doch mal Ingo vom Harburger Lokschuppen, Er hat das doch damals vorgestellt.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Thomas,

ich (blutiger Anfänger) habe meine erste Anlage vor einigen Wochen damit begonnen. Meine persönlichen Erfahrungen bis jetzt (wobei keinen direkten Vergleich zu anderen Produkten habe):

+ sehr flexibel verlegbar
+ man kann gut korrigieren, wenn etwas mal nicht gleich richtig liegt, auch mehrfach
+ sehr gute Klebewirkung

- wenn man beim Verlegen am Band zieht wird es schnell dünn
- Teilung des Bandes mit Cutter schwierig, besser geht es mit einer Schere
- Zurechtschneiden von kleinen Flächen schwierig (z.B. für Weichen-Unterbau für Ndetail)
- Bohrlöcher vorher bohren, durch das Material geht nicht wirklich

Viele Grüße
Holger
Hallo Thomas,

als Ergebnis einiger Tests werde ich die Bettung im noch zu bauenden Hauptbahnhof gemeinsam mit Resorb für die Gleise verwenden. Die Weichenstraßen werde ich jedoch "klassisch" mit Flexleim einschottern, damit erreiche ich eine geringere Fehlerquote bei den Weichen.

Am Bahnhofsbau hindert mich derzeit die noch ausstehende Weichenlieferung aus England.

Viele Grüße,

Udo.

Die Weichen anders zu machen ist gar keine so schlechte Idee.
Hallo an alle,

nun lese ich schon eine ganze Weile mit (als registriertes Mitglied, um auch die Bilder sehen zu können) und finde, ich sollte auch mal etwas schreiben.

Also mal ein knapper Abriß:
Ich habe vor ca 2 1/2 Jahren eine Startpackung von Minitrix (mit MS) geschenkt bekommen (zum 30.) und kurz danach alles schnell auf eine Platte (150cm x 80cm) gepappt, mit ein paar Weichen und Flexgleisen erweitert und rumprobiert.
Nach unserem Umzug im letzten Jahr wollte ich dann auch das Schalten digitalisieren, also Encoder und Decoder (SX) besorgt und zusammengelötet.
-- Hier mal mein Dank an das Forum habe schon vor dem Kauf vieles hier gelesen und mich dann für SX entschieden und die Sorge vor Flexgleisen verloren, geht echt einfach. --
Aber dann fand ich die Platte doch zu langweilig und wollte sie umbauen. Auch dank des Forums, habe ich mich dann aber für einen Neubau mit Segmenten/Modulen entschieden.
Soll eine zweigleisige Strecke in Epoche V überwiegend mit Güterverkehr werden.

Und jetzt zum Thema, habe mich dann zum Kauf von ER-Quickbettung entschieden und muss sagen ich bin zufrieden.
Es geht -für einen Anfänger- leicht von der Hand, lässt sich gut korrigieren und sieht für mich gut aus (und das ist ja das was zählt).
Geruchsbelästigung merken ich nicht und meine Frau nicht.
Und es geht echt schnell, kein mehrfaches Kleben mit Fixieren und Trocknen.

Sicher das erste Segment war noch holprig, aber beim zweiten lief es dann schon besser.

So genug für heute und noch schnell ein paar Bilder.

Joachim

Die von Biker2906 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;