1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: "Neue" BR 45

THEMA: "Neue" BR 45
Startbeitrag
Winnie [Gast] - 18.12.03 19:18
So habe jetzt seit 2 Tagen die "neue" MTX BR 45, da MTX die Auslieferung wegen technischer Probleme ja gestoppt hatte.

Jetzt bin ich absolut begeistert. Sx Decoder eingebaut und in Standardeinstellungen aufs Gleis..... absolut ruhiger und runder Lauf in jeder Geschwindigkeit. Taumeln ist fast nicht zu bemerken. Die minimalsten Bewegungen im Fahrwerk sind der Tribut an R1, da die Achsen entsprechen hohes seitliches Spiel haben.
Die Lok ist subjektiv echt schwer und entwickelt eine vernünftige Zugkraft. Auch ist die Höchstgeschwindigkeit sehr schön niedrig gehalten.
Optisch finde ich sie absolut gelungen dank der brünierten Gestänge und Räder. Sie wirkt sehr wuchtig, das gefällt mir für diese Lok. Ich erwähne sicherhaitshalber, das ich Spielbahner und kein Nietenzähler bin.

Mein Fazit: Bin bis jetzt rundrum zufrieden mit der Lok. Warum nicht gleich so, Minitrix ??

hast du 'ne Ahnung, was konkret geändert wurde?
...leider nicht. Mein FH meinte sein MTX Vertreter hätte darüber keine Auskunft gegeben. Weiss natürlich nicht, ob es stimmt.
Was heißt technische Probleme, sind Loks in Umlauf gekommen die Mängel haben ?

Vor allem was für welche, ich dachte der Kasten ist ausgereift.

Weil 200 € oder 230 € sind ne Stange Geld.

mfg


Oliver
259,50 € in München am 22/12/03! Weihnachtsgeschäft halt um die Kasse ordentlich zu Füllen )

Jetzt mal ernst: Lok ist Superdetailiert.... bei meiner hebt sich die letzte treibachse bei der vorwaertsfahrt... War die einzige von 3 modellen die bein Händler gut lief (noch lange nicht so wie die Vorwöhnungslok E52!!!), muss mich mal bei etwas mehr Zeit drumm kümmern... Ob es die Haftreifen sind oder nicht kann ich nicht sagen.... Glaube nicht.
Auf Analogbetrieb mit Uralten (Steinzeittechnik) Trafo von GFN Fährt Sie schon OK, mit Titan Trafo etwas weniger (könnte an der Glättung des Umwandeln von Vac auf VDC liegen....) auf jedem Fall: Sie Fährt und ist endlich da! Obwohl ich mehr Sammler bin müssen miene Loks schon Ordentlich Fahren, sonst ab aufs Regal bis der nächste kommt.

klaus
oops... habe Vergessen....

zu @3: Nein ist er nicht, die ersten haben/hatten Probleme.... wenn du auf den Neuheiten-Auslieferungsterminen von Mtrx schaust, auf Trix Homepage, pdf datei, siehst du dass die Auslieferung jetzt 04/2004 heisst.....

No Comment!

Klaus
Hallo
Hab meine für 229,- Euro bei Diba Modellbahnen in Kaiserslautern gekauft.
SX Decoder rein, Programmiert, Läuft Top ohne Ruckeln und Taumeln.
Sogar über meine Arnold Weichenstraße.
Bin echt begeistert von dem Modell.
Gruß
Thomas
Hier mal mein Test mit ein paar Bildern.

http://www.n-anlage-wilmsstadt.de/html/meine_loks_test.html

Jürgen
Ich empfehle allen SX und SX/DCC Kombi Usern unbedingt die folgenden Einstellungen für Loks mit Glockenankermotor:
Impuls 1
Regelvariante 4 (weich)


Grüße, Peter W.
Ich will ja nicht zu den Nietenzählern sehen, aber die Haltegriffe vorne am Umlauf (beim Vorbild vonnöten, um an die Schmierstellen des Innentriebwerkes zu kommen) wären freistehend schon schön gewesen. Aber ansonsten auch in N ein Gigant. Habe den Kauf nicht bereut.
@8 Hallo Peter W.,
Welche CV's sind es denn für DCC bei welchem Decoder ?
Danke im voraus.
Gruß DieterH


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;